Beiträge
124
Likes
95
  • #1.747
Zensur ist Beschränktheit.
Keinerlei Zensur leider ebenso.
Erhard Blanck

Das Wort ist die Achillessehne des Menschen.
Manfred Hinrich

die aus gegebenem Anlass und noch ein schöner von Blanck zum Abschluss.

Wenn man nur wählen könnte zwischen Verstand und Liebe, zöge ich die Liebe vor. Es wäre vernünftiger.

Grüße Cale
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #1.748
Danke Dir sehr. Es freut mich, dass Dir das gefällt. Ich bin ein großer Fan
von Aphorismen, Allegorien und Zitaten weil sie komplexe, und manchmal komplizierte, Sachverhalte mit wenigen Worten auf den Punkt bringen.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb 'mein zweites Wohnzimmer' Buchhandlungen sind.
Seit dem Tod meines Mannes beschäftige ich mich noch intensiver mit Literatur als ich es ohnehin immer getan habe und habe auch angefangen, Dinge die mir wichtig sind aufzuschreiben.
Hallo @Wildflower
gab es da nicht einen Herrn, der sich auch für Buchhandlungen (und dich) interessierte? Ging die Geschichte irgendwie weiter? :) *pfeift* :rolleyes:
 
Beiträge
840
Likes
1.648
  • #1.750
Hallo @Wildflower
gab es da nicht einen Herrn, der sich auch für Buchhandlungen (und dich) interessierte? Ging die Geschichte irgendwie weiter? :) *pfeift* :rolleyes:
Ja, den gibt es immer noch. Es hat sich eine wunderbare Freundschaft zwischen uns entwickelt ( aber keine Freundschaft + wie man heute eine lockere Affäre zu nennen pflegt ). Wir mögen uns sehr, verbringen gerne Zeit miteinander, lachen viel und die Gesprächsthemen gehen uns auch nie aus. Liebe wird sich daraus vermutlich nicht entwickeln aber das muss es auch nicht. Leider sehen wir uns nicht so häufig, weil er bis zum Jahresende noch berufstätig ist und dienstlich sehr oft auswärts unterwegs ist.
 
Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #1.751
Ja, den gibt es immer noch. Es hat sich eine wunderbare Freundschaft zwischen uns entwickelt ( aber keine Freundschaft + wie man heute eine lockere Affäre zu nennen pflegt ). Wir mögen uns sehr, verbringen gerne Zeit miteinander, lachen viel und die Gesprächsthemen gehen uns auch nie aus. Liebe wird sich daraus vermutlich nicht entwickeln aber das muss es auch nicht. Leider sehen wir uns nicht so häufig, weil er bis zum Jahresende noch berufstätig ist und dienstlich sehr oft auswärts unterwegs ist.
Schön :)
Und danke für die schnelle Antwort ;)
 
Beiträge
840
Likes
1.648
  • #1.752
Das Zitat für einen guten Wochenstart:

Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt
Frieden finden.

Jimi Hendrix

( Schade, dass die Herren, die das verinnerlichen müssten, h i e r nicht
lesen. Aber vielleicht würden sie es ja nicht mal verstehen. *Seufz* )
 
Beiträge
840
Likes
1.648
  • #1.753
Mein heutiges Zitat des Tages kommt mal aus der 'Schmunzelecke':

LIEBE ist die ANTWORT, aber während man auf SIE wartet, stellt der Sex ein paar ganz gute Fragen.

Woody Allen

Und.......immer schön neugierig bleiben !!!
Allen einen wunderschönen Tag.
 
Beiträge
840
Likes
1.648
  • #1.754
..........und weil heute so ein schöner Tag zu werden scheint, muss ich dieses Zitat unbedingt noch nachschieben:

Um bei der Damenwelt Erfolg zu haben, muss man ihnen nur sagen, man sei impotent.........Sie können es dann gar nicht abwarten, das Gegenteil zu beweisen.

Cary Grant
 
Beiträge
746
Likes
1.282
  • #1.755
Wenn man einen Sumpf trocken legen will, darf man damit nicht die Frösche beauftragen. :)
Mark Twain