Beiträge
12.017
Likes
6.137
  • #2.806
Drei Haare in der Suppe gelten als viel. Drei auf dem Kopf eher als wenig.
 
Beiträge
8.682
Likes
9.853
  • #2.807
"Nur durch die Hoffnung

bleibt alles bereit,

immer wieder neu zu

beginnen"

Charles Péguy
 
Beiträge
10.904
Likes
9.254
  • #2.810
Gestern im Komzert: kaum sind die letzten Takte (des sehr schönen Konzerts) verklungen, springen die ersten der Besucher so ab 80 aufwärts auf und streben eilig dem Ausgang zu. In dem Alter hat man offenbar nicht mehr so viel Zeit, um dem Orchester durch langen Applaus die Wertschätzung entgegenzubringen.
Och, das geht schon viel früher los. Bei uns im Spinning-Kurs stehen immer wieder die selben Kandidaten noch während des Cool-Downs vom Rad, fangen an, ihre Räder zu desinfizieren, packen ihren Krempel zusammen und verabschieden sich auch noch lautstark - um ja als erste in der Dusche/Sauna sein zu können.
 
Beiträge
2.425
Likes
2.122
  • #2.816
Gestern im Komzert: kaum sind die letzten Takte (des sehr schönen Konzerts) verklungen, springen die ersten der Besucher so ab 80 aufwärts auf und streben eilig dem Ausgang zu. In dem Alter hat man offenbar nicht mehr so viel Zeit, um dem Orchester durch langen Applaus die Wertschätzung entgegenzubringen. Da muss man sich beeilen.
Ich fürchte nur, das ist genau die Klientel, die ausgiebig Zeit findet, über die schlechten Manieren und die mangelnde Erziehung junger Menschen zu schimpfen :eek:.
Du hast natürlich Recht zum Thema Wertschätzung. Ich vermute aber, dass vorzeitige verlassen liegt eher an der schwachen Blase und weil sie Angst haben , in der Menge angerempelt zu werden und folglich zu stürzen.
Hättest du aber jetzt auch mal selbst drauf können:rolleyes::D Hab das mal mitbekommen,als 2 ältere Damen sich unterhielten und die eine meinte " lass uns lieber hier am Eingang hinsetzen ,da drüben sind die Toiletten". Und eine klopfte mal an die Tür und meinte "Notfall,bitte beeilen":rolleyes:
 
Beiträge
446
Likes
297
  • #2.820

(Quelle: verteilt auf LinkedIn)