Beiträge
10.872
Likes
9.232
  • #2.132
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
 
S

Solutréen

  • #2.133
Die voluminöse Expansion der subterranen Knollenfrüchte steht im negativ reziproken Verhältnis zum Intelligenzquotienten der Agrikulturtechniker
 
Beiträge
8.080
Likes
7.868
  • #2.135
 
S

Solutréen

  • #2.136
DAS WORT ZUM TAG

6. August 2019
Heute vor 64 Jahren, 1945 um 8:15 und 17 Sekunden warf ein amerikanischer B-29 Bomber die erste Atombombe ab.

Es traf kein militärisches Ziel, sondern die japanische Großstadt Hiroshima. Sie war voll von Zivilisten, Flüchtlingen, und von der japanischen Armee verschleppten Zwangsarbeitern.
Etwa 100000 Menschen starben sofort, weitere 130000 bis zum Ende des Jahres. Auch die Spätfolgen forderten danach jährlich noch tausende an Todesopfer. Selbst noch Ungeborene erkrankten im späteren Leben an Strahlenkrebs. Die Strahlung zerstörte die DNA der Menschen, dass auch Nachgeborene, die noch gar nicht gezeugt waren, in ihrem späteren Leben erkrankten oder gar starben.


Die USA wurden mit Ende des Krieges zur Vormacht der "freien Welt" und sind es noch heute.

Der Pilot des B-29 Bombers nannte sein sein Flugzeug nach seiner Mutter Enola Gay und malte ihren Namen auf das Flugzeug.
Das ist wahre Mutterliebe.



https://www.youtube.com/watch?v=5aDrsd6fLJ4
 
Beiträge
11.393
Likes
5.718
  • #2.138
"Dann solltest du Enzian trinken. Der ist so bitter, der zieht dir alle Falten zusammen."

von Herr Mahlzahn
 
S

Solutréen

  • #2.141
Lerne klagen,
ohne zu leiden.