G

Gast

Zitat von Philippa:
Er sagt auch, man sollte sich mehr Gedanken darüber machen, ob man denn fürs Glück einladend wirke...

"Stellen Sie sich vor, Sie selbst wären das Glück. Würden Sie dann bei sich selbst vorbeikommen?"
Es kommt darauf an, ob das Glück ein Helfersyndrom hat oder nicht.

G

Gast

"Fahrradrennfahrerhandschuhe"

"Karl Lagerfeld"

P

Philippa

"...Love can effortlessly reduce itself to rubble. But treasures are hidden among ruins. A broken heart hides treasures."

Shams-e Tabrizi (muslimischer Mystiker, 12./13. Jahrhundert)

P

Philippa

Wenn ich etwas erkennen will, dann zeigt es sich mir anders, als wenn ich es nicht erkennen will.

Erkenntnis der Quantenphysik

Zitat von Philippa:
Wenn ich etwas erkennen will, dann zeigt es sich mir anders, als wenn ich es nicht erkennen will.

Erkenntnis der Quantenphysik
Phillipa, deine Wörter zum Tag und deine Beiträge sind so geistreich und lebendig, dass ich über den einen thread, in dem du deinen Gemütszustand schilderst, echt traurig/nachdenklich geworden bin :-(

Güte kann Haare aus des Löwen Schnurrbart ziehen.

aus dem Sudan

P

Philippa

Zitat von Yvette:
Phillipa, deine Wörter zum Tag und deine Beiträge sind so geistreich und lebendig, dass ich über den einen thread, in dem du deinen Gemütszustand schilderst, echt traurig/nachdenklich geworden bin :-(
Das schliesst sich doch nicht aus! Meine schwierigen Momente sind ja nicht andauernd. Ich bin im Gegenteil schon äusserst effizient und effektiv in meinen Stehaufweibchen-Fähigkeiten. Übung mach die Meisterin. Und danke fürs Kompliment!

Zitat von Philippa:
Das schliesst sich doch nicht aus! Meine schwierigen Momente sind ja nicht andauernd. Ich bin im Gegenteil schon äusserst effizient und effektiv in meinen Stehaufweibchen-Fähigkeiten. Übung mach die Meisterin. Und danke fürs Kompliment!
Das stimmt, das eine schliesst das andere nicht aus ... es ist stark ein Schwäche zeigen zu können, davon bin ich überzeugt und ab jetzt schreibe ich auch in dem Lagerfeuer thread weiter ... :)

Man sollte nicht alles sagen, was man weiß. Man sollte aber wissen was man sagt. (unbekannt)

Lebenskunst

Einen vollkommen nutzlosen Tag auf vollkommen nutzlose Weise verbringen.

M

Marlene

Das Leben stimmt nicht mit der Philosophie überein: Es gibt kein Glück ohne Müßigang, und nur das Nutzlose bereitet Vergnügen.

Tschechow

"Manche Leute sprechen aus Erfahrung - und manche aus Erfahrung nicht."

Curt Goetz (1888-1960), dt. Schauspieler u. Schriftsteller