Wolverine

User
Beiträge
10.140
Sich als Frau zu rechtfertigen, sich zu erklären bringt gar nix
Ich korigier das mal: Sich als Mensch in diesem Zusammenhang zu rechtfertigen bringt nix.

Kommt aber wirklich drauf an, wie man es sagt und wie es rüber kommt. So die Fragen rund ums Gewicht mein ich.. Und in welchen Zusammenhang man fragt. Wenn sie auf den Fotos viel schlanker aussah, dann denke ich schon, dass sie mir eine Rechtfertigung schuldet, wenn ich nachfrage. Dann würde ich aber auch nicht ins Restaurant gehen, sondern das Date gleich abbrechen.
Das war ja aber hier nicht der Fall..:)
 
Zuletzt bearbeitet:

bega

User
Beiträge
4.119
Also ich finde die Grundsatzdiskussion hier ja so ziehmlich oberflächlich.

Ich habe Damen kennen gelernt, die aufgrund einer Erkrankung (Elephantiasis) ein extremes "Übergewicht" haben.
Die Damen waren aber in Ihrer Einstellung zum Leben echt spitze.

Wenn Mann die Frau nur aufgrund des Gewichtes toll findet, dann ist das für mich ehrlich gesagt eine asoziale Grundeinstellung.
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh

Syni

User
Beiträge
6.337
blubb
 
  • Like
Reactions: Ungezähmt, Deleted member 21128, Megara und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
Wenn Mann die Frau nur aufgrund des Gewichtes toll findet, dann ist das für mich ehrlich gesagt eine asoziale Grundeinstellung.
Merkst aber hoffentlich selber, dass das Unsinn ist?
Ich habe Damen kennen gelernt, die aufgrund einer Erkrankung (Elephantiasis) ein extremes "Übergewicht" haben.
Die Damen waren aber in Ihrer Einstellung zum Leben echt spitze.
Und die kämen für dich genauso als Partnerin in Frage wie schlanke Frauen? Keine Vorlieben? Keine Grenzen? Optik ist piepegal?
Das wäre aber ja wirklich oberflächlich ...
 
  • Like
Reactions: Ungezähmt

Mestalla

User
Beiträge
1.464
Der Fred hier erscheint mir irgendwie rätselhaft, schon alleine der Titel "Ewiges Thema". Dass beim OD seltsame Gestalten m/w ohne Manieren unterwegs sind, würde ich nicht anzweifeln, aber dass eine Frau Anfang 30 mit BMI 21 ständig damit konfrontiert wird, schon. Wenn sie dann noch zweifelt zu dick zu sein und hier die Frage stellt, ob sie überhaupt Chancen hat, einen Partner zu haben, dann stimmt entweder mit dem Selbstwertgefühl was nicht oder das ist ein verfrühter Aprilscherz. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: SoulFood, Ekirlu, Wildflower und 3 Andere

bega

User
Beiträge
4.119
Und die kämen für dich genauso als Partnerin in Frage wie schlanke Frauen? Keine Vorlieben? Keine Grenzen? Optik ist piepegal?
Das wäre aber ja wirklich oberflächlich ...

@WolkeVier ja, stell dir mal vor, auch solche Frauen kommen für mich als Partnerin in Frage.

Für mich muss das "Gesamtpaket" stimmen.
Was nutzt es eine super schlankes Model an seiner Seite zu haben, das keinen geraden Satz raus bekommt?

Eine Grenze bei mit ist, wenn die Dame ungepflegt aus sieht.
Oder wenn die Dame der Meinung ist mit viel Farbe im Gesicht, aufgespritzten Lippen und sonstigen Operationen dem "Schönheitsideal", was durch diverse Medien und Influenzern erschaffen wird, zu entsprechen.
Das mag für viele altmodisch klingen, die Freiheit nehme ich mir aber heraus.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Mestalla, apfelstrudel und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
@WolkeVier ja, stell dir mal vor, auch solche Frauen kommen für mich als Partnerin in Frage.
Okay, finde ich super! Da hab ich ehrlich gesagt Grenzen.
Was nutzt es eine super schlankes Model an seiner Seite zu haben, das keinen geraden Satz raus bekommt?
Gar nix, aber hältst du das für die einzige Option? Sind für dich schlanke, gut aussehende Frauen automatisch doof?
Mein Wunsch war schon immer, dass mir meine Partnerin in möglichst vielerlei Hinsicht gefällt.
Das hat für mich übrigens gar nix mit Oberflächlichkeit zu tun.
 
