Beiträge
8.440
Likes
7.133
  • #3.181
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind
Die Dummheit der Menschheit
und das Universum.
Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein
 
  • Like
Reactions: Synergie
Beiträge
15.104
Likes
7.556
  • #3.182
"Schule ist ein Ort wo man lernt sich miteinander über ein Thema zu unterhalten"
 
Beiträge
15.104
Likes
7.556
  • #3.183
für @LouA.

Liebe ist Schwerkraft, weil sie einige Leute dazu bringt, sich zu anderen hingezogen zu fühlen. Liebe ist Macht, weil sie das Beste was wir haben, vermehrt und nicht zulässt, dass die Menschheit durch ihren blinden Egoismus ausgelöscht wird.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881
Beiträge
8.440
Likes
7.133
  • #3.184
für @Maron

Liebe ist Leichtsinn, weil man auf Wolken schwebt und nicht merkt, dass sie nur aus Wassertropfen bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25881
Beiträge
444
Likes
375
  • #3.185
Beiträge
8.440
Likes
7.133
  • #3.186
Biologisch gesehen ist Liebe lediglich eine Hilfskonstruktion der Evolution zur Arterhaltung.
Ist das nicht beruhigend?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881
Beiträge
3.366
Likes
4.967
  • #3.191
Sachliche Romanze
Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.
Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.
Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.
Sie gingen ins kleinste Cafe am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.
 
  • Like
Reactions: pleasure, SoulFood, Synergie und 3 Andere
Beiträge
15.104
Likes
7.556
  • #3.192
....und wie verknüpfen wir jetzt Einstein und Kästner?
 
Beiträge
1.358
Likes
1.510
  • #3.197
Biologisch gesehen ist Liebe lediglich eine Hilfskonstruktion der Evolution zur Arterhaltung.
Höchst umstritten. Einige Aspekte der Liebe wie Sexualtrieb, Bindungstrieb und Verliebtheit sind sicherlich Produkte der (genetischen) Evolution. Aber die Liebe als Ganzes ist allenfalls ein Ergebnis der Evolutionären Psychologie. Und ob es die überhaupt gibt bzw. ob deren Annahmen und Schlussfolgerungen korrekt sind, das wird von ihren Kritikern (z.B. Richard David Precht) doch stark bezweifelt.
Ja, ich finde es tröstlich, wenn ich mir bei einer Absage nach einem Date sagen kann, dass ihr vermutlich ihr Geruchssinn signalisiert hat, dass unser Nachwuchs ein schlechtes Immunsystem hätte, und sie natürlich nicht gegen ihr Riechhirn handeln kann.
 
  • Like
Reactions: pleasure, Femail-Me, Megara und ein anderer User
Beiträge
8.440
Likes
7.133
  • #3.198
Am meisten freue ich mich über die Liebe, wenn ich schwule Pinguine sehe.
 
  • Like
Reactions: Bastille
Beiträge
8.440
Likes
7.133
  • #3.202
Keiner liebt mich, wieso ich.
 
Beiträge
3.366
Likes
4.967
  • #3.203
Liebe Rise and Shine für solche wunderbaren Geschichte gibt es, wie ich meine, bessere Threats. Vielleicht wirfst du hier Perlen vor die Sæue. Ich empfehle z. B.: Das Buch, oder Gedichte.

Lieber Herr Mahlzahn, danke für den Hinweis, aber es bezog sich auf eine Bemerkung von @LouA. kurz zuvor, in der ich vermutete, dass sie auf Erich Kästner rekurrierte und gleich danach verdeutlichte, warum ich das vermutete.

Schön, dass Du versuchst, eine Strangetikette zu überwachen, aber da ist doch schon lange Hopfen und Malz verloren, wie Du selbst weißt.
 
Beiträge
8.440
Likes
7.133
  • #3.204
Schön, dass Du versuchst, eine Strangetikette zu überwachen, aber da ist doch schon lange Hopfen und Malz verloren, wie Du selbst weißt.
Du hast ja soo recht. Manchmal liege ich nur noch da und weine in mein Kissen. Schlimmer ist, dass soviele gute Leute das Forum verlassen. Meine Muse @chava ist schon lange weg. Seither habe ich eine Schreibhemmung und bin nur noch phasenweise hier.
Gerne würde ich mich wenigstens ein wenig im @liegestuhl ausruhen, aber der läßt mich nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.440
Likes
7.133
  • #3.210
ei laaf juh
juh laaf mih
ei wo laafe mer da hih
 
  • Like
Reactions: IMHO, Megara and Maron