Beiträge
12.010
Likes
6.133
  • #467
Ich frag mich, ob der Schiller wirklich mal so'n Föhnsturm auf dem Urnersee miterlebt hat, ob der da war, oder ihm das nur einer erzählt hat. Mal forschen.

Das Zitat geht nebenbei etwas anders: Da rast der See und will sein Opfer haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
2.271
Likes
746
  • #468
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Marc Aurel
 
Beiträge
1.129
Likes
586
  • #469
Um etwas neues beginnen zu können, müssen die Hände ganz leer sein.
Unbekannt
 
F

Flip- Flop

  • #471
„Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.“

indisches Sprichwort
 
Beiträge
376
Likes
286
  • #472
"Oft sind die, die man am meisten liebt, genau die, die uns am schwersten verletzen."

​(Lakonische Erkenntnis eines ehemaligen Mitbewohners, als er sich an einem Stück Pizza den Mund verbrannt hat)
 
  • Like
Reactions: Yin
Beiträge
12.010
Likes
6.133
  • #476
Wer ißt denn Pizza heiß?
 
H

Hafensänger

  • #478
Beiträge
588
Likes
41
  • #479
Wenn Du einen Menschen liebst, ist es nicht Deine Aufgabe, all seine Probleme zu lösen. Jedoch sollte er wissen, dass Du an seiner Seite stehst.

(Fjörg Ynn)
 
  • Like
Reactions: Yin