Gatomiau

User
Beiträge
4
  • #1

das "richtige" Anschreiben und "Männer hohl Stöckchen ": ein Kommentar

Hallo Leute,

ich habe schon oft bei Frauen gelesen, dass wenn man als Mann nicht mit einen super witzigen und interessanten Spruch aufkreuzt, sich erst gar nicht erst bei ihr melden soll.
Man(n) solle sich doch bitte etwas mehr Mühe machen und kreativ sein, wenn man einer Dame schreibt. Sie zum Lachen bringen. Und wehe da ist ein rechtsschreibfeler im Text! ;)

Und Überhaupt, was fällt uns ein ihr ein einfaches " Hey wie geht´s dir " zu schreiben?
Madame will Entertainment !!

Ich frage mich, was einige Frauen ( nicht alle) aber doch die Mehrheit , sich bitte dabei denken was wir Männer sind? Wenn eine Frau einen Mann sucht der sie zum lachen bringen soll, dann möge sie sich doch einen Clown angeln.

Wenn ich für jede einzelne Frau die ich Interessant finde, einen Individuellen Brief schreiben würde, die sie dann auch noch Interessant und gleichzeitig zum lachen bringen soll, na dann viel spaß. Ich kenne sie doch gar nicht, ist sie das überhaupt wert, dass ich mich so verstellen muss?

Wir sind hier beim ONLINE DATING, nicht bei PRO SIEBEN. Und leider sind die Erwartungen von vielen Frauen hier im Internet höher als das was sie in der Realität zurück geben können. TRUE

Und JA...Frauen werden am Tag mit Hunderten von Nachrichten überhäuft, wie soll Madame da bloß den richtigen auspicken? Es sollte also einen Filter geben der die Männer in Lustig und weniger Lustig, Interessant und weniger Interessant unterteilt. Atraktiv, weniger Atraktiv (Achtung Rechtschreibfehler) , Dumm, nicht so Dumm, total Dumm..... ihr könnt mir folgen.

Ich bereue mich hier bei Parship angemeldet zu haben, denn es läuft doch alles genau so ab wie bei all die anderen Dating Apps, bloß das der Preis anders ist.

Also hier mein Tipp!, bei dem du zu 99,9 Prozent eine Antwort zurück kriegst, (und dass heißt nicht das es eine gute sein muss! aber jedenfalls eine Antwort!)

Melde dich beim Fitnesscenter an, leg dir ein paar Muskeln zu. Es kommt auf´s Foto an!

Glaub mir, seitdem ich "bessere" Fotos von mir aufm Profil habe, kriege ich doppelt so viele Antworten zurück, nur fehlt mir leider noch der Humor und die Überwindung ihr mehr als nur ein sexy "hey, wie gehts" zu schreiben.
 

nonamespls

User
Beiträge
168
  • #2
Du wirkst sehr unentspannt auf mich (als Mann). Das ist weder lustig noch angenehm. Wenn das Deine Eigenart ist, die sich hier wiederspiegelt, würde ich eine Therapie dem Onlinedating vorziehen.

Entschuldige, dass ich so direkt bin, aber das was Du schreibst, ist es auch. Schreibfehler werden ganz sicher mehr verziehen, als negatives, aggressives Auftreten.

Lies aber einfach mal selbst, was Du geschrieben hast. Wenn Du es beherrschst, Dich selbst zu reflektieren, wird Dir selbst auffallen, wie es auf andere (besonders Frauen) wirken muss....
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, Ulla and Schokokeks

t.b.d.

User
Beiträge
1.557
  • #3
Melde dich beim Fitnesscenter an, leg dir ein paar Muskeln zu. Es kommt auf´s Foto an!

