Beiträge
376
Likes
287
  • #531
"Warum liegt die Waage im Müll?" - "Die war böse.........."
 
M

Marlene

  • #532
Gemeint ist noch nicht gesagt.
Gesagt ist noch nicht gehört.
Gehört ist noch nicht verstanden.
Verstanden ist noch nicht einverstanden.
Einverstanden ist noch nicht getan.
Getan ist noch nicht beibehalten.

Konrad Lorenz
 
P

Philippa

  • #533
"Grundbedingung für das Leben jedes Einzelnen ist und bleibt, dass er selber versuche, sich zu wandeln. Dass er lerne, die Knüppel, welche man ihm vor die Füsse wirft, nicht als Hindernisse, sondern als Sprungbretter zu benützen."

Jean Gebser
 
P

Philippa

  • #534
"Dass wir den Dingen nachlaufen, ist ja bereits ein Hinweis darauf, dass sie uns davonlaufen."

Jean Gebser
 
F

fleurdelis

  • #535
Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?
Oder soll ich nochmal vorbeikommen?

(auf ner Postkarte gesehen)
 
Beiträge
12.017
Likes
6.137
  • #536
Glück – wie Liebe und Gesundheit – ereignet sich im Zustand der Selbstvergessenheit. In dem Moment, in dem wir uns ständig fragen: „Bin ich wirklich glücklich, gesund, verliebt?“, sind wir es schon nicht mehr. Sobald wir es hinterfragen, ist es schon wieder weg.
 
F

Flip- Flop

  • #537
Man kann die Sonne meiden und auch das Licht, aber das, was man liebt, vergisst man nicht!

unbekannter Verfasser
 
Beiträge
12.017
Likes
6.137
  • #538
To a lot of women "meaningful conversation" means she talks and you shut up and listen. :)
 
P

Philippa

  • #539
"Die Existenz geht der Essenz voraus."

"Es gibt keinen vorgezeichneten Weg, der den Menschen zu seiner Rettung führt; er muss sich seinen Weg unablässig neu erfinden. Aber er ist frei, ihn zu erfinden, er ist verantwortlich, ohne Entschuldigung, und seine ganze Hoffnung liegt allein in ihm."

Jean-Paul Sartre
 
P

Philippa

  • #540
"Die Angst ist der Schwindel der Freiheit."

Søren Kierkegaard