Das Lügen-Ertappen und Fehler-Berichtigen-Spiel

Ich schlage vor, dass ab jetzt alle, die wollen mitmachen dürfen beim grossen Lügen-Ertappen und Fehler-Berichtigen-Spiel!

Für jede unwahre Behauptung, jeden Fehler oder sonstige deutliche Dummheit, die nach einer Woche noch keiner entlarvt hat und die man dann selbst aufdeckt, gibt es 100 Punkte!

Hier ist der Ort, um sich die Punkte dann selbst zu überreichen. Die anderen dürfen selbstverständlich gerne mit ganz vielen Likes applaudieren.

Also Achtung: passt alle gut auf!

PS: Der Zweck des Spiels ist, dass alle einander total spinnefeind werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26663

Indigoblau

User
Ich schlage vor, dass ab jetzt alle, die wollen mitmachen dürfen beim grossen Lügen-Ertappen und Fehler-Berichtigen-Spiel!

Für jede unwahre Behauptung, jeden Fehler oder sonstige deutliche Dummheit, die nach einer Woche noch keiner entlarvt hat und die man dann selbst aufdeckt, gibt es 100 Punkte!

Hier ist der Ort, um sich die Punkte dann selbst zu überreichen. Die anderen dürfen selbstverständlich gerne mit ganz vielen Likes applaudieren.

Also Achtung: passt alle gut auf!

PS: Der Zweck des Spiels ist, dass alle einander total spinnefeind werden.
Ist das eine Art von Humor 😳?

• Like
Reactions: authentisch and Gamsy

fafner

User
  • Like
Reactions: fraumoh and authentisch
Es ist ein Experiment, ein spielerischer Versuch in Gruppendynamik, der generell zu mehr Humor im Forum führen sollte.

Und wenn er scheitert, können wir wenigstens über meine gewaltige Unfähigkeit lachen, die Bereitschaft der anderen, an einem unausgegorenen Spiel teilzunehmen resp. vielleicht auch ihre Motivation, etwas zu verändern, korrekt einzuschätzen. :)

Genau! Du hast einen meiner absichtlichen Fehler entdeckt und damit im meiner Spiellogik verhindert, dass ich für sein unentdeckt Bleiben 100 Punkte einheimse.
Schwierig zu lesen, ja. Bin hängengeblieben und mußte erst die Situation analysieren. 🧐
Und gleich nochmals! Du bist ein guter Spieler in meinem Spiel, jedenfalls wenn's darum geht, Punkte für die anderen zu verhindern! Nur hast du damit noch keine eigenen gesammelt. :)

• Like
Reactions: fafner

Maron

User
GsD hat ein Richtig/Falsch Spiel nur ne begrenzte Teilnahmezielgruppe.. das wird dann hier ein Sammelthread der Moralapplaudierer. Ein Satirespiel?

• Like
Reactions: authentisch
GsD hat ein Richtig/Falsch Spiel nur ne begrenzte Teilnahmezielgruppe.. das wird dann hier ein Sammelthread der Moralapplaudierer. Ein Satirespiel?
Meine Idee war, dass niemand mehr Angst vor Gesichtsverlust haben muss - er/sie könnte ja dann auf das Spiel verweisen, wenn ihm eine gemachte Dummheit oder ein Fehler angekreidet wird -, und dass auf der anderen Seite dem Fehleraufdecken der verbissene Ernst ein wenig genommen würde. Dass es insgesamt lustiger und spielerischer werden würde hier im Forum. Und statt aus Verletzung, Wut oder Scham zum Gegenangriff übergehen zu müssen, könnte man vielleicht, wenn's mal angezeigt wäre, auch insgeheim etwas aus der Kritik lernen.

Was bedeutet "GsD"?

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26663

Gast
@Malcador behauptet, dass "Black Hole Quantum Thermodynamic" ein guter Songtitel wäre, ob wohl es sich doch eigentlich um die gefährliche Hymne der Romulaner zu ihren Geheimaktivitäten über die Antriebsmechanismen zur Überschallgeschwindigkeit handelt.
Statt 100 Punkte nehme ich auch gerne goldgepresstes Latinum.;)

• Like
Reactions: authentisch

Malcador

User
@Malcador behauptet, dass "Black Hole Quantum Thermodynamic" ein guter Songtitel wäre, ob wohl es sich doch eigentlich um die gefährliche Hymne der Romulaner zu ihren Geheimaktivitäten über die Antriebsmechanismen zur Überschallgeschwindigkeit handelt.
Statt 100 Punkte nehme ich auch gerne goldgepresstes Latinum.;)
Evelyn nimmt übrigens manchmal Drogen, dann schreibt sie solche seltsamen Sachen. :p

• Like
Reactions: Julianna

Odysseus

User
ad 1: Bei rund 5 Mio. Mitgliedern ergibt sich die o.a. Wahrscheinlichkeit von 1%, dass sich ein Single innerhalb eines Jahres bei PS verliebt.
Laut Singlebörsenvergleich.de hat Parship 750.000 aktive Mitglieder. Setzt man das mit Premiummitgliedern gleich, ergibt sich ein Anteil der Premiummitgliedern von rund 15 Prozent. D.h. rund 85 Prozent der Profilinhaber*innen können nur einmal (und nach vorangegangenen Likes gar nicht) antworten und Zweitnachrichten nicht lesen. Also grämt euch nicht, wenn eure (Zweit-)Nachrichten gelesen werden oder ihr keine Antworten bekommt. ;)
@authentisch : Niemand hat es bemerkt.
Was bekomme ich nun für meine 100 Punkte?

• Like
Reactions: Deleted member 25692, authentisch and fraumoh