Glaub mir, seitdem ich "bessere" Fotos von mir aufm Profil habe, kriege ich doppelt so viele Antworten zurück,
Dieser Tipp ist ohne vorher-nachher Vergleich nicht hilfreich.
Außerdem... Wie soll man denn wissen ob man nicht vielleicht schon genügend Muskeln hat für die Antwort der einen einzigen Auserwählten auf die es wirklich ankommt? o_O

Und weshalb sollte man sich ausgerechnet jetzt wo der Sommer beginnt und man überall draußen Sport treiben und dabei Spaß haben kann in einem Fitnessstudio anmelden wo man statt Sport zu treiben sinnfreie Wiederholungen isolierter Bewegungen macht oder im Dunste Dutzender schwitzender Mitmenschen auf engstem Raume auf der Stelle tritt? o_O
 
  • Like
Reactions: lebenslust7 and nonamespls
M

Multixx

Gast
  • #4
Du wirkst sehr unentspannt auf mich (als Mann). Das ist weder lustig noch angenehm. Wenn das Deine Eigenart ist, die sich hier wiederspiegelt, würde ich eine Therapie dem Onlinedating vorziehen.

Entschuldige, dass ich so direkt bin, aber das was Du schreibst, ist es auch. Schreibfehler werden ganz sicher mehr verziehen, als negatives, aggressives Auftreten.

Lies aber einfach mal selbst, was Du geschrieben hast. Wenn Du es beherrschst, Dich selbst zu reflektieren, wird Dir selbst auffallen, wie es auf andere (besonders Frauen) wirken muss....


totaler Quark. Sorry.;)
Ich glaube kaum dass der TE von Anfang an mit so einem gefrusteten Unterton mit den Frauen geschrieben hat.
Der Frust hat sich aufaddiert und entlädt sich hier im Forum. Voll logisch oder?

Ein Weitermachen mit diesem Frustlevel allerding problematisch eventuell.

Ohja, die "Arroganzprofile", kenne sie auch. Stell dir halt die Frage, ob du das mitmachen willst: einer unter vielen die im Bittstellermodus Frauen anschreiben...
 
  • Like
Reactions: Herzdrachen, Deleted member 22408 and Saibot

Rakkaus

User
Beiträge
322
  • #5
Keine Frau, die "ausreichend" Anfragen bekommt, wird auf "Hey, wie geht`s" anspringen!
Wenn Du keine individuellen Anschreiben zustande bringst, dann schreib wenigstens etwas nettes, mit Bausteinen und einem persönlichen Satz:

"Hallo, ich bin der Max, 41, aus dem schönen Thüringen und auf der Suche nach der Frau, die mit mir gemeinsam lachen möchte. Du magst ### (Krimis/Urlaube/Hunde) - das ist super, da haben wir schon eine Gemeinsamkeit und vielleicht ein erstes Gesprächsthema. Magst Du mal einen Blick auf mein Profil werfen und Dich melden? Die Fotos schalte ich Dir gerne frei, wenn Du magst."

Ist nicht besonders originell, aber garantiert besser als ein sexx "Hey!"
 

Gatomiau

User
Beiträge
4
  • #6
Du wirkst sehr unentspannt auf mich (als Mann). Das ist weder lustig noch angenehm. Wenn das Deine Eigenart ist, die sich hier wiederspiegelt, würde ich eine Therapie dem Onlinedating vorziehen.

Entschuldige, dass ich so direkt bin, aber das was Du schreibst, ist es auch. Schreibfehler werden ganz sicher mehr verziehen, als negatives, aggressives Auftreten.

Lies aber einfach mal selbst, was Du geschrieben hast. Wenn Du es beherrschst, Dich selbst zu reflektieren, wird Dir selbst auffallen, wie es auf andere (besonders Frauen) wirken muss....

Wie soll man nicht frustriert sein, hab schließlich ein Abo für 6 Monate abgeschlossen. Übelst teuer!!
Das macht nix, wenn ich dir als Mann unsympathisch erscheine ;) ich bin auf Frauen suche. Im Gegenteil, ich komme auf Frauen sehr Nett rüber was genau mein Problem ist.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #7
Defintiv! Und nicht zu knapp!!! Mann muss alles geben und über sich hinauswachsen, irgendwie.....:D
Und wehe da ist ein rechtsschreibfeler im Text! ;)
Wehe, geht gar nicht, never ever...... :eek:
Und JA...Frauen werden am Tag mit Hunderten von Nachrichten überhäuft,
Quatsch, Tausende - jeden Tag..... Da haste mit Deinem luschigen "Hey, wie gehts", keine Chance.....:p
Ich bereue mich hier bei Parship angemeldet zu haben,
Tut mir seeeehr leid für Dich, wirklich, ganz echt, isch schwör.....:oops:
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, Dora, Ulla und 2 Andere

