Frau M

User
Beiträge
2.653
  • #991
Ach was soll´s, ich bin froh, dass es so was wie Erdbeermarmelade gibt und
Muzenmandeln :)
 
  • Like
Reactions: lisalustig

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #992
Botanisch sind Erdbeeren Nüsse

Ich hab dich geliebt und im Herzen getragen
jetzt bist du verrutscht und liegst mir im Magen
 
  • Like
Reactions: ionchen, tigersleep and Frau M

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #993
Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre

Sigmund Freud
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013, Mentalista and Hafensänger

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #994
In der allergrößten Not, tut's die Wurst auch ohne Brot.

Sprach meine Oma schon. Passt. Mein Kühlschrank ist schon wieder leer.
 
  • Like
Reactions: Tone

MissSofie

User
Beiträge
73
  • #998
ein Zitat aus meinem Kalender

"Verstand und Genie rufen Achtung und Hochschätzung hervor,
Witz und Humor erwecken Liebe und Zuneigung."
David Hume
 
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
  • #1.001
Meinst du jetzt bei dir oder bei deinem "Mätsch"? ;)
Guten Morgen Mone7! :)

Guten Morgen WolkeVier:)
Also bei meinem "Mätsch" - bei mir würde ich ein bisschen Genie auch mit dazu nehmen - da müssten sich dann ja eh die anderen mit der damit einhergehenden Kompliziertheit arrangieren :D.
Andererseits würde das wieder meine Chancen reduzieren :oops: - also lassen wir das mit Genie ;) schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zum (analytischen) Denken und Kombinieren, sowie Hausverstand genügt :p
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #1.002
Wo ich herkomme frisst der Teufel in der Not Fliegen statt Seelen.
Da finde ich das mit dem Tod besser, denn damit sägt er sich den Ast ab, auf dem er sitz, bzw um noch deutlicher zu werden: vernichtet den Seelenbeschaffer.
Ich finde der Spruch ist sehr bezeichnend für die kurzsichtige Natur des Menschen.
Vielleicht interpretiere ich auch nur mal wieder zu viel rein...
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #1.003
Da finde ich das mit dem Tod besser, denn damit sägt er sich den Ast ab, auf dem er sitz, bzw um noch deutlicher zu werden: vernichtet den Seelenbeschaffer.
Ein schönes Märchen, aber auf die tatsächliche Erfahrung der Menschen bezogen die mit Not konfrontiert sind, gäbe es ohne den Tod auch keinen Neuanfang. Ob das eine schöne Aussicht wäre ...
 

AlexBerlin

User
Beiträge
1.512
  • #1.004
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 20013

Gast
  • #1.005
Ein schönes Märchen, aber auf die tatsächliche Erfahrung der Menschen bezogen die mit Not konfrontiert sind, gäbe es ohne den Tod auch keinen Neuanfang. Ob das eine schöne Aussicht wäre ...
o_O
Der Tod ist doch nicht wörtlich zu nehmen.... :rolleyes:

Auf Menschen bezogen würde das heißen, dass sie in der Not ihre noch verbliebene "Lebensgrundlage" eher verbrauchen würden, anstatt auf sofortige Befriedigung zu verzichten und sie für nachhaltige Nachschubgenerierumg einzusetzen.
 

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #1.006
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne.

Keine Ahnung, wo ich das herhabe. Ich find's schön ^^
 
  • Like
Reactions: Inge21, Ulla, Deleted member 21128 und 3 Andere

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #1.008
Die höchste Freude der Moralisten ist es, die eigenen Neurosen zum Maß aller Dinge zu erheben.
 
  • Like
Reactions: Sandbank

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #1.009
Das Glück ist eine leichte Dirne,
Und weilt nicht gern am selben Ort;
Sie streicht das Haar dir von der Stirne
Und küßt dich rasch und flattert fort.

Frau Unglück hat im Gegentheile
Dich liebefest an’s Herz gedrückt;
Sie sagt, sie habe keine Eile,
Setzt sich zu dir an’s Bett und strickt.


Heinrich Heine
 
S

Sandbank

Gast
  • #1.010
Er sah wirklich extrem mitgenommen aus, nicht bloß, als wäre er rückwärts durch eine Dornenhecke gezerrt worden, sondern als wäre die Hecke gleichzeitig rückwärts durch einen Mähdrescher gezerrt worden.
D. Adams
 
  • Like
Reactions: Tone and HrMahlzahn

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #1.013
Kindergebet (aus Wien)

Herr dein Diener hat gegessen
freut sich auf das nächste Essen
Herr dein Diener ist satt,
weil er nichts mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Marlene

Marlene

User
Beiträge
631
  • #1.014
Fritze

Nun mag ich auch nicht länger leben,
Verhaßt ist mir des Tages Licht;
Denn sie hat Franze Kuchen gegeben,
Mir aber nicht.

Matthias Claudius
 

Yo-Yo

User
Beiträge
12
  • #1.015
„Der Mensch ist am phantasievollsten in seinen Rechtfertigungen.“
Ernst Moritz Arndt

„Wenn du wirklich etwas willst, findest du auch einen Weg! Willst du es nicht wirklich, findest du Ausreden.“
Arabisches Sprichwort
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.290
  • #1.016
Das Leben kommt auf alle Fälle
aus einer Zelle
und endet oft bei Strolchen
in einer solchen.

Heinz Erhardt
 
  • Like
Reactions: ionchen

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #1.017
Worte zur Nacht sind mir lieber als die zum Tag.
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #1.019
Mich als Frau zu sehen scheint eine fixe Idee von dir zu sein. So von Zottelbär zum Löwen...