• #1.501
Ich habe so einen engeren Kollegenkreis, den ich schon jahrelang jeden Tag per Mail mit einem "Wort zum Tag" begrüße. Damit sie motiviert an die Arbeit gehen und den Arbeitstag mit einem Lächeln beginnen. Manchmal gehen mir die Ideen aus. Jeden Dienstag gibt es einen Witz zur Begrüßung. Durch den Witzetread, aus dem ich schon einiges verwendet habe, kam ich auf die Idee, Euch hier um ein wenig Input zu bitten, wenn ihr dazu Lust habt. Viele verwenden Metaphern ja auch in ihren Profilen.

Beispiel: meine heutige "Botschaft" war:
"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld! (Aristoteles Onassis)
nur starke menschen haben harte wege

• #1.503
Jeder Stoß
ein Franzos

jeder Tritt
ein Britt

jeder Schuß
ein Russ

Serbien
muß sterbien

aus deutschen Feldpostkarten
des I.Weltkrieges

Ich empfehle allen, die meinen, wir bräuchten keine "Europäische Union," einen Besuch der Gedenkstätte von Verdun
Nur mal zur info:

Die Schlacht an der Somme, die exakt heute vor 102 Jahren begann, war noch weitaus verlustreicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.505
War ich schon. Auf Zigaretten Schachteln sind auch abschreckende Fotos, hilft das was?
In Verdun gibt es keine Fotos. Da sind die Gräber und die Knochen im Ossuarium, sowie die Landschaft aus Granatlöchern, die aussieht wie die Oberfläche eines riesigen Golfballs,echt.
Ich empfehle dazu den Roman "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque und eine der Verfilmungen. Die beste ist auch die erste Verfilmung von 1930.

• #1.506
Ich sagte doch, ich war da. Schon als Kind. Es ist grausig, was man durch die Fenster sieht. Schreckt aber gewisse Delinquenten nicht ab. Befürchte ich.

• #1.509
Ich glaube der Horst hat sich in die Beatrix verguckt.
Es wird über Rücktritt spekuliert.
Hatte Angela ihm etwa ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen?:eek:

• #1.511
Bayern wui an Kini z'ruck!

• #1.512
Bald spielt der kleine Horst nur noch im Keller mit seiner Eisenbahn. Bayern wird der Status als "Sicheres Herkunftsland " entzogen und viele bayrische Flüchtlinge sterben bei der Überquerung des Mains.

• #1.514
unser leben ist das produkt unserer gedanken
marc aurel

• #1.515
Ich habe so einen engeren Kollegenkreis, den ich schon jahrelang jeden Tag per Mail mit einem "Wort zum Tag" begrüße. Damit sie motiviert an die Arbeit gehen und den Arbeitstag mit einem Lächeln beginnen. Manchmal gehen mir die Ideen aus. Jeden Dienstag gibt es einen Witz zur Begrüßung. Durch den Witzetread, aus dem ich schon einiges verwendet habe, kam ich auf die Idee, Euch hier um ein wenig Input zu bitten, wenn ihr dazu Lust habt. Viele verwenden Metaphern ja auch in ihren Profilen.

Beispiel: meine heutige "Botschaft" war:
"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld! (Aristoteles Onassis)
find ich cool, deinen kollegenkreis. solche kollegen hätte ich auch gerne...