Gatomiau

User
Beiträge
4
  • #8
Dieser Tipp ist ohne vorher-nachher Vergleich nicht hilfreich.
Außerdem... Wie soll man denn wissen ob man nicht vielleicht schon genügend Muskeln hat für die Antwort der einen einzigen Auserwählten auf die es wirklich ankommt? o_O

Und weshalb sollte man sich ausgerechnet jetzt wo der Sommer beginnt und man überall draußen Sport treiben und dabei Spaß haben kann in einem Fitnessstudio anmelden wo man statt Sport zu treiben sinnfreie Wiederholungen isolierter Bewegungen macht oder im Dunste Dutzender schwitzender Mitmenschen auf engstem Raume auf der Stelle tritt? o_O


Wenn Frauen anfangen dir hinterher zu glotzen und sich mit dir treffen wollen, dann hast du genug Aufgebaut.

Die eine auserwählte wird auch die Wahl haben zwischen dir und den Rest , du muss ihr die Wahl nur erleichtern indem du Attraktiver bist als die anderen bzw ihr mehr gefällst. Klar, man könnte einfach an Schicksal denken und sich einreden , dass die First Lady von alleine kommt. Aber wenn das so wäre, wären wir ja nicht hier ;)
 

D.VE

User
Beiträge
1.146
  • #9
Zwischen einem "super witzigen und interessanten Spruch" und "Hi wie geht's" gibts noch ein paar Zwischenstufen.

Und sorry, dass ich Dich in Deinem Frust nicht bestätigen kann...

Ich finde "Hi, wie geht's?" auch echt lame.
Damit ich darauf reagiere, muss das Profil schon ECHT was hergeben (oder die Dame muss verdammt gut aussehen :p), was meistens nicht der Fall ist, wer in der Mail nicht kreativ ist, ist das auf dem Profil in der Regel auch nicht.

Und natürlich steht es außer Frage, dass gute Fotos viel ausmachen...
Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
 
  • Like
Reactions: lebenslust7 and nonamespls

nonamespls

User
Beiträge
168
  • #10
Ich habe mich für 2 Jahre angemeldet und bin vergeben. Muss trotzdem noch mehr als ein Jahr bezahlen. Zwar kann ich Enttäuschung verstehen, aber nicht eine Erwartungshaltung getreu dem Motto: Ich zahle hier viel Geld, also muss mir innerhalb 6 Monaten garantiert werden, dass sich die Bezahlung auszahlt.

Das hier ist eine Partnerbörse, kein Menschenhandel. Einen Partner bzw. eine Partnerin zu finden, ist hier mindestens genau so "schwierig" wie anderswo. Eher Schwieriger, da die ersten Kontakte ohne Mimik und Gesten ablaufen.

Und so wird eben der erste Eindruck noch wichtiger, den man vom Schreibstil ableitet. Dazu gehört die Rechtschreibung, das Verhalten, die Wirkung. Auf mich wirkst Du hier nicht sympathisch.

Ob Frauen das nun anders beurteilen, kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reactions: 60+, lebenslust7, Tine4711 und 3 Andere
Beiträge
125
  • #11
@Gatomiau :ich muss zugeben dass ich den Frust, der in Deinem Eingangspost durchbricht, sehr gut nachvollziehen kann. Egal welches Portal, egal welche App, es ist immer dasselbe, man bekommt einfach keine Kontakte, sondern nur Absagen und Körbe. Egal was man schreibt, egal wie viel man schreibt, ob man sich Mühe gibt oder nicht. Und im "real life" sind alle vergeben.
Wie Du mit diesem Frust umgehen kannst - ich kann Dir leider keinen guten Tipp geben. Ich frage mich das selber laufend, wie ich es schaffe mich davon nicht auffressen zu lassen.
 

