D

Deleted member 21128

• #1.786
Ich "leide" :) unter temporärer Schlaflosigkeit.
Mir hat da Hepatodoron von Weleda geholfen, das regelt die Lebertätigkeit, anscheinend weckt einen die Leber gern mal früh auf. Gibt’s in der Apotheke, kannst ja mal ausprobieren. Oder was auch funktionieren kann ist ein Glas Bier, das macht manche auch müde und "beruhigt" die Leber. Ist allerdings auf Dauer vielleicht weniger gesund. :)

• #1.787
Mir hat da Hepatodoron von Weleda geholfen, das regelt die Lebertätigkeit, anscheinend weckt einen die Leber gern mal früh auf. Gibt’s in der Apotheke, kannst ja mal ausprobieren. Oder was auch funktionieren kann ist ein Glas Bier, das macht manche auch müde und "beruhigt" die Leber. Ist allerdings auf Dauer vielleicht weniger gesund. :)
Danke für die Tipps.
Ich nehme nicht gerne irgendetwas ein, außer meinen Heuschnupfentabletten.
Ich "leide" nicht wirklich unter meiner Schlaflosigkeit, deshalb auch die Anführungsstriche. Da ich von Hause aus eher "Nachtigall" als "Eule" bin, bekomme ich wenigstens meinen vormitternachtlichen Schlaf in ausreichender Menge.
Aber schön, dass Dir dieses Leberpräparat geholfen hat.
Und.........Bier trinke ich tatsächlich gerne, aber nur Alkoholfreies.

• #1.788
Die Leber hat nach der chinesischen Medizin die Phase ihrer höchsten Aktivität zwischen 1 und 3. Wenn man also immer da wach wird, kann man mal schauen, ob die Leber vielleicht Unterstützung braucht. Zb durch warme Wickel, Ernährungsumstellung (v.a.keine rohen Sachen nach 17:00, bei Problemen ev schon nach 15:00, vorsichtig mit Alkohol, Kohlenhydrate reduzieren), diverse andere Hausmittel, . . .
Das entsprechende Organ kann man natürlich auch bei anderen Zeiten suchen. Alle zwei Stunden kommt es zu einem Wechsel der Hauptaktivität - welches Organ wann die Hauptaktivität hat findet man unter Organuhr.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.789
Die Leber hat nach der chinesischen Medizin die Phase ihrer höchsten Aktivität zwischen 1 und 3. Wenn man also immer da wach wird, kann man mal schauen, ob die Leber vielleicht Unterstützung braucht. Zb durch warme Wickel, Ernährungsumstellung (v.a.keine rohen Sachen nach 17:00, bei Problemen ev schon nach 15:00, vorsichtig mit Alkohol, Kohlenhydrate reduzieren), diverse andere Hausmittel, . . .
Das entsprechende Organ kann man natürlich auch bei anderen Zeiten suchen. Alle zwei Stunden kommt es zu einem Wechsel der Hauptaktivität - welches Organ wann die Hauptaktivität hat findet man unter Organuhr.
Mann, seid ihr alle medizinisch gebildet und auf dem Laufenden !
Meine Bewunderung !
Mein letzter check-up im April war, 'everything OK'.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Schlaflosigkeit mit der Funktion der Leber zu tun hat.
Meine Schlaflosigkeit fing mit der Erkrankung meines Mannes an und hält bis heute an, aber, ich merke, dass es langsam besser wird.
Danke nochmal für den Input.

