HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #931
Frauen wollen immer Erotik
das stört beim Sex
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #933
Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein – wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle deine Zeit vergeudet sein.
(Rumi)
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #934
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw)
 
  • Like
Reactions: lisalustig and Ariadne_CH

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #936
Wer nichts weiß, liebt nichts.
Wer nichts tun kann, versteht nichts.
Wer nichts versteht, ist nichts wert.
Aber wer versteht,
der liebt, bemerkt und sieht auch...
Je mehr Erkenntnis einem Ding inne wohnt,
desto größer ist die Liebe...
Wer meint, alle Früchte
würden mit den Erdbeeren reif,
versteht nichts von Trauben.

Paracelsus

( Aus dem Buch : Die Kunst des Liebens)
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #937
Es tickt die Uhr
es rennt die Zeit
der Mensch rennt nur
zu oft, zu weit
dem Untergang entgegen

Johann Wolfgang von Griebenschmalz
 

Wirdbesser

User
Beiträge
1.415
  • #938
Der Weg zu innerem Frieden beginnt mit drei Worten:
Nicht.
Mein.
Problem.
 
  • Like
Reactions: ionchen and Deleted member 7532

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #939
Schweiß
Willst gelangen Du zum Ziele,
Wohlverdienten Preis gewinnen,
Muß der Schweiß herunter rinnen
Von der Decke bis zur Diele!

Frederike Kempner
(der schlesische Schwan)
 
S

Sandbank

Gast
  • #940
Jede Fähigkeit kommt dadurch in Gefahr, dass man sie zu übertreiben sucht.
Zhuangzi
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #941
Monogamie ist lediglich asynchrone Polygamie

Oswalda Collagenius oder Jeremias Gotthelf
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #942
Wenn's vorne juckt und hinten beisst,
nimm Klosterfrau Melissengeist.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #943
Der Swing des Alters ist
der Totentanz
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Beiträge
6.100
  • #944
Nur noch 5 Minuten ... !
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #945
Hier liegt mein Weib Anne
Bei Lebzeit hat sie die Küchl verbrennt in der Pfanne
sie lebte in Tugend und Zucht
und starb plötzlich an der Wassersucht.
 
S

Sandbank

Gast
  • #946
Du kannst die Liebe einer anderen Person nur so empfangen, wie du ihr die deine gibst.
Sie kann dich auf ihre Weise lieben, solange sie will. Du kannst diese Liebe nur auf deine Weise empfangen.
Du kannst nicht erfahren, was du anderen zu erfahren verweigerst.
Neale Donald Walsch
 
  • Like
Reactions: Tone
P

Philippa

Gast
  • #947
Du kannst die Liebe einer anderen Person nur so empfangen, wie du ihr die deine gibst.
Sie kann dich auf ihre Weise lieben, solange sie will. Du kannst diese Liebe nur auf deine Weise empfangen.
Du kannst nicht erfahren, was du anderen zu erfahren verweigerst.
Neale Donald Walsch
Eigentlich ein schöner Gedanke! Aber... geht er wirklich auf? Wenn man die andere Person einbezieht und dasselbe aus ihrer Sicht anwendet?
 
S

Sandbank

Gast
  • #948
na ja, ich glaube, der Grundgedanke ist eben diese bedingungslose Liebe, in der beide das Geben als Priorität empfinden, nicht das Nehmen.
Eigentlich müßte es in @Tone s Thread stehen. :)
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #949
na ja, ich glaube, der Grundgedanke ist eben diese bedingungslose Liebe, in der beide das Geben als Priorität empfinden, nicht das Nehmen.
Eigentlich müßte es in @Tone s Thread stehen. :)
Dazu gefällt mir ein Leitspruch des Dalai Lama :) ...

... die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist als das Verlangen nach dem anderen, bzw. in der jeder Partner den anderen mehr liebt als braucht.
 
  • Like
Reactions: Zaphira, Hafensänger and Sandbank
S

Sandbank

Gast
  • #950
oder auch dies:

Ein Schüler trat vor Tao-hsin "Bitte erklär mir das Wesen der Liebe."
Tao-hsin antwortet "Keine Lust."

Buddhistische Anekdote
 
  • Like
Reactions: Tone

fafner

User
Beiträge
12.910
  • #953
Wenn Sie über einen Harem mit 40 Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen. - Warren Buffet
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #954
Hier wird dauernd von wahrer, tiefer, einziger, ewiger usw. Liebe geredet und auf PS geht es zu wie auf einem Kamelmarkt.
Im digitalen Leben, wo man den Gegenüber einfach abschalten kann, ist wohl nicht mal ein Mindestmaß an Kommunikation und Sozialverhalten nötig.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #955
Sorry, auf PS geht es nicht zu wie auf einem Kamelmarkt. Dort kann man nämlich einander vertrauen.
Und nein, mit der Anzahl der Höcker hat das nichts zu tun.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #958
Brandbrief

auch die Nazis wurden ganz legal in den Reichstag gewählt.
Monate später brannte er.
Danach brannte das ganze Land
Schlußendlich brannte die ganze Welt
 
Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.217
  • #959
Der Sex des Alters ist das Gute Essen
oder der Alkohol