Ich denke, also bin ich.

P

Philippa

Zitat von chiller7:
Ich bin eigentlich gegen Kalenderweisheiten. Da wird die Realität immer so auf ein zwei Sätze heruntergebrochen und ist nur kurzfristig schlüssig. At the end of the day ist die Wirklichkeit jedoch schon vielschichtiger und komplexer.
Ich verstehe daher nicht, warum durchaus große Denker es taten.

Zitat von fafner:
Möglicherweise, weil du kein großer Denker bist.

Zitat von chiller7:

Und das, obwohl du, lieber chiller7, doch selten etwas Längeres als zwei, drei Sätze schreibst. :)

Das Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben für ein paar Stunden zu verlassen.

v. Steven Spielberg

Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde. (Dr. Gregory House)

Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. ( Dr. Gregory House)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Julianna
Ein Affe verliert die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht´s und macht´s nach. So einfach ist das. (Dr. Gregory House)

Es war eine nette Serie. Ich mochte House.

Da sie schon lange nicht behandelt wurde, ist aus einer simplen Triefaugen-kratzhals-Allergie eine massive Ich -tret- dir- in -den-
a****-Allergie geworden.

Dr.House spielt seine Rolle gut!

Das ist die große Tragödie des Lebens,
dass sich immer, immer was ändert.

(Dr. Gregory House)

: ))))

Arbeite klug, nicht hart.
( Dr. Gregory House)

Q:) ein neu erfundener Smily

Einer, der Höhlenforschung betreibt... oder eher ein Taucher?

Es könnte sich um ein Monokel handeln, nur etwas groß geraten.

Wenn Dir jemand eine Schaufel gibt, wirf sie weit weg.

( unbekannt)

P

Philippa

"Wie soll dich das Glück finden, wenn du ihm ständig hinterherrennst?"

Eckart von Hirschhausen

Das ist schön gesagt und gut ausgesucht :)

P

Philippa

Er sagt auch, man sollte sich mehr Gedanken darüber machen, ob man denn fürs Glück einladend wirke...

"Stellen Sie sich vor, Sie selbst wären das Glück. Würden Sie dann bei sich selbst vorbeikommen?"

• Like
Reactions: MissSofie
G

Gast

Zitat von Philippa:
Er sagt auch, man sollte sich mehr Gedanken darüber machen, ob man denn fürs Glück einladend wirke...

"Stellen Sie sich vor, Sie selbst wären das Glück. Würden Sie dann bei sich selbst vorbeikommen?"

Es kommt darauf an, ob das Glück ein Helfersyndrom hat oder nicht.

G

Gast

"Fahrradrennfahrerhandschuhe"

"Karl Lagerfeld"

P

Philippa

"...Love can effortlessly reduce itself to rubble. But treasures are hidden among ruins. A broken heart hides treasures."

Shams-e Tabrizi (muslimischer Mystiker, 12./13. Jahrhundert)

P

Philippa

Wenn ich etwas erkennen will, dann zeigt es sich mir anders, als wenn ich es nicht erkennen will.

Erkenntnis der Quantenphysik

Zitat von Philippa:
Wenn ich etwas erkennen will, dann zeigt es sich mir anders, als wenn ich es nicht erkennen will.

Erkenntnis der Quantenphysik

Phillipa, deine Wörter zum Tag und deine Beiträge sind so geistreich und lebendig, dass ich über den einen thread, in dem du deinen Gemütszustand schilderst, echt traurig/nachdenklich geworden bin :-(

Güte kann Haare aus des Löwen Schnurrbart ziehen.

aus dem Sudan

P

Philippa

Zitat von Yvette:
Phillipa, deine Wörter zum Tag und deine Beiträge sind so geistreich und lebendig, dass ich über den einen thread, in dem du deinen Gemütszustand schilderst, echt traurig/nachdenklich geworden bin :-(

Das schliesst sich doch nicht aus! Meine schwierigen Momente sind ja nicht andauernd. Ich bin im Gegenteil schon äusserst effizient und effektiv in meinen Stehaufweibchen-Fähigkeiten. Übung mach die Meisterin. Und danke fürs Kompliment!

Zitat von Philippa:
Das schliesst sich doch nicht aus! Meine schwierigen Momente sind ja nicht andauernd. Ich bin im Gegenteil schon äusserst effizient und effektiv in meinen Stehaufweibchen-Fähigkeiten. Übung mach die Meisterin. Und danke fürs Kompliment!

Das stimmt, das eine schliesst das andere nicht aus ... es ist stark ein Schwäche zeigen zu können, davon bin ich überzeugt und ab jetzt schreibe ich auch in dem Lagerfeuer thread weiter ... :)

Man sollte nicht alles sagen, was man weiß. Man sollte aber wissen was man sagt. (unbekannt)

Lebenskunst

Einen vollkommen nutzlosen Tag auf vollkommen nutzlose Weise verbringen.

M

Marlene

Das Leben stimmt nicht mit der Philosophie überein: Es gibt kein Glück ohne Müßigang, und nur das Nutzlose bereitet Vergnügen.

Tschechow

"Manche Leute sprechen aus Erfahrung - und manche aus Erfahrung nicht."

Curt Goetz (1888-1960), dt. Schauspieler u. Schriftsteller