wika67

User

Das System parshipen

Hallo liebe Parshipen,
ich bin eine attraktive Anfang 50-er, öfter viel jünger geschätzt, die hier was passendes gesucht hat. Gibt es nicht. Ich lande ständig auf unvollständige Profile, ohne Bild, die Partnervoschläge sind unpassend.
Was soll ich mit einen Mann anfangen, der ein paar Jahren jünge ist und sieht mindestenst 10 Jahre älter aus? Aber die MPs stimmen. Ich suche hier kein guten Freund, es muss schon etwas mehr sein.
Noch dazu das System mit den Smileis oder mit der Komplimente. Sonst NICHST. Das nervt. Verkümmelten Kommunikation, Hauptsache nicht schreiben müssen.
Ich bin enttäuscht.

Ich befürchte, da hat die Rechtschreibkorrektur - aber höchst selektiv ! :D - zugeschlagen - oder die (zu kleine) Handy-Tastatur ... ! ;)

wika67

User
Leider habe ich mein Profil vollständig ausgefüllt. Es gibt genug Gründe für Daume hoch, mehr passiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:

silvi69

User
Hallo liebe Parshipen,
ich bin eine attraktive Anfang 50-er, öfter viel jünger geschätzt, die hier was passendes gesucht hat. Gibt es nicht. Ich lande ständig auf unvollständige Profile, ohne Bild, die Partnervoschläge sind unpassend.
Was soll ich mit einen Mann anfangen, der ein paar Jahren jünge ist und sieht mindestenst 10 Jahre älter aus? Aber die MPs stimmen. Ich suche hier kein guten Freund, es muss schon etwas mehr sein.
Noch dazu das System mit den Smileis oder mit der Komplimente. Sonst NICHST. Das nervt. Verkümmelten Kommunikation, Hauptsache nicht schreiben müssen.
Ich bin enttäuscht.

ich nehme dies jetzt (scheinbar als einzige) mal ernst. Meine Erfahrungen hier sind ziemlich ähnlich und meine Enttäuschung ist nicht minder gering.

P.S.
Dass sich meine Vorgänger hier wie die Hyänen auf Rechtschreibfehler statt auf Vorschläge zur Verbesserung der Situation stürzen, ist allerdings noch enttäuschender. Geradezu widerwärtig, möchte ich sagen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mino65, SchöneHelena and BS1962
Eine Runde Mitleid !

Im Ernst : Ein Blick in die älteren Threads hätte darüber informiert, dass das Phänomen nicht neu und die OP kein Einzefall ist. Auch Tips und Vorschläge, wie das Ergebnis womöglich verbessert werden kann, finden sich dort.

Unter diesen Umständen darf es weder die OP noch Dich wundern, wenn drauf wie geschehen reagiert wird.

IPv6

User
P.S.
Dass sich meine Vorgänger hier wie die Hyänen auf Rechtschreibfehler statt auf Vorschläge zur Verbesserung der Situation stürzen, ist allerdings noch enttäuschender. Geradezu widerwärtig, möchte ich sagen!!!

Das mag vielleicht mit ihrer Performance in einem anderen Thread zu tun haben...
Hallo ...,
das mein Deutsch nicht perfekt ist, das weiß ich. Ich bin Ungarin und die Sprache durch Hören gelernt. Ich werde es auch nicht korrigieren und mich dadurch verfälschen. Ein Mann, der als Priorität 1 erfindet, das die Partnerin perfekt Deutsch sprich, passt sowieso nicht zu mir.
wika67
und
ich habe gestern ein Mail bekommen. Es war nicht lang, aber voll mit Fehlern. Und das von einen deutschen, der die Sprache nicht durch Hören gelernt hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: lisalustig

wika67

User
ich nehme dies jetzt (scheinbar als einzige) mal ernst. Meine Erfahrungen hier sind ziemlich ähnlich und meine Enttäuschung ist nicht minder gering.

P.S.

Lass es, die sind nur hier angemeldet den Frust rauszulassen. Ich finde mein Deutsch gar nicht so schlecht, wenn man überlegt, das ich es nur von hören gelernt habe. Die habe es nicht mal bemerkt, das ich keine Deutsche bin. Traurig...

