Helen1987

User

Das ewige Thema... Die Figur.. und Beleidigungen

Ich erhole mich gerade von meiner online Dating Zeit, da es sich momentan gerade so gut anbietet.. ich habe einige Dinge Revue passiern lassen. Wie so viele, bin ich etwas entsetzt über den rauhen Umgangston welcher im Internet herrscht. Ich finde man muss schon einige Beleidigungen erdulden und eine dicke Haut haben. Für einige Männer (welche älter waren als ich) war ich zu alt und für andere zu fett... Ich versuche nichts zu beschönigen und verstehe wenn es Männer gibt, die auf superdünne Models stehen. Ich hingegen habe nur eine normale jedoch durchaus relativ schlanke bis normale Figur, bin dazu sehr sportlich und aktiv. Durch meine Grösse von 1.80 wiege ich natürlich auch etwas mehr... So zeigt die Waage aktuell 68 Kilo. Ich habe kaum Gewichtsschwankungen, mein Höchstgewicht waren 70 Kilo an Weihnachten vor 3 Jahren (4 Wochen Urlaub mit AI), nach einer Grippe in diesem Winter hatte ich noch 65 Kilo. Sonst aber halte ich mein Gewicht und finde es auch passend zur Grösse. Mir ist klar, dass ich für einen sehr dünnen Mann (z.B Marathonläufer) vielleicht zu schwer bin, da er wohl in etwa das gleiche wiegen wird. Ich verstehe auch, dass es Männer gibt, welche auf richtig dünne Frauen stehen. Ist absolut ok. Aber ich verstehe nicht, wie man eine normalgewichtige Frau derart beleidigen kann wie meine letzten beiden Dates?! Einer hat mir gesagt, dass er sich einen Bruch holen würde wenn er mich tragen würde (wieso soll er mich auch tragen?!?). Im Restaurant empfahl er mir dann ein besonders kalorienarmes Menue. Der zweite meinte, ich könnte doch 10 Kilo bis zum Sommer verlieren, wäre dann ja noch immer propper genug, beim online Dating wären eh nur dünne Frauen gefragt. Ausserdem wäre es total schade, da ich ein so wunderschönes Gesicht hätte. Ähm ok...
Machen andere auch solche Erfahrungen? Ich habe mir echt noch nie Gedanken ums Gewicht gemacht, da ich einfach normal, sportlich und fit bin. Habe weder einen dicken Bauch noch Cellulite, bin aber halt keine zarte Bohnenstange. Jetzt habe ich mir zum ersten mal überlegt, ob ich wohl zu dick dafür bin, und lieber doch im RL suchen soll.. Gibt es hier tatsächlich nur Männer die auf sehr dünne Frauen stehen, oder habe ich mit Normalgewicht doch eine Chance? Abnehmen möchte ich eigentlich nicht, oder sicher nicht viel..

Danke für eure Meinungen.

Carlota

User
Bei 1,80m nur 68 kg? Also, wenn dir da einer sagt, daß du zu dick bist - dem gehört eine Lektion erteilt.
Und überhaupt - du hast recht - ob du nun dick oder dünn bist, das ist sowas von egal. Höflichkeit muß sein.
Offenbar hattest du das Pech, an ein paar echte Vollpfosten zu geraten.

Gib die Hoffnung nicht auf - suche weiter. Ob OD oder RL.

Viel Erfolg!

• Like
Reactions: Cher_ry, Libellentanz, Toaster und 11 Andere

User
Wow. Da will einer sportlich sein und hebt sich bei nur 68kg einen Bruch?

Es gibt schon lustige Vögel im Internet.

Lass dir nur nicht einreden, dass die für alle sprechen.

Ich z.B. bin eher bereit, für einen größeren Kuschelfaktor auf hohe Performance zu verzichten als andersherum.

• Like
Reactions: Toaster, Anthara, Traumichnich und ein anderer User

J.Coffey

User
Haha, auch wenn sich das hier nach ein wenig nach einem " Fishing for Compliments" Thread anhört, kannst Du das hier unbekannterweise auch gerne haben. Ich musste je erstmal googeln weil ich mir unter 180/68 Kg nix vorstellen konnte. Dabei bin ich auf "mybodygallery" gestoßen- also entweder die bescheißen alle bei den Angaben oder 180/ 78! Kg sind immernoch sexy.. Anders gesagt- Mädel was machst dir über irgendwelche Deppen nen Kopf? Und falls es dich beruhigt, bei den Frauen im Onlinedating gibt es auch genug ... sagen wir mal "Seltsame". Das schlimme ist nur das die einem im Reallife ja auch begegnen können??? *Wahh!*

Malcador

User
  • Like
Reactions: Carlota, Anthara, Bee246 und 5 Andere
D

Deleted member 24688

Gast
Offenbar hattest du das Pech, an ein paar echte Vollpfosten zu geraten.

OD scheint ein Paradies für selbige geworden zu sein ... die Vielfalt der Wahl, scheint so manchem zu Kopf gestiegen zu sein und sie benehmen sich wie die Gnade Gottes ... für jede Frau ein Geschenk .... insofern sie der Berechtigung überzeugt sind, wertend ihre Allmacht zum Ausdruck zu bringen, sie wären etwa das Maß aller Dinge ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@Helen1987 .... lass dir da bloß diesen Blödsinn nicht aufschwatzen! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ungezähmt

User
Liebe Helen, fang´ wegen dieser Idioten bloß nicht an an Dir zu zweifeln. Dein Gewicht bei Deiner Körpergröße ist völlig okay !
Mach´ Dir keine Gedanken. Alles in bester Ordnung !

• Like
Reactions: Anthara, Placebo, Bee246 und 3 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
Das muss doch ein Fake-Beitrag sein!
Das gibt’s doch nicht wirklich, dass eine Frau mit 180 cm und unter 70 kg als "fett" beschimpft wird. Und wenn sie das ernst nimmt, hat sie irgend ein anderes Problem. Aber sonst ist das doch keine Frage hier wert.
Würd mich nicht wundern, wenn der Beitrag eine fette Eintagsfliege bleibt.

• Like
Reactions: Libellentanz, Deleted member 22408, apfelstrudel und 6 Andere
D

Deleted member 24688

Gast
Das gibt’s doch nicht wirklich, dass eine Frau mit 180 cm und unter 70 kg als "fett" beschimpft wird. Und wenn sie das ernst nimmt, hat sie irgend ein anderes Problem.

Unbedingt muss das Fake sein, solche Männer darf es nicht geben! ... Jawohl, und wenn doch, dann hat sie ein Problem. Herzlich Willkommen in der Villa Kunterbunt!

• Like
Reactions: Anthara and Mr.Matchbox
D

Deleted member 7532

Gast
  • Like
Reactions: Wildflower, Deleted member 21128 and Megara
D

Deleted member 21128

Gast
Unbedingt muss das Fake sein, solche Männer darf es nicht geben! ... Jawohl, und wenn doch, dann hat sie ein Problem. Herzlich Willkommen in der Villa Kunterbunt!
Stimmt. Wenn ich manche deiner Beiträge lese, glaube ich auch, dass es alles gibt. :rolleyes:
Doch, solche Männer kann es vielleicht schon geben. Aber wenn man gleich auf zwei solche trifft, ist das schon wie ein 6er im Lotto.
Und wie erklärst du dir, wenn eine Frau mit dieser Figur so etwas ernst nimmt?
Ach, was frag ich überhaupt noch ... :rolleyes:

• Like
Reactions: Wildflower and Deleted member 7532
D

Deleted member 25594

Gast
Liebe @Helen1987, wenn du mit dir zufrieden bist ändere nichts. Entweder jemand mag dich wie du bist oder er ist es nicht Wert.
Bleib so sportlich wie du bereits bist.

• Like
Reactions: Libellentanz, Deleted member 23363, Ungezähmt und 3 Andere

Berbo87

User
Ach, was frag ich überhaupt noch ... :rolleyes:[/QUOTE]

Wer sagt denn, dass sie es ernst nimmt? Sie will doch nur wissen, ob solche Idioten beim OD Standard sind :)

Bee246

User
Gehört zu den Dingen, denn nichts Positives (auch Kleinigkeiten zählen)?
Eine lustige Szene oder ein Datinghoppala, oder einen netten Menschen kennengelert, mehr über dich selbst herausgefunden ...

Solche Erfahrungen habe ich zum Glück noch nicht gemacht, aber es gibt im OD schon einige Suchende mit sehr konkreten optischen Vorstellungen von einem/r Partner/in. Im Forum hab' ich den Begriff Optimierungswahn dafür entdeckt :(.

Ich habe mir echt noch nie Gedanken ums Gewicht gemacht, da ich einfach normal, sportlich und fit bin.
Dann fang, aufgrund dieser Erfahrungen, bitte jetzt auch nicht damit an. Ich lese aus deinen Zeilen ein gesundes Selbstvertrauen und das solltest du nicht in Frage stellen.

Mach' eine OD-Pause und entscheide dannach, ob du weiter online suchen möchtest.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück :)!

• Like
Reactions: Megara, Ungezähmt and Deleted member 25594

Bee246

User
Es gibt nichts was es nicht gibt, gerade auch im OD ;).

Ich glaube es geht der TE weniger darum, sondern mehr um das Verhalten ihrer Datingpartner und die Frage, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Vielleicht meldet sich @Helen1987 dazu ja nochmals.

• Like
Reactions: Deleted member 24688 and Deleted member 25594
D

Deleted member 21128

Gast
Es gibt nichts was es nicht gibt, gerade auch im OD ;).
Ja, das glaube ich.
Ich glaube es geht der TE weniger darum, sondern mehr um das Verhalten ihrer Datingpartner und die Frage, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ja, ich weiß zwar nicht, was einen an der Erkenntnis weiterbringt, dass anderen auch schon Bekloppte begegnet sind.
Vielleicht wollte sie sich nur Luft machen.
Zumindest liest sie gerade hier mit. :)

• Like
Reactions: Bee246

Helen1987

User
Es ist mir wirklich so widerfahren. Es gab auch noch andere Beleidigungen aber darauf mag ich nicht auch noch eingehen.

Ich glaube nicht, dass ich die einzige bin der sowas passiert. Eine Kollegin (mit ähnlichen Massen) hatte vor Jahren ein Date. Sie wurde abserviert da zu dick. Jetzt hat sie den Typen auf einer anderen Plattform angetroffen, er erkannte sie aber nicht. Sie hat merklich abgenommen und natürlich neue Bilder reingestellt. Sogar beim Date erkannte er sie nicht. Sie vermochte sich aber zu erinnern, sprach ihn auf damals an. Er redete sich raus und war nun „richtig“ an ihr interessiert.... Natürlich schoss sie ihn diesmal ab.

• Like
Reactions: Mr.Matchbox and Anthara

fraumoh

User
@Helen1987 , sag mal an , bist du ein Coronatroll ? Nicht der erste hier. :) Nich schlimm

Bist du gar männlich ?
Ist dein Name ....gaarrr... Rrrrumpelstilzchen ?? :D:D

Ich roll vom Lieblingssessel

PS 70 kg nach nur 1nem Urlaub - ja was fr...du auch so viel bei 1,80 :):D:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wildflower
Das gibt’s doch nicht wirklich, dass eine Frau mit 180 cm und unter 70 kg als "fett" beschimpft wird. Und wenn sie das ernst nimmt, hat sie irgend ein anderes Problem. Aber sonst ist das doch keine Frage hier wert.
Würd mich nicht wundern, wenn der Beitrag eine fette Eintagsfliege bleibt.

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese lebst du in einer sehr, sehr glücklichen Welt. Etwas weitab von der Realität von 90% der Durschnittsdeutschen, aber sicher glücklich. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24688
D

Deleted member 25633

Gast
Dick??? Da kann ich nur Lachen ... Das ist doch ein ganz normales Gewicht... Lass Dir da bloß nichts einreden und Dich für dumm verkaufen.

@ Helen 1987:

Nicht ärgeren. Solche Spasten gibt es überall. Witzigerweise sind meistens solche Männer die kompletten Idioten, die mangelndes Selbstbewusstein haben oder selbst nicht die hübschesten sind. Das sind dann immer auch diejenigen welche die grössten Ansprüche stellen und gleichzeitig die dümmsten Sprüche raushauen. Ich hab da einen Arbeitskollgen... ;)
Ich hab noch nie von einem gutaussehnden, selbstsicheren Mann einen abwertenden Spruch