AkairoRyuu

User

Das musste ich einfach mal los werden....

Hallo,
Ich weiß nicht wie es den meisten hier ergeht.
Aber für mich wirds hier langsam richtig frustrierend...

Ich finde zwar immerwieder sympatische Profile, setze mich mit dem Menschen dahinter auseinander und überlege was ich am besten schreibe, und verbrate auch schonmal ne gute Stunde bis ich mit meiner Nachricht zufrieden bin.

Aber die Resonanz ist dann aber alles andere als erbaulich. Bestenfalls sehe ich, das die Nachricht geöffnet wurde und auch mein Profil besucht wurde. Aber das wars dann auch schon, keine weitere reaktion.

Ich erwarte nicht viel, schon garnicht das ich gleich angebetet werde.
Aber mal ab und an so etwas wie eine Antwort zu bekommen, scheint ja schon eine zu hoch gesteckte erwartungs Haltung zu sein.

Und abgesehn von den Profilbesuchen die meine Nachrichten auslösen, ist auch nix los.

Sorry, den Frust musste ich mir mal von der Seele schreiben.

• Like
Reactions: Jann78

Phip

User
Hi AkairoRyuu,

da hast du das übliche Singlebörsen-Phänomen entdeckt. Glaube mir, du bist bei weitem nicht der Einzige (ich rate einfach mal, dass du ein "Er" bist), dem es so ergeht. Und ich weiss, dass dir diese Aussage nicht hilft ;)

Mittlerweile habe ich ein paar Erfahrungen gemacht, die mir zu helfen scheinen, wenigstens etwas mehr Resonanz zu generieren:

- Wenn ich durch die Partnervorschläge klicke, dann lege ich interessante Profile in meine Merkliste, ich schreibe meistens nicht sofort eine Nachricht.

- Von Zeit zu Zeit gehe ich durch die Merkliste und achte dabei vor allem auf das Datum des letzten Logins. Frauen, welche sich schon länger (z.B. mehr als ein Monat) nicht mehr eingeloggt haben, sind allenfalls nicht (mehr) aktiv und haben vermutlich auch keine Premium-Mitgliedschaft. Die können wieder raus, da ist eine Nachricht eher vergeudete Zeit.

- Wenn mir ein Profil in der Merkliste zwar immer noch gefällt, aber mir einfach nichts gescheites für eine Nachricht einfallen will, dann stehen die Chancen auf eine Antwort ohnehin sehr gering. Hier lasse ich es dann meistens bei einem Kompliment oder einem Lächeln (evtl. mit Kommentar) bewenden, so kann sie wenigstens auf mich aufmerksam werden. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auf sowas aber ohnehin noch nie eine Antwort erhalten. Trotzdem hat sie sich ja vielleicht wenigstens eine Sekunde darüber gefreut, dann war es doch schon etwas wert.

- Erst wenn ich in Stimmung bin, genügend Zeit habe und mir ein Profil das Gefühl gibt, dass die Frau dahinter auf derselben Wellenlänge ist, dann haue ich in die Tasten. Meine Nachrichten sind dann sehr individuell und zielen auf verschiedene interessante Punkte ihres Profils ab. Über mich schreibe ich dann normalerweise nicht so viel, weil mein Profil schon sehr ausführlich ist. Natürlich hebe ich aber z.B. gemeinsame Hobbies oder (soweit erkennbar) gemeinsame Interessen hervor. Nachrichten im Stil von "Hallo wie geht's" schicke ich erst gar nicht, sowas stimmt für mich nicht. Das dient dann allenfalls dazu, sich selbst sagen zu können "ich habe es probiert" und dann auf Mitleid zu hoffen, weil einfach nichts zurückkommt. Nichtsdestotrotz habe ich auch schon gelesen, dass andere Leute mit sowas anscheinend erfolgreich waren. Naja, nicht mein Ding.

- Nach einer Kontaktaufnahme (Nachricht, Lächeln, Kompliment, etc.) entferne ich das Profil aus der Merkliste. Wenn etwas kommt, dann sehe ich das ja ohnehin. Wenn nicht, dann bringt es auch nichts, nochmals nachzuhaken. Das mache ich höchstens dann, wenn eine Nachricht nach Wochen noch ungelesen ist, obwohl die Empfängerin in der Zeit mehrmals online war. Vielleicht hatte ich dann ja wirklich einen ungünstigen Zeitpunkt getroffen und die Nachricht ging irgendwie unter.

- Wird meine Nachricht gelesen und ich habe auch nach einer Woche und mehrmaligem Login (der Frau) keine Antwort erhalten, dann versuche ich sie zu vergessen.

Soviel dazu von einem bisher erfolglosen Online-Dater ;)

Alles Gute und schönen Gruss,
Philipp