Schokokeks

User
Beiträge
1.079
  • #12
Wie soll man nicht frustriert sein, hab schließlich ein Abo für 6 Monate abgeschlossen. Übelst teuer!!
Das macht nix, wenn ich dir als Mann unsympathisch erscheine ;) ich bin auf Frauen suche. Im Gegenteil, ich komme auf Frauen sehr Nett rüber was genau mein Problem ist.
Ja, hört sich auch alles sehr nett an was du da schreibst...gar nicht krampfig und frustriert. 6 Monate werden da sicher ausreichen... ;)
 
  • Like
Reactions: Tone and nonamespls

D.VE

User
Beiträge
1.146
  • #13
Egal welches Portal, egal welche App, es ist immer dasselbe, man bekommt einfach keine Kontakte, sondern nur Absagen und Körbe. Egal was man schreibt, egal wie viel man schreibt, ob man sich Mühe gibt oder nicht.

...weil die bösen, bösen Frauen, alls soooo gemein sind und allen Männern per Definition immer Absagen erteilen, weil sie grundsätzlich Freude daran haben, Männer zu verletzen. :rolleyes:

Nehmt's mir nicht übel... Ich bin selber ECHT nicht mit einem tollen, gestählten Körper gesegnet (eher so der Bär-Typ), und ja, ich kriege auch viele Körbe, und ich finde dieses Online-Gedate auch manchmal zum Kotzen. Aber ich habe hier relativ wenig Probleme damit, Kontakte zu bekommen...

Wenn einem wirklich "immer das selbe" passiert, dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob das Problem vielleicht einfach bei einem selber liegt.

Und letztlich ist es auch egal, ob die Frauen jetzt alle doof sind, oder nicht: Ihr werdet es nicht ändern können, Ihr könnt nur EUCH SELBER ändern, bzw. Eure Herangehensweise.

Gibt da vieles woran man schrauben kann
  • Ist das Profil ansprechend?
  • Sind die Fotos gut?
  • Was schreibt man in der ersten Mail?
  • Schreibt man vielleicht nur Leute an die außerhalb der eigenen Liga sind?
  • usw.
Gruß, Dave
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, lisalustig, himbeermond und 2 Andere

nonamespls

User
Beiträge
168
  • #14
@Gatomiau :ich muss zugeben dass ich den Frust, der in Deinem Eingangspost durchbricht, sehr gut nachvollziehen kann. Egal welches Portal, egal welche App, es ist immer dasselbe, man bekommt einfach keine Kontakte, sondern nur Absagen und Körbe. Egal was man schreibt, egal wie viel man schreibt, ob man sich Mühe gibt oder nicht. Und im "real life" sind alle vergeben.
Wie Du mit diesem Frust umgehen kannst - ich kann Dir leider keinen guten Tipp geben. Ich frage mich das selber laufend, wie ich es schaffe mich davon nicht auffressen zu lassen.

Wenn das wirklich so ist, was ich nicht bestätigen kann, dann liegt es vielleicht doch eher an einem selbst. Oder die Erwartungshaltung ist zu hoch. Oder man nimmt sich zu wenig Zeit, oder, oder, oder.

Zumindest sind nicht immer die anderen Schuld.
 
  • Like
Reactions: lebenslust7, D.VE, lisalustig und ein anderer User

babe

User
Beiträge
993
  • #15

Geschmackvoller als "Hi, wie gehts?" wäre: "Hi!"
Aber unter Geschmacklosen wiederum vermutlich eher nicht. Da kommt dann vermutlich so ein "Hi, wie gehts? Ich fahre gerne Fahrrad und interessiere mich sehr für Kleinkunst und die heimischen Falterarten. Was sind deine Hobbys? Ißt du auch gerne eine gute Pasta? Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende! Lieben Gruß, Kalle" besser.
Hier im Forum bestehen manche Nutzerprofile auch zu 80% aus "Wünsche allen ein schönes Wochenende!". Offenbar kommt das bei vielen toll an.
 
  • Like
Reactions: nonamespls
Beiträge
7.160
  • #16
Wie soll man nicht frustriert sein, hab schließlich ein Abo für 6 Monate abgeschlossen. Übelst teuer!!
Und weil viele Frauen das scheinbar auch denken und jede/r dem/r anderen die Kreativität überlässt hängen so viele frustriert rum.

