R

ratte

Gast
saukalt isses....!

HrMahlzahn

User
Hier scheint die Sonne, der Löwenzahn blüht, und die Berge sind schneebedeckt. Die Gämsen fangen an zu brüten und die Wolpertinger fressen sich nach dem Winterschlaf wieder Fett an.

sugar

User
"Das Gefühl von Abenteuer ist für unsere Lebenskontinuität ungeheuer wichtig, damit wir das Tragische, das Gefühl von etwas Tragischem und Verluste überwinden können, wenn wir unseren Weg gehen."

Anaïs Nin

HrMahlzahn

User
.....und dahoam sterbe die Leit.

berühmter unbekannter Bajuware

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Philippa

Gast
"Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch - und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens -, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein."

Viktor Frankl

R

ratte

Gast
Zitat von Philippa:
"Wollen wir eine Brücke schlagen von Mensch zu Mensch - und dies gilt auch von einer Brücke des Erkennens und Verstehens -, so müssen die Brückenköpfe eben nicht die Köpfe, sondern die Herzen sein."

Viktor Frankl

Er war der einzige Mann, der mich je wirklich geliebt hat...mein Vater.. und er geht .. seine Zeit ist zuende,,

M

Marlene

Gast
Ich weiß, dass Du es gut meinst, Philippa, ich bekomme aber eine verkrampfte Reaktion, wenn jemand "Mut zur Trauer" wünscht. Kommt mir dann vor, wie wenn Dieser dem Anderen unterstellt, dass er Trauer verdrängen würde und sie nicht einfach so hat und sowieso "zulässt". Wie wenn dieser Wünschende sich ein wenig herabbeugt, weil er mehr weiß über Trauer und wie sie ablaufen wird und voraussetzt, dass man Mut dazu bräuchte. Dabei kann die Trauer doch einfach da sein.

P

Philippa

Gast
Zitat von Marlene:
Ich weiß, dass Du es gut meinst, Philippa, ich bekomme aber eine verkrampfte Reaktion, wenn jemand "Mut zur Trauer" wünscht. Kommt mir dann vor, wie wenn Dieser dem Anderen unterstellt, dass er Trauer verdrängen würde und sie nicht einfach so hat und sowieso "zulässt". Wie wenn dieser Wünschende sich ein wenig herabbeugt, weil er mehr weiß über Trauer und wie sie ablaufen wird und voraussetzt, dass man Mut dazu bräuchte. Dabei kann die Trauer doch einfach da sein.

Ich glaube schon, dass es heutzutage Mut braucht, zu seiner Trauer zu stehen. Damit man sie nicht einfach runterschluckt und versucht, normal weiterzufunktionieren. Früher gab es Rituale und Klageweiber. Heute organisiert man die Beerdigung und nachher geht man wieder arbeiten.

Ich kann zwar verstehen, was du meinst, wie mein Wunsch ankommen könnte, aber ich finde deine Reaktion trotzdem traurig. Ich habe immerhin versucht, etwas zu ratte zu sagen. Dass das sonst niemand wagt, ist doch irgendwie ein Beweis, dass Trauer Mut braucht.

• Like
Reactions: Heppy
P

Philippa

Gast
Liebe ratte

Konntest/kannst du dich noch von deinem Vater verabschieden? Ich hoffe, es war/ist kein schmerzvolles Sterben. Und ich hoffe, du hast Menschen um dich herum, fühlst dich in deiner Familie aufgehoben.

sugar

User
Marlene, denk dir einfach deinen Teil. Vermutlich meint sie es tatsächlich gut.

M

Marlene

Gast
Ja. Manchmal sollte man schweigen, ich konnte gestern abend nicht anders. Verzeih mir bitte, ratte.

R

ratte

Gast
Marlene, Phillipa, dankeschön.

Für manche Menschen ist "Heimat" ein Ort...für andere ist es ein Mensch. Du begibst dich irgendwann auf die Suche, deine ganz eigene Heimat zu finden und es klappt irgendwie nicht. Die Zeit ist eine andere, die Sichtweisen sind andere. Dann kommt die Zeit, in der du erkennst, dass deine alte Heimat einzigartig ist...ein Ort der Verlässlichkeit, den es nirgendwo mehr gibt, den du im Kopf mit dir herumträgst, auch wenn du räumlich weit entfernt bist. Ich hätte gern eine eigene, neue Heimat gefunden, wo ich geblieben wäre und die mir jetzt ein bisschen Hoffnung hätte geben können.

