Megara

User
Beiträge
13.252
  • #3.033
Alle Menschen, denen wir

im Leben begegnen,

lehren uns etwas....

und wenn es nur das ist,

dass wir nicht wie

sie sein wollen!
 

Megara

User
Beiträge
13.252
  • #3.034
Sammel Abenteuer,

Emotionen, Sonnenuntergänge.

So wird Dein Leben

voller Geschichten sein und nicht

voller Kram.
 

Megara

User
Beiträge
13.252
  • #3.039
Und noch einer, kann es nicht lassen.😇




Habe keine Angst davor,

ganz du selbst zu sein.

Je authentischer du bist,

desto mehr wirst du die

richtigen Menschen in

dein Leben ziehen.
 
  • Like
Reactions: Hoppel, Vergnügt and Deleted member 25881

Julianna

User
Beiträge
10.206
  • #3.040
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“
(Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat“ (Platon, 427-347 v. Chr.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, 470-399 v.Chr.)

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“
( ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
  • „Der grenzenlose Mutwille der Jugend ist ein Zeichen, daß der Weltuntergang nah bevorsteht“ (nach Melanchton, um 1530)

  • „Auszubildende – faul, ohne Disziplin, kein Interesse. Jedes zweite Unternehmen klagt über mangelnde Disziplin und Belastbarkeit sowie fehlende Leistungsbereitschaft und Motivation. Jedes dritte bemängelt die Umgangsformen der Bewerber.“ (Die Welt, 21.8.2014 Zitat zur neuen DIHK Umfrage „Ausbildungsfähigkeit“)
Auch nix Neues.
 

Megara

User
Beiträge
13.252
  • #3.041
Die Gefühle der Menschen

ähneln Seen -

oberflächlich betrachtet

kann man nie sagen,

wie tief sie sind.







Lilli U. Kreßner
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881
D

Deleted member 25881

Gast
  • #3.042
Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben –
das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle seine
Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens,
die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft.
Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch, recht gelebt,
macht jedes Gestern
zu einem Traum voller Glück
und jedes Morgen
zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag.

Dschalal ad-Din Muhammad Rumi
 
  • Like
Reactions: Megara and SoulFood

Megara

User
Beiträge
13.252
  • #3.043
Tanze als würde dich niemand sehen, Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen, Singe als würde dich niemand hören und Lebe als gäbe es kein Morgen. (Mark Twain)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881 and Vergnügt

Vergnügt

User
Beiträge
1.830
  • #3.046
Und noch einer, kann es nicht lassen.😇




Habe keine Angst davor,

ganz du selbst zu sein.

Je authentischer du bist,

desto mehr wirst du die

richtigen Menschen in

dein Leben ziehen.
So true. Entspricht genau meinen Erfahrungen. Deshalb, Fazit:
Und ziehst du noch nicht die richtigen Menschen in dein Leben, so stehst du dir noch selbst im Weg, bist noch nicht ganz offen, noch nicht ganz frei. ❤💞
 
  • Like
Reactions: Megara

Vergnügt

User
Beiträge
1.830
  • #3.047
  • Like
Reactions: Megara

Vergnügt

User
Beiträge
1.830
  • #3.048
Ich hab auch noch einen:

Wo kämen wir hin,
Wenn alle sagten,
Wo kämen wir hin,
Und keiner ginge,
Um einmal zu schauen,
Wohin man käme,
Wenn man ginge.
 
  • Like
Reactions: Megara and SoulFood
D

Deleted member 26452

Gast
  • #3.049
"Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel davon!"
(unbekannt)
 
  • Like
Reactions: Vergnügt, Deleted member 25881, Megara und 2 Andere

Maron

User
Beiträge
17.578
  • #3.050
mach es wie die Frohnatur
zähl´ die heitren Stunden nur

(Kichererbse)
 

Megara

User
Beiträge
13.252
  • #3.051
Die größte und einzige Aufgabe ist es, glücklich zu leben. Voltaire.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881

Maron

User
Beiträge
17.578
  • #3.052
i have words. I have the best words.

Donald Trump

🗣
 

Maron

User
Beiträge
17.578
  • #3.053
"Frauen beschimpft man mit zu viel Sex, Männer mit zu wenig".

ein Podcast von Katja Lewina
 

fafner

User
Beiträge
12.985
  • #3.054
Das Gegenteil von Freiheit ist Gesundheit.
(Juli Zeh im Februar 2017)

 
  • Like
Reactions: Voldemort, Hippo and Maron

Maron

User
Beiträge
17.578
  • #3.055
Das Gegenteil von Freiheit ist Gesundheit.
(Juli Zeh im Februar 2017)


"Meinungsfreiheit begreift der Mensch als "ohne einer Meinung zu sein". Im Kontext von: Menschen sollten Fehler machen dürfen. Der unsportliche Mensch ist ein Virus für das Gesundheitssystem.

Ich mag ihre Bücher nicht besonders, den Artikel find ich recht witzig geschrieben.
 
  • Like
Reactions: fafner

Vergnügt

User
Beiträge
1.830
  • #3.056
1722fecf5291c79497ad5e128e63aadf.jpg
 

Megara

User
Beiträge
13.252
  • #3.057
Wenn du etwas Schönes in jemandem siehst,
sag es ihm.
Es dauert nur Sekunden, es
auszusprechen, aber der Andere wird sich
vielleicht
ein Leben lang daran erinnern.
 
  • Like
Reactions: Aleinad and SoulFood
D

Deleted member 23428

Gast
  • #3.058
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Snipes

Frau M

User
Beiträge
2.653
  • #3.059
Unter dem Stichwort Komplimente fand ich ein Buch:

" Wenn Pferde Komplimente machen".
Auch Komplimente machen will gekonnt sein.


Alternativ hat sie noch das Buch geschrieben:
" Wenn Hunde lachen".

Vielleicht kann man über diese Bücher noch etwas lernen für den Umgang mit Menschen.


Manche Menschen haben schon einen besonders einladenden Blick, dass dann schon alles gesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Beiträge
13.252
  • #3.060
"Der einzige wirkliche Feind
eines Menschen sind seine
eigenen negativen Gedanken"

Albert Einstein
 
  • Like
Reactions: Frau M