Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #31
Zitat von Pit Brett:
Howie -- auch wenn das von einer Art maximus cunctator unserer Tage stammt, ich find's trist. Erfahrung und Kühnheit müssen sich nicht ausschließen.

Ich denke mal, dass Kostolany (Jahrgang 1906) sich unter Kühnheit etwas anderes vorstellt, als das was wir - eingeklemmt zwischen Reiserücktritt- und Berufsunfähigkeitsversicherung - so als "Kühnheit" glauben zu erleben. Als Pilot eine sagen wir mal Me 262 zu besteigen ... das dürfte Kühnheit von Anfang an gewesen sein. Und ich denke dabei nur ans Fliegen ...

Es ist ja doch sehr schwer geworden, seine Kühnheit unter Beweis zu stellen. Vielleicht suchen deshalb so viele den Nervenkitzel von nächtlichen möglichst illegalen Autorennen, stürzen sich von mehr oder weniger hohen Klippen oder laufen UltraTriathlons (möglichst barfuß) ...
 

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #32
"Das Finanzamt hat mehr Männer zu Lügnern gemacht als die Ehe."
Robert Lembke
 

jasieda

User
Beiträge
10
  • #33
Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.
(Albert Einstein)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BellaDonna

User
Beiträge
1.020
  • #35
Bewusstsein ist nur eine PR-Aktion Unseres Gehirns, damit wir denken, wir hätten auch noch was zu sagen.
 
G

Gast

Gast
  • #36
"Wer das liest, ist doof."
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #39
Frau mit Grill, sucht Mann mit Kohle.
 
  • Like
Reactions: Sursilvana and fafner

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #40
"Frauen würden sich leichter damit abfinden, dass ihr Mann später nach Hause kommt, wenn sie sich wirklich darauf verlassen könnten, dass er nicht früher da ist."

Colette
 
  • Like
Reactions: Sursilvana

vivi

User
Beiträge
2.770
  • #41
Zwei Regeln für Erfolg im Leben: Erzähl nicht alles.
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #42
Frau mit Hund sucht Mann mit Garten

Wenn alle gegen die Merkel sind, dann dreht sie sich um und sagt alle stehen hinter mir!

Der Erfinder von Teflon wollte die Merkel verklagen, keine Chance ist alles von ihr abgeprallt

Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren die Dummen die Welt.
 

Aitutaki

User
Beiträge
176
  • #43
Zwischen Reden und Tun liegt ein Ozean.


​(italienisches Sprichwort)
 

Aitutaki

User
Beiträge
176
  • #44
Erst wenn Sie loslassen werden Sie gehalten.

(südafrikanisches Sprichwort)
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #45
Die Reisetabletten bringen rein gar nichts.
Habe jetzt 6 Stück genommen und bin immer noch zu Hause.
 
  • Like
Reactions: Sursilvana and silvi69
G

Gast

Gast
  • #46
In Wirklichkeit also hängen alle Wesen und Erscheinungen, jedes Atom, jedes Energiequantum, voneinander ab und entstehen in gegenseitiger Abhängigkeit. Nicht die Substanz ist der Ursprung der Welt, sondern die Beziehung.

Daisetz Teitaro Suzuki
 
  • Like
Reactions: Jacinta

Git80

User
Beiträge
510
  • #48
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
 
  • Like
Reactions: Sursilvana
Beiträge
3.935
  • #49
Ich habe noch niemals jemanden mit einer Fahne in der Hand etwas Intelligentes sagen hören.
(Das Känguru)
 

Caliban

User
Beiträge
14
  • #50
Das Licht am Ende des Tunnels ist von dem Zug, der mir entgegen kommt.
 

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #51
"Es hört doch jeder nur, was er versteht."

Johann Wolfgang von Goethe
 
P

Philippa

Gast
  • #52
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt
 

iafa

User
Beiträge
18
  • #53
Ein Spruch um die Mitarbeiter aufzumuntern, wenn ein Firmenevent ansteht, das so beliebt ist wie ein Abszess am Arsch:

"Nur keine Angst, dieser Tag geht auch vorbei".
 

fafner

User
Beiträge
13.129
  • #54
"Das blöde an diesen Internetzitaten ist, daß man nicht weiß, ob sie stimmen" - Leonardo da Vinci
 
  • Like
Reactions: Soischhalt, silvi69 and Deleted member 4363
P

Philippa

Gast
  • #55
M

Marlene

Gast
  • #56
"Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." Bertolt Brecht
 

Howlith

User
Beiträge
2.024
  • #57
"Tue es oder tue es nicht. Es gibt keine Versuchen."

Yoda zu Luke Skywalker
Episode V - das Imperium schlägt zurück
Kapitel 31 - there is no try
 

Victor

User
Beiträge
464
  • #58
Das Glück ist eine leichte Dirne,
Und weilt nicht gern am selben Ort;
Sie streicht das Haar dir von der Stirne
Und küßt dich rasch und flattert fort.

Frau Unglück hat im Gegentheile
Dich liebefest an’s Herz gedrückt;
Sie sagt, sie habe keine Eile,
Setzt sich zu dir an’s Bett und strickt.

Heinrich Heine
 

HarryA

User
Beiträge
422
  • #59
"We can sell our time,
but we can`t buy it back."
 

fafner

User
Beiträge
13.129
  • #60
"The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter" - Winston Churchill
 
  • Like
Reactions: silvi69