Die Welt ist jetzt ein bisschen schlechter geworden.

P

Philippa

Gast
Zitat von ratte:
Marlene, Phillipa, dankeschön.
Für manche Menschen ist "Heimat" ein Ort...für andere ist es ein Mensch. Du begibst dich irgendwann auf die Suche, deine ganz eigene Heimat zu finden und es klappt irgendwie nicht. Die Zeit ist eine andere, die Sichtweisen sind andere. Dann kommt die Zeit, in der du erkennst, dass deine alte Heimat einzigartig ist...ein Ort der Verlässlichkeit, den es nirgendwo mehr gibt, den du im Kopf mit dir herumträgst, auch wenn du räumlich weit entfernt bist. Ich hätte gern eine eigene, neue Heimat gefunden, wo ich geblieben wäre und die mir jetzt ein bisschen Hoffnung hätte geben können.

Die Welt ist jetzt ein bisschen schlechter geworden.

Ich glaube, dass du wieder eine neue Heimat finden kannst. Deine obigen Gedanken dazu sind doch schon eine gute Grundlage, um zu wissen wen oder wo du suchen könntest.

Liebe ratte, ich wünsche dir viel Kraft durch die schwierige Zeit hindurch, und dann viel Glück bei der Suche nach deiner neuen Heimat! Alles Gute!

Picard

User
"Viele wissen ja überhaupt nicht, wie KLEIN das ganz GROSSE Glück sein kann!" -Verfasser unbekannt

Heppy

User
Zitat von Marlene:

Wahnsinn Marlene, was Du in die 3 Wörter rein interpretieren kannst.

fafner

User
"Die Ehe verbessert sich durch die zwei oder drei Dinge, die Sie sich jeden Tag nicht sagen." - David Schnarch

Zuletzt bearbeitet:
P

Philippa

Gast
"Die Ehe verbessert sich durch die zwei oder drei Dinge, die Sie sich jeden Tag nicht sagen." - David Schnarch
Ich finde, das sollte man differenzierter ausdrücken. Es gibt wohl tatsächlich Dinge, die man besser nicht sagt, oder vielleicht eher Dinge, die man so nicht sagen sollte, wie sie einem gerade aus dem Mund kommen (würden).

Eine Beziehung verbessert sich aber auch durch Vielerlei, das gesagt wird und gesagt werden darf, selbst wenn man diese Offenheit und Ehrlichkeit zu Beginn vielleicht nicht leicht findet.

fafner

User
Das Produkt aus Anspruch und Können ist konstant - fafner

F

Flip- Flop

Gast
Liebe erblüht im Staunen einer Seele, die nichts erwartet und sie stirbt an der Enttäuschung des Ichs, das alles fordert.

Gustave Flaubert

• Like
Reactions: ratte

IMHO

User
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben,
den Rest habe ich einfach nur verprasst".
(Britische Fußball-Legende George Best)

IMHO

User
Ordnung ist das halbe Leben - ich will ein Ganzes.

HrMahlzahn

User
Es hat 34 Grad
Wir sollten etwas gegen die Klimaerwärmung tun!

LASST EURE KÜHLSCHRANKTÜREN OFFEN!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
R

ratte

Gast
Die Sehnsucht zieht mich
hin zum Blau der Meere,
die Flügel ausbreiten,
mit dem Wind segeln,
ohne zu fragen, woher oder wohin.

Die Sehnsucht zieht mich
hin in ferne Länder,
dorthin, wo meine Seele lacht.

Roswitha Bloch

• Like
Reactions: Deleted member 4363
F

Flip- Flop

Gast
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“

Evelyn Beatrice Hall

• Like
Reactions: Deleted member 4363

vivi

User
'Ich bin nur zur einer Person am Tag nett! ... und die war heut schon da.'

H

Hafensänger

Gast
Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen.

Paul Watzlawick

• Like
Reactions: vivi, Julianna and Rubena
D

Deleted member 20811

Gast
Frauen werden durch Logik nicht behindert.