Beiträge
919
Likes
1.213
  • #3.001
Am meisten nervt mich
wenn ich für eine Traumrolle 5 kg zugenommen habe
und mich dann erinnere, dass ich gar kein Schauspieler bin.
 
Beiträge
9.874
Likes
10.606
  • #3.003
"Schiffe

sinken nicht wegen
des Wassers um sie herum.
Sie sinken wegen des Wassers,
das in ihr Inneres kommt.
Lass nicht alles,
was um dich herum passiert,
in dein Inneres vordringen
und dich runterziehen "


unbekannt
 
Beiträge
218
Likes
121
  • #3.005
Klassiker, es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg.
Buddha.

Die Mönch - Brunnen Geschichte :

Eines Tages kamen zu einem einsamen Mönch einige Menschen. Sie fragten ihn:

Was für einen Sinn siehst du in deinem Leben der Stille und Meditation?

Der Mönch war mit dem Schöpfen von Wasser aus einem tiefen Brunnen beschäftigt. Er sprach zu seinen Besuchern:

„Schaut in den Brunnen. Was seht ihr?“

Die Leute blickten in den tiefen Brunnen: „Wir sehen nichts!“
Nach einer kurzen Weile forderte der Mönch die Leute erneut auf:

„Schaut in den Brunnen! Was seht ihr jetzt?“

Die Leute blickten wieder hinunter: „Ja, jetzt sehen wir uns selber!“

Der Mönch sprach:

„Nun, als ich vorhin Wasser schöpfte, war das Wasser unruhig. Jetzt ist das Wasser ruhig. Das ist die Erfahrung der Stille und der Meditation: Man sieht sich selber! Und nun wartet noch eine Weile.“

Nach einer Weile sagte der Mönch erneut: „Schaut jetzt in den Brunnen. Was seht ihr?“

Die Menschen schauten hinunter: „Nun sehen wir die Steine auf dem Grund des Brunnens.“

Da erklärte der Mönch: „Das ist die Erfahrung der Stille und der Meditation. Wenn man lange genug wartet, sieht man den Grund aller Dinge.“
 
Beiträge
9.874
Likes
10.606
  • #3.006
Mal eine

Japanische Weisheit:

Wenn es nicht deins ist,
nimm es nicht.

Wenn es nicht richtig ist,
tu es nicht.

Wenn es nicht wahr ist,
sag es nicht.

Wenn du es nicht weißt,
sei still.
 
Beiträge
9.874
Likes
10.606
  • #3.008
„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“


– Václav Havel
 
Beiträge
7.813
Likes
6.576
  • #3.009
Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum.
Ich dachte, es seien die sieben Geißlein,
dabei sind es lauter Wackersteine

Der böse Wolf
 
Beiträge
7.813
Likes
6.576
  • #3.011
Für die meisten Menschen ist der Preis ihrer Werte etwa so hoch wie der Preis eines Exemplars der Bildzeitung bzw, Kronenzeitung