IMHO

User
P.S.
O.k., deine Bemerkung zum Umgang mit den Rechtschreibfehlern kann ich nachvollziehen, wenn auch der Ausdruck "Hyänen" wohl stark übertrieben ist.

Aber welche Vorschläge zur "Verbesserung der Situation" möchtest du denn lesen?
Da sollte man vielleicht zuerst die Frage stellen:
Wer oder was ist denn verantwortlich für "die Situation"?

DAS sind wohl in erster Linie die Männer/Frauen, die sich auf der Plattform hin- und herschreiben (oder eben auch nicht). Und an denen wird wohl kein Forenmitglied (außer vielleicht @Dr. Bean ;)) etwas ändern können.

Ebensowenig können wir Einfluss auf die Situation der TE nehmen.
Und nach konkreten Ratschlägen und/oder Tipps hat sie nicht wirklich gefragt. Mir schien ihr Beitrag eher ein Ausdruck ihrer Enttäuschung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
Ich finde mein Deutsch gar nicht so schlecht, wenn man überlegt, das ich es nur von hören gelernt habe. Die habe es nicht mal bemerkt, das ich keine Deutsche bin. Traurig...
Doch, ist mit Sicherheit von vielen bemerkt und von nur wenigen kommentiert worden. Du siehst also, es gibt auch ein wenig Nachsicht und Toleranz hier ;)

Bleibt die Frage, ob die von dir monierte "Antwortmentalität" möglicherweise auch mit deiner Ausdrucksweise zu tun haben könnte. Immerhin bewegst du dich auf einer deutschsprachigen Single-Plattform, sodass deine Schreibweise schon ins Auge fällt. Das soll keine Rechtfertigung für schroffe oder unhöfliche Antworten sein, könnte jedoch erklären, wieso einige Männer glauben, sich keine besondere Mühe mit ihren Anworten geben zu müssen.
Was mich noch interessieren würde, ist:
Wieso "nur vom Hören gelernt"?
Hast du kein Interesse und/oder Gelegenheit, Deutschkurse zu besuchen?

wika67

User
Hast du kein Interesse und/oder Gelegenheit, Deutschkurse zu besuchen?

Ich habe keine Gelegenheit gehabt einen Deutschkurz zu machen. Ich habe mal einen Grammatikbuch gekauft und durchgearbeitet. Leider hat nicht viel geholfen. Es sind zu große Unterschiede zu meine Muttersprache, wir haben kein Artikel und sechs Fälle. Und der Satzstellung ist verkehrtrum.

Bis jetzt habe ich es auch nicht gebraucht, jede, die mich kennt, ist Tollerant, sogar viele finden es interessant. Nicht wie hier.
Ich habe hier keine Frage gestellt, weil es gibt nur eine.
Es ist in dieses Portal normal, das statt schreiben Smilies und Komplimente geschickt werden?
Aber in dieses Portal ist alles normal, sogar Anfeindungen.
Es ist nicht mein Milieu.

Menno

User
Bis jetzt habe ich es auch nicht gebraucht, jede, die mich kennt, ist Tollerant, sogar viele finden es interessant. Nicht wie hier.
Ich habe hier keine Frage gestellt, weil es gibt nur eine.
Es ist in dieses Portal normal, das statt schreiben Smilies und Komplimente geschickt werden?
Aber in dieses Portal ist alles normal, sogar Anfeindungen.
Es ist nicht mein Milieu.
Ob Du einen Deutschkurs benötigst oder nicht, liegt mir fern darüber zu urteilen. Ich entnehme aus Deinen Antworten einen harten, verbissenen Ton.
Wenn Du bei PS genauso so schreibst wie hier, werden sich viele der Männer gleich verabschieden. Du kommst sehr dominant an ... mit Worten. Ich bin mir aber sicher, dass Du dies nicht so meinst, wie es bei mir an kommt.

Enttäuscht?!? Schraube Deine Erwartungen auf den Nullpunkt. Es ist ein Singlebörse ... hier wird gnadenlos übertrieben, geblufft und jeder ist der Beste ... auf der Suche nach dem Besseren ... Da geben sich Männlein oder Weiblein keine Blöße ... ;)

Du hast ja Dein Profil in der Profilberatung online gestellt. Ich schaue es mir mal an ...

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and aberbittemitsahne