  • Like
Reactions: SoulFood and Deleted member 7532

bega

User
Beiträge
4.119
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, fraumoh and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.430
Lass dich net provozieren @bega ! .
Wenn du magst, kimmst riba ans Lagi ...da gibt es Wiener Mélange umsonst !
Aus Wien ! Für alle .

Edit ...meine Mutter hat jahrelang in der manuellen Reha u Krebstherapie gearbeitet .
Ich ( und du ) wissen , dass jeder JEDER, jederzeit nach Krankheiten schwerste Symptome haben kann, übrigens auch Männer nach Genitalkrebs, mit Übergewicht, irreversibler Wassersucht und Elephantiasis..
Gut, wennste da auf Toleranz triffst .
Wird ja aktuell auch eingefordert, wenn ich mich recht erinnere, von allen Gesunden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Wildflower, bega und 2 Andere
D

Deleted member 22408

Gast
Das muss doch ein Fake-Beitrag sein!
Das gibt’s doch nicht wirklich, dass eine Frau mit 180 cm und unter 70 kg als "fett" beschimpft wird. Und wenn sie das ernst nimmt, hat sie irgend ein anderes Problem. Aber sonst ist das doch keine Frage hier wert.
Würd mich nicht wundern, wenn der Beitrag eine fette Eintagsfliege bleibt.
Daran habe ich auch sofort gedacht, geehrter @WolkeVier! Vielleicht ist es die Sockenpuppe unserer geehrten @fleurdelis o_O
 
D

Deleted member 21128

Gast
Das war eine Rückfrage.
Ich finde, diese Aussage hier impliziert doch einiges:
Was nutzt es eine super schlankes Model an seiner Seite zu haben, das keinen geraden Satz raus bekommt?
Weit über jeglicher Grenzen des guten Geschmacks.
Da hast du dich aber bisher nicht wirklich als Experte gezeigt ...
Vielleicht solltest du Grenzen in einer Diskussion nach deinem Gegenüber definieren und nicht nach deinem Gutdünken.... :rolleyes:
Buhuuhu :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23428 and Maron

Cosy

User
Beiträge
426
Ich kenne das Problem eigentlich nur umgekehrt, nämlich dass sehr schlanken Damen ein gestörtes Essverhalten unterstellt wird, dauernd gefragt wird, ob die krank seien etc. , dies oft gerade von Damen, die etwas mehr auf den Rippen haben, aber auch von Männern, die Kurven bevorzugen.
Es ist typisch weibliches Verhalten, dass die Schreiberin ( sofern es sich nicht um ein Fake handelt) sich so verunsichern lässt anstatt eine träfe Antwort zu geben vezüglich BMI oder genereller Wahrnehmungsstörung des Dates. Oft kommen Kommentare zur weiblichen Figur ja von relativ unattraktiven Herren der Schöpfung und frau bleibt ob so viel fehlender Selbstwahrnehmung und Selbstüberschätzung nur sprachlos. :eek::eek::eek:
Andererseits sollte man nicht jeden Kommentar zu Figur und Aussehen persönlich nehmen. Oft steckt dahinter echte Sorge oder schlicht verbales Unvermögen und Taktgefühl des Gegenübers. Leben und leben lassen. Etwas mehr Toreanz gegenüber allen Ausprägungen der menschlichen Figur wäre schön.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, apfelstrudel, Mentalista und 2 Andere

Wildflower

User
Beiträge
847
Der Fred hier erscheint mir irgendwie rätselhaft, schon alleine der Titel "Ewiges Thema". Dass beim OD seltsame Gestalten m/w ohne Manieren unterwegs sind, würde ich nicht anzweifeln, aber dass eine Frau Anfang 30 mit BMI 21 ständig damit konfrontiert wird, schon. Wenn sie dann noch zweifelt zu dick zu sein und hier die Frage stellt, ob sie überhaupt Chancen hat, einen Partner zu haben, dann stimmt entweder mit dem Selbstwertgefühl was nicht oder das ist ein verfrühter Aprilscherz. o_O

Genau so habe ich es auch empfunden.
 