Mein Profil gibt genug Stichworte her um irgendwo anzuknüpfen. Wer da nur mit nem Lächeln oder Hey ankommt, der muss in seinem Profil schon ganz stark rüberkommen damit ich reagiere. Und nein - mein Postfach ist mehr als überschaubar. Du bräuchtest dich gar nicht übermäßig anstrengen, um positiv aufzufallen. Aber ein wenig Engagement darf schon sein. Das bringe ich übrigens auch auf, wenn ich einen Mann anschreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 60+, Tine4711, Mimps und 2 Andere

71Patra

User
Beiträge
26
  • #17
"Wir sind hier beim ONLINE DATING, nicht bei PRO SIEBEN"

Sorry, doch sind wir. Denn Parship gehört zur Pro7Sat1-Gruppe;)
 
  • Like
Reactions: TruppenurseI, Skarnek, Jacinta und ein anderer User

Gatomiau

User
Beiträge
4
  • #18
Liebe Leute...

ich teile mit euch meine Erfahrungen, das bedeutet nicht !!! das ich keine Dates hatte :D es bedeutet auch nicht das Frauen mir nicht schreiben würden. Liest doch mal die Überschrift des Posts und ihr merkt von selbst das es sich nur um ein Kommentar handelt.
 

Ulla

User
Beiträge
723
  • #20
Also hier mein Tipp!, bei dem du zu 99,9 Prozent eine Antwort zurück kriegst, (und dass heißt nicht das es eine gute sein muss! aber jedenfalls eine Antwort!)

Melde dich beim Fitnesscenter an, leg dir ein paar Muskeln zu. Es kommt auf´s Foto an!

Mein Tipp: Nicht nur was für den Körper tun, ab und zu ein Buch lesen, sich weiterbilden, auch das macht sexy. Ist auch gut fürs Einkommen, dann tun die paar Kröten für Parship nicht mehr so weh.
 
  • Like
Reactions: Schokokeks and Jacinta

Look

User
Beiträge
2.204
  • #21
Keine Frau, die "ausreichend" Anfragen bekommt, wird auf "Hey, wie geht`s" anspringen!
Wenn Du keine individuellen Anschreiben zustande bringst, dann schreib wenigstens etwas nettes, mit Bausteinen und einem persönlichen Satz:

"Hallo, ich bin der Max, 41, aus dem schönen Thüringen und auf der Suche nach der Frau, die mit mir gemeinsam lachen möchte. Du magst ### (Krimis/Urlaube/Hunde) - das ist super, da haben wir schon eine Gemeinsamkeit und vielleicht ein erstes Gesprächsthema. Magst Du mal einen Blick auf mein Profil werfen und Dich melden? Die Fotos schalte ich Dir gerne frei, wenn Du magst."

Ist nicht besonders originell, aber garantiert besser als ein sexy "Hey!"
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: D.VE

Look

User
Beiträge
2.204
  • #22
..ja genau so ist es
 
  • Like
Reactions: D.VE

Look

User
Beiträge
2.204
  • #23
. Ja genau
Ein paar persönliche Zeilen sind gut und notwendig, wenn Mann/Frau ernsthaft Kontakt aufnehmen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: D.VE

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #24
Wenn einer schreibt, hi wie geht's, dann kriegt er ein Hi, gut und Dir, zurück.
Wenn einer ausführlich schreibt, kriegt er eine ausführliche Antwort zurück. Ist doch ganz einfach
 
  • Like
Reactions: Lyk, Tine4711, Menno und ein anderer User
M

Multixx

Gast
  • #25
Beiträge
1.293
  • #30
ich hab auch mal spontan auf ein hi mit hi geantwortet. kam nicht gut an und ich wurde verabschiedet. da hat sich wohl jemand irgendwie ertappt gefühlt oder was weiß ich ;-)

wenn einem partout nix einfallen will oder man erst einmal kurz checken möchte, ob generell ein gewisses Interesse besteht....dann besser nur ein lächeln schicken. das kommt zumindest bei mir besser an als "hi". denn dann besteht zumindest eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass dann doch noch ein satz mit mehr als ein, zwei silben kommt...;)