• #1.791
So Leute, dies wird mein letzter Beitrag hier im Forum und speziell im Thread
'das Wort zum Tag' sein.
Ich glaube 415 Beiträge sind mehr als genug. Eigentlich wollte ich ohnehin nicht so viel schreiben.
Es war eine tolle Zeit hier, die ich auch nicht missen möchte.
Ich habe viel gelacht, geschmunzelt, bedauert und mich auch manchmal geärgert.
Nun gut, that's life.
Da meine Mitgliedschaft hier in Kürze sowieso endet, habe ich beschlossen, meine "Mitgliedschaft" hier im Forum auch zu beenden.
(Keine Sorge, ich komme auch nicht mit einem neuen alias-Namen wieder).
Falls ihr weiterhin an lehrreichen und humoristischen Zitaten interessiert seid, das Internet ist voll davon, Aber auch die Tafel 598 im Videotext des ZDF ist eine gute Fundgrube.
Euch allen maximale Partnerschaftserfolge, viel Gesundheit und Lebensfreude, und........versucht eine angemessene Streitkultur zu pflegen.
( KEIN Rat, nur eine Empfehlung.)

Wildflower

F

fleurdelis*

• #1.792
'das Wort zum Tag' sein.
Ich glaube 415 Beiträge sind mehr als genug. Eigentlich wollte ich ohnehin nicht so viel schreiben.
Nun gut, that's life.
Da meine Mitgliedschaft hier in Kürze sowieso endet, habe ich beschlossen, meine "Mitgliedschaft" hier im Forum auch zu beenden.
Falls ihr weiterhin an lehrreichen und humoristischen Zitaten interessiert seid, das Internet ist voll davon, Aber auch die Tafel 598 im Videotext des ZDF ist eine gute Fundgrube.
Euch allen maximale Partnerschaftserfolge, viel Gesundheit und Lebensfreude, und........versucht eine angemessene Streitkultur zu pflegen.

Wildflower
Ich habe dich als sehr sympathisch und angenehm wahr genommen. Schade ... ich wünsche dir aber alles erdenklich Gute. .... :)

... Mir ist etwas ähnliches auch schon durch den Kopf gegangen ... und nehme das als Anregung für mich, und schließe mich dem an.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #1.795
@Wildflower
Ganz herzlichen Dank für deine Beiträge hier in "meinem Tread". Das war eine schöne Bereicherung. So manches habe ich für meinen kollegialen Teilnehmerkreis verwenden können.
Auch zu den anderen Themen finde ich deine Beiträge sehr angenehm zu lesen. Ich empfinde dich als eine große Bereicherung dieses Forums (ich mag noch nicht die Vergangenheitsform wählen...). Gleichwohl ist deine Entscheidung, zukünftig nicht nur PS sondern auch dem Forum fernzubleiben, natürlich zu akzeptieren. Schade finde ich sie trotzdem.
Ich wünsche dir einen wunderbaren weiteren Lebensweg. Bleib gesund und aufgeschlossen!

D

Deleted member 21128

• #1.796
Liebe @Wildflower , sehr sehr schade für mich, aber hoffentlich gut für dich! Ganz vielen Dank für deine vielen tollen Beiträge, es war schön mit dir! Und alles Gute natürlich für dich!

• #1.797
  • #1.798
'das Wort zum Tag' sein.
Nun gut, that's life.

Wildflower
Oh nein! Ich habe mich immer so auf dein "wort zum Tag" gefreut, habe deine Beiträge immer so sehr geschätzt. Du hast so viele Gedanken bei mir losgetreten. Ich werde es vermissen. :(
Ich wünsche dir ALLES Gute. Und wenn du magst, du weißt, wie du mich (oder ggf. den ein oder anderen aus dem Forum) erreichen kannst. ;):rolleyes:

• #1.799
'das Wort zum Tag' sein.
Nun gut, that's life.

Wildflower
Ich schließe mich dem allgemeinen "schade" hier an.
Ich habe deine Beiträge immer geschätzt, mich auf deinen Spruch des Tages gefreut und überhaupt. . . .
Mach's gut - lach mit deiner "Bücherbekanntschaft" genieße deine Reisen und bleib so ein positiver Mensch!!!

• #1.800
Hey @Wildflower
pass auf Dich auf, genieße die Forumspause, oder freue Dich, dass Du nun endgültig zu neuen forumslosen Ufern aufgebrochen bist :).
Fühle Dich immer herzlich Willkommen zurück, wenn Dir je wieder danach sein sollte.
Die besten Wünsche für Dich!
Alex