User
Finden ich auch wunderschön.Finden ich wunderschön.
Sehr egomanisch
Finden ich auch wunderschön.Finden ich wunderschön.
Deleted member 4363
#773Ist das dein Ernst? Falls ja, es ist ein auf der Seite liegendes Herz.
Wie ist das jetzt wohl gemeint? Ich hab Hochachtung wahre Liebe Steht sich beiFinden ich auch wunderschön.
Sehr egomanisch![]()
Sandbank
Tel Aviv - so ist das Leben.Wie man sich bettet,
so schallt es heraus
Sandbank
fleurdelis
Sandbank
Sandbank
Sandbank
fleurdelis
Bei meinem Heiligenschein blinkt tatsächlich mal wieder die Inspektionslampe...
apropos: in welchem Roman eigentlich, @fleurdelis ? Vielleicht kann ich mir ja die Zeit vertreiben während der Reparatur![]()
Sandbank
Sandbank
Heiligenschein? ...der hatte mal an einer Stelle so immens gedrückt ... seitdem is er weg .... steht mir nicht ...
Der Roman von Aretino: "Die Gespräche des göttlichen Pietro Aretino" ... Ich hab den ganzen Roman nicht gelesen, einige Auszüge. Mir ist der Satz begegnet, als ich einen Abstecher in die Sozialwissenschaften gemacht habe und mir ein paar Vorlesungen zum Thema "Liebe" in die Hände fielen ... Aretino, Dante, Machiavelli ... um einige zu nennen, kamen zu Wort, wie es um die "Liebe" in der Zeit stand. Es war wohl zu dieser Zeit üblicher, die Liebe mehr im schreiben und reden zu erfahren, oder erleben und der Mensch, mit dem man verheiratet wurde, diese Liebe nicht erlebt werden konnte .... So waren denn Gelehrte untereinander und philosophierten über die Liebe ... als die süße Nanna kam und eben o.g. Worte sprach .... "Meister, haltet euren Mund ".... redet nicht so viel, sondern macht .... fand ich sehr amüsant ...
fleurdelis
du, der Heiligenschein war selbstironisch gemeint.
Sandbank
nein, bricht kein Bein und hat mir zum Sehen und Gehen verholfen.@Sandbank : Mir gefällt das Zitat, denn dankbar sein bricht niemand ein Bein.
Sandbank
"wir"? ....."unseren Eltern" ? - kennen wir uns? Oder präziser: kennst du mich?
Sandbank
Nein, wir kennen uns nicht. Ich habe für uns als Art gesprochen, es soll nie wieder vorkommen.
darum bitte ich dich, denn du bist mir damit zu nahe getreten, wenn auch unwissentlich und sicher nicht beabsichtigt.
Darfst du gar nichts mehr sagen, denn du kannst nicht wirklich in die Seele des Anderen blicken. Du kennst nicht seine Ängste und Verletzungen. Selbst deine eigene Seele hat Bereiche, die du nicht verstehst.Oh. Das will ich nicht und werde künftig nicht mehr sagen was ich denke und genau abwägen ob sich jemand verletzt fühlt. Danke Sandbank für den Hinweis!
Sandbank