Beiträge
3.762
Likes
3.719
  • #1.726
Heute ist er,
der Tag,
nämlich der Geburtstag von @chava,
der mutigsten Großmutter aller Zeiten.
Ich schließe mich deinen Kindern und Enkeln an
und gratuliere dir recht herzlich zum
Geburtstag
Ohaaaa... @chava 's Geburtstag :)
Und ich lese das erst Tage später :oops:
Liebe @chava
ich möchte dir nachträglich noch alles Liebe und Gute, viel Gesundheit, Glück und Freude für dein neues Lebensjahr wünschen :)
Dankeschön @HrMahlzahn für die Info ;)
 
Beiträge
960
Likes
2.609
  • #1.728
Jetzt kann man nur hoffen, dass @chava das Verbreiten dieser Info auch Recht war...
Doch, Danke, war schon ok.
Letztes Jahr hab ich sogar eine richtige Laudatio bekommen:
Laudatio
zum Geburtstag von @chava
leicht verspätet
für die Erste unter Gleichen im Parship-Forum

Da selbst die Geburtstagsfeier der Queen aus klimatischen Gründen um zwei Monate verschoben wird, liege ich noch gut in der Zeit.
Du feiertest vor einigen Tagen, der genaue Termin bleibt dein Geheimnis, deinen Geburtstag. So etwa ein Jahr im Bereich Anfang der Sechziger, falls ich die Zeichen richtig interpretiere.
Seit gerade mal Ende April engagierst du dich hier im Forum, und das mit stark beachteten Beiträgen und Threads
Schon sehr früh fielst du durch deine Friedfertigkeit, deine Kompromissfähigkeit und deine auf Ausgleich bedachte Art auf, und das in einer Zeit, in der es im Forum recht chaotisch zuging, weil die Software geändert wurde, manche ihre privaten Emotionen online auslebten oder gar andere Foristen mit Hass verfolgten. Alle haben dich geachtet und gemocht, ohne, dass du dich bei irgend wem eingeschleimt hättest. Deine Geschicklichkeit, was das Schlichten von Streitigkeiten angeht, ist wirklich phänomenal und gibt dir eine herausragende Sonderstellung in unserem Forum.
Inzwischen hat du dich zu einer Mischung aus Mahatma Gandhi, der größte Konflikte friedlich löste (und dafür ermordet wurde) und Gaia, der Mutter Erde aus der griechischen Mythologie entwickelt.
Du hast dir im Forum durch Kompetenz eine Autorität, wie sonst niemand hier, erarbeitet. Dich hören alle an und setzen sich mit deinen Argumenten auseinander.
Deine Threads sind sinnstiftend und gemeinschaftsfördernd.
Du bist sehr humorvoll und erträgst sogar meine spitzzüngigen Bemerkungen bezüglich unserer ominösen Eheschließung in Las Vegas ;)
Wenn ich deine Aussagen richtig interpretiere, bist du auch eine wunderbare Großmutter, und eine tolle, intelligente, in sich selbst ruhende Frau sowieso.
Dein schweres Schicksal hast du selbstreflektierend in Weisheit gewandelt. So etwas gelingt weiß Gott nicht jedem. Wir lesen es im Forum immer wieder.

Ich, und hoffentlich nicht nur ich, hoffe, dass du dem Forum noch lange erhalten bleibst.

Herzliche Segenswünsche zu Geburtstag:(
Herr Mahlzahn/Henry Vll
(ich würde dich nie köpfen lassen)
Durch die Mitteilung hab ich sogar ein paar mehr telefonische, schriftliche und verspätete Glückwünsche bekommen, hab mich drüber gefreut.
Ich glaube, jeder Mensch freut sich über Aufmerksamkeit . . . :):):)
Denn meinen Geburtstag hab ich ganz einsam und allein zu Hause verbracht, nur mal kurz meinen Arzt und Apotheker besucht und schone mich immer noch wegen eines lästigen Wehwehchens.
Ach ja . . . und auf dem Rückweg bin ich noch am Bäcker vorbei und habe wieder Stimmen gehört . . . von den Torten. Naja, da habe ich mir dann eben die 3 leckersten ausgesucht. Eigentlich hatten mich 6 Stück heftigst und intensiv angesprochen und um Mitnahme gebeten, aaaber . . . das wären ja doppelt soviele Kalorien und Bauchschmerzen geworden, deshalb habe ich der Hälfte gaaanz tapfer die kalte Schulter gezeigt . . . :rolleyes::( . . . schaffen würd ich sogar acht . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.747
Likes
6.607
  • #1.731
Doch, Danke, war schon ok.
Letztes Jahr hab ich sogar eine richtige Laudatio bekommen:
Ach ja . . . und auf dem Rückweg bin ich noch am Bäcker vorbei und habe wieder Stimmen gehört . . . von den Torten. . .
Meine Güte du mußt dringend in die Gummi(bärchen)zelle. Eine Konditoreipsychose mit akutem Backwahn. Glücklicherweise hast du bereits mit der einzig mögliche Therapie begonnen. Drei mal täglich eine Torte retard. Allerdings mit den gefürchteten Nebenwirkungen einer Rubens-Figur. Wie der Volksmund sagt: Lieber auf Fett geschwabbelt wie auf Knochen gerappelt.

