Beiträge
63
Likes
0
  • #16
AW: Das richtige Anschreiben bei der Partnerbörse

Zitat von Else:
Ein "Hi" wäre mir persönlich zu salopp. Ein "Hi" setzt bei mir bekannt sein/vertraut sein voraus. Und mit Anfang 40 bist Du dem Jugendalter nun auch schon eine Weile entwachsen. Also könnte die Anrede auch erwachsener sein.
Was sind erwachsene Anreden? Die Frage ist ernst gemeint.
Ich passe mich im RL auch der Gruppe an in der ich unterwegs bin. Hier habe ich gelesen, dass Hallo üblich ist - habe ich was übersehen?
 
J

jolie_geloescht

  • #17
AW: Das richtige Anschreiben bei der Partnerbörse

Zitat von Else:

Ich schätze mal, weil er über 40 ist und “Hi“ oder “Hey“ verwendet.

@Fragesteller:
Ich bin Anfang 30 und finde es “Hi“ überhaupt nicht schlimm. Ein “Grüß Gott“ würde mir eher Sorgen machen. Einer, der nur geschwollen redet, wäre mir auch unsympathisch. Ich würde mich fragen, ob er sich verstellt oder ob er nicht anders kann. Elternhaus? Ohje...
Desweiteren finde ich tel. völlig in Ordnung und bei mir gibt es kaum Tabuthemen. Ich mag zwar nicht alle Fragen, aber das macht nichts. Das was der andere einen fragt, dass interessiert ihn und das ist auch gut so. Und Antworten erhält man von mir. Selbst Sex kann man kurz (bei mir) ansprechen nur bitte nur nicht ausschliesslich. Fotos in Unterwäsche oder Schwimmhosen mag ich überhaupt nicht.
So, mehr fällt mir nicht ein.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.
 
J

jolie_geloescht

  • #18
AW: Das richtige Anschreiben bei der Partnerbörse

Zitat von Orion6:
Um Nachrichten musst du dir nicht so viele Gedanken machen,
leider kommt hier bei ParShip oft 0 zurück.

Egal ob lange Nachricht oder nur kurzer Text, auf den Inhalt wird, bei den Kunden dieses Portales meiner Erkenntnis nach 0 Wert glegt
Hallo Orion6,
ich muss dir leider Widersprechen. Es ist deine negative Erfahrung, aber nicht die der Gesamtheit. Ein Freund von mir ist hier auch angemeldet und er hat regelmäßige Dates. Er ist ü 50 und berichtet mir regelmäßig davon. Mal schreibt er eine Dame an, mal wird er angeschrieben.
Vielleicht könntest du mal eine Freundin zur Seite ziehen, damit sie dein Profil überprüft. Hast du vielleicht schlimme Hobbies oder zu hohe Ansprüche? Wie dem auch sei, ich glaub wir haben erst vor kurzem darüber geredet oder?
Dir ebenfalls alles alles Gute!
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #19
AW: Das richtige Anschreiben bei der Partnerbörse

Zitat von silberdistel:
Was sind erwachsene Anreden? Die Frage ist ernst gemeint.
Ich passe mich im RL auch der Gruppe an in der ich unterwegs bin. Hier habe ich gelesen, dass Hallo üblich ist - habe ich was übersehen?
Hallo ist etwas anderes als Hi. Meinem Sprachempfinden nach gehört Hallo in die allgemein gebräucliche Umgangssprache, während Hi eher im Sprachgebrauch jüngerer Menschen zu finden ist. So habe ich das gemeint mit der erwachsenen Anrede, also eine unter Erwachsenen gebräuchliche Anrede.