Interessant, Männer ohne Prem-Status können ihre Mailadressen und Telefonnummern übermitteln? Als Frau mit Drei-Tages-Mitgliedschaft zur Probe kommt da sofort die Zensur des Systems und verbietet das. Kann ein weiteres Indiz dafür sein, dass Frauen ab 40 anders behandelt werden - in beide Richtungen, meine ich? Dass die Männer bei ihnen mehr "dürfen" als umgekehrt.
Auch wenn ich zwischen 4 und 6 stehe, bekomme ich fast nur extrem niedrige Matchpunkte vorgeschlagen (viele mit einer 8 davor). Lese sie dennoch, weil ich persönlich für mich das Match-System nicht so aussagekräftig finde. Fühle mich von meinem Wert "männlicher Anteil" zum Beispiel null richtig charakterisiert. Danach müsste ich ein hilfloses Weibchen sein...
Als ich noch ab und zu selbst aktiv geworden bin, wurde ich von den Männern aus meinen Vorschlägen überwiegend ignoriert, nicht verabschiedet, sondern einfach ignoriert. (Ich könnte mich auch locker viel jünger lügen, so wie ich im RL geschätzt werde und lasse es, weil mir Aufrichtigkeit als gelebter Wert wichtig ist). Wenn mir mal einer schrieb, war es die Info, dass er eine Frau zwischen 35 - 45 suche, keinesfalls jedoch über 50. Er selbst? 50+++ oder sogar 60+++. Mich schrieben allen Ernstes 70-Jährige an. Und fanden das normal.
Die Männer, die mir als PV angezeigt werden, sind also auch gar keine echten "Potenziale", weil sie sich weder das weibliche Profil anzeigen lassen oder es besuchen noch reagieren, wenn frau es umgekehrt macht.
Übrigens, nicht jede Empfehlung einer anderen Webseite verrät automatisch Fake, Scammer/in oder Betrüger/in. Ich empfehle manchmal eine kostenlose, internationale namens OkC. Die hat viele witzige Features wie spaßige Tests ("Welche Muppetpersönlichkeit bist du" "Welches Motorrad wärst du" usw.), Nachrichtenfreiheit für alle und ein Matchsystem, das auf miteinander vergleichenden Fragen/Algorithmen basiert. Klar, Scammer gibt es da auch wie Sand am Meer. Und der Altersnarzissmus herrscht dort ebenfalls bei den deutschen und europäischen Männern. Aber: Ich sehe das wenigstens sofort in der Altersrange. Das finde ich besser, weil es Zeit und Nerven spart.
Würde mich mit der Erfahrung eines Jahres PS als "Golden Ager" heute nicht mehr anmelden. Natürlich gibt es die großen Ausnahmen. Mir kommen sie vor wie der berühmte Sechser im Lotto.