Welch eine Laudatio.
Heute klingt es wie der Abgesang auf eine frühpubertäre Liebe.
Doch leider hast du meine Minnelieder nie erhört. All meine Rufe verhallen bis heute in der Wüste. Stattdessen schenkst du deine Gunst @WolkeVier und @fafner . Mit @Traumichnich hast du gar deinen Sommerurlaub im schönen Kärnten verbracht. Ach, womit haben sie im Gegensatz zu mir deine Liebe verdient?

Keiner liebt mich, wieso ich!!;)
 
Beiträge
6.067
Likes
6.609
  • #1.732
Weine nicht weil es vorbei ist, sondern
Lächle, weil es schön war. :)
 
Beiträge
844
Likes
1.655
  • #1.733
Du weisst ja, wir erwarten dann einen vollständigen Bericht :)
So, here I am again.
Nun habe ich endlich genug vom Sommer 2018 ! ( Am 31.08. war das noch nicht so.)
Ich hatte vier wundervolle Wochen in Miami, jede Menge Sonne, blue sky......und, ganz gegen meine "Gewohnheit", auch mal einen kleinen Sonnenbrand.
Ich war in Naples, Sanibel Island, Captiva Island, Fort Myers, Tampa, Cape Canaveral meinem geliebten Key West ( bei toller Life-Musik, alkoholfreiem Bier und Key Lime Pie in Sloppy Joe's Bar ).
Das Feeling und der Spirit, Hemingway könnte gleich zur Tür reinkommen und seinen gewohnten Drink bestellen, ist immer noch spürbar, auch nach über 50 Jahren..........
...........als ich heute zuhause ankam war meine Bude kalt, zwei Zimmerpflanzen hatten das "zeitliche gesegnet" (ich vermute mal, vor Trauer über meine Abwesenheit, nicht, weil ich vergessen hatte sie zu gießen...nein, ganz sicher nicht ! ) und in meinem Kühlschrank war außer einem Tetrapack Milch nur eine dehydrierte Tomate.
Aber soll ich Euch sagen, was das tollste nach diesen reichlich vier Wochen Europa-Abstinenz war ???
Nein, falsch geraten ! Keine Nachrichtenflut von unwiderstehlichen, wind-und wettergegerbten und gut durchtrainierten Mittsechzigern die mein Postfach "sprengten" !
N E I N, das war es nicht.
Es war........eine große Scheibe altdeutsches Bauernbrot mit richtig viel ungesunder, fettiger Leberwurst drauf.
 
Beiträge
844
Likes
1.655
  • #1.734
So, nachdem ich nicht nur physisch sondern auch psychisch wieder zuhause angekommen bin, die ersten Leberwurstbrote gefuttert habe und die Waschmaschine die Urlaubswäsche wieder in Ordnung bringt, hier mein Zitat des heutigen Tages:

Mit der wahren Liebe verhält es sich wie mit Geistererscheinungen; alle Welt redet davon, aber nur wenige haben sie gesehen.

Francois de la Rochefoucauld
 
Beiträge
844
Likes
1.655
  • #1.735
Mein heutiges Zitat des Tages (etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spät) :

Die dummen Menschen glauben immer, Liebe sei nur eine Tugend. In Wahrheit ist sie die einzige Kraft, welche zur Ausübung der Tugenden befähigt.

Jeremias Gotthelf
 
Beiträge
844
Likes
1.655
  • #1.736
Das Zitat am Samstag ( natürlich wieder über die Liebe)

Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer
gewissen Größe gelangen.

Honore de Balzac
 
Beiträge
844
Likes
1.655
  • #1.737
Mein heutiges 'Wort zum Sonntag' ( völlig ohne religiösen Hintergrund) :

Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen, oder vielmehr..........trotz seiner selbst.

Victor Hugo

Allen einen sonnigen Tag.
 
Beiträge
6.659
Likes
11.045
  • #1.738
Beiträge
844
Likes
1.655
  • #1.739
Ich mag deine Sprüche und auch die Regelmäßigkeit, mit der du das machst - danke :)
Danke Dir sehr. Es freut mich, dass Dir das gefällt. Ich bin ein großer Fan
von Aphorismen, Allegorien und Zitaten weil sie komplexe, und manchmal komplizierte, Sachverhalte mit wenigen Worten auf den Punkt bringen.
Das ist auch einer der Gründe, weshalb 'mein zweites Wohnzimmer' Buchhandlungen sind.
Seit dem Tod meines Mannes beschäftige ich mich noch intensiver mit Literatur als ich es ohnehin immer getan habe und habe auch angefangen, Dinge die mir wichtig sind aufzuschreiben.