R
ratte
Gast
saukalt isses....!
ratte
ratte
Philippa
ratte
Zitat von Philippa:"Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch - und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens -, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein."
Viktor Frankl
Philippa
Zitat von ratte:Er war der einzige Mann, der mich je wirklich geliebt hat...mein Vater.. und er geht .. seine Zeit ist zuende,,
Marlene
Philippa
Zitat von Marlene:Ich weiß, dass Du es gut meinst, Philippa, ich bekomme aber eine verkrampfte Reaktion, wenn jemand "Mut zur Trauer" wünscht. Kommt mir dann vor, wie wenn Dieser dem Anderen unterstellt, dass er Trauer verdrängen würde und sie nicht einfach so hat und sowieso "zulässt". Wie wenn dieser Wünschende sich ein wenig herabbeugt, weil er mehr weiß über Trauer und wie sie ablaufen wird und voraussetzt, dass man Mut dazu bräuchte. Dabei kann die Trauer doch einfach da sein.
Philippa
Marlene
ratte
Philippa
Zitat von ratte:Marlene, Phillipa, dankeschön.
Für manche Menschen ist "Heimat" ein Ort...für andere ist es ein Mensch. Du begibst dich irgendwann auf die Suche, deine ganz eigene Heimat zu finden und es klappt irgendwie nicht. Die Zeit ist eine andere, die Sichtweisen sind andere. Dann kommt die Zeit, in der du erkennst, dass deine alte Heimat einzigartig ist...ein Ort der Verlässlichkeit, den es nirgendwo mehr gibt, den du im Kopf mit dir herumträgst, auch wenn du räumlich weit entfernt bist. Ich hätte gern eine eigene, neue Heimat gefunden, wo ich geblieben wäre und die mir jetzt ein bisschen Hoffnung hätte geben können.
Die Welt ist jetzt ein bisschen schlechter geworden.
Zitat von Marlene:Ich weiß, dass Du es gut meinst, Philippa, ich bekomme aber eine verkrampfte Reaktion, wenn jemand "Mut zur Trauer" wünscht. Kommt mir dann vor, wie wenn Dieser dem Anderen unterstellt, dass er Trauer verdrängen würde und sie nicht einfach so hat und sowieso "zulässt". Wie wenn dieser Wünschende sich ein wenig herabbeugt, weil er mehr weiß über Trauer und wie sie ablaufen wird und voraussetzt, dass man Mut dazu bräuchte. Dabei kann die Trauer doch einfach da sein.
Philippa
Ich finde, das sollte man differenzierter ausdrücken. Es gibt wohl tatsächlich Dinge, die man besser nicht sagt, oder vielleicht eher Dinge, die man so nicht sagen sollte, wie sie einem gerade aus dem Mund kommen (würden)."Die Ehe verbessert sich durch die zwei oder drei Dinge, die Sie sich jeden Tag nicht sagen." - David Schnarch
Flip- Flop
ratte
Flip- Flop
Deleted member 4363
'Ich bin nur zur einer Person am Tag nett! ... und die war heut schon da.'
Hafensänger
Deleted member 20811