  • Like
Reactions: Mentalista
A

apfelstrudel

Gast
... als Unterstellung verkleidet, oder wie? Karneval nachfeiern? :)
Ich finde, diese Aussage hier impliziert doch einiges:
Du hast ihm bewußt die Worte im Mund umgedreht. Manipulative Fragerei ist das, die Dritten suggerieren soll, dass er so denkt, wie du es schreibst. Selbst läßt du dir ein Hintertürchen offen, um im Nachhinein unangreifbar zu sein.
Also wenn das ein guter Stil ist... :oops:
Da hast du dich aber bisher nicht wirklich als Experte gezeigt ...
Hab ich auch nie behauptet. Warum so schnell beleidigt?
Du allerdings:
Es gibt manchmal Menschen, die kein Gespür für die Grenzen anderer haben. Die brauchen klare und einfache Regeln.
Du bist ein schlauer Bursche. Da solltest du dich doch mal selber an der Nase nehmen, bevor du maßregelst. Mehr wollt ich damit nicht sagen. Jeder kehr vor seiner Tür...
Ich mag dich auch :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Bastille, himbeermond und 3 Andere

fraumoh

User
Beiträge
7.430
I like ! In diesem Sinne :
Reicht' s mir s Schlagobers,
Bitt'schön ! :D
Mjjnjamm - dank'schön :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega and apfelstrudel
D

Deleted member 23428

Gast
... als Unterstellung verkleidet, oder wie? Karneval nachfeiern? :)

Du hast ihm bewußt die Worte im Mund umgedreht. Manipulative Fragerei ist das, die Dritten suggerieren soll, dass er so denkt, wie du es schreibst. Selbst läßt du dir ein Hintertürchen offen, um im Nachhinein unangreifbar zu sein.
Also wenn das ein guter Stil ist... :oops:

Hab ich auch nie behauptet. Warum so schnell beleidigt?
Du allerdings:

Du bist ein schlauer Bursche. Da solltest du dich doch mal selber an der Nase nehmen, bevor du maßregelst. Mehr wollt ich damit nicht sagen. Jeder kehr vor seiner Tür...

Ich mag dich auch :)

Uii, aus dem Nichts so ein massiver Angriff auf @WolkeVier?
Popcorn rankarren für alle :rolleyes:. Lustige Kombination :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23883, Maron, bega und 2 Andere

IMHO

User
Beiträge
14.126
Und wie erklärst du dir, wenn eine Frau mit dieser Figur so etwas ernst nimmt?
Nicht dass ich glaube, dass die TE "zu dick" sei, aber ich frage mich, ob man verlässlich anhand von nackten Zahlen (und einer kurzen Beschreibung) auf die Erscheinungsform eines Menschen schließen kann. Wenn die Kilos einfach "schlecht verteilt" sind, könnte manch einer durchaus leicht "unförmig" erscheinen. Und ja, das trifft auch auf Männer zu.
 
D

Deleted member 23428

Gast
Nicht dass ich glaube, dass die TE "zu dick" sei, aber ich frage mich, ob man verlässlich anhand von nackten Zahlen (und einer kurzen Beschreibung) auf die Erscheinungsform eines Menschen schließen kann. Wenn die Kilos einfach "schlecht verteilt" sind, könnte manch einer durchaus leicht "unförmig" erscheinen. Und ja, das trifft auch auf Männer zu.

es ist kaum möglich, 68km auf 180 cm so schlecht zu verteilen, dass es auffallend unförmig erscheint :D.
 
  • Like
Reactions: Ekirlu, Ungezähmt, Deleted member 21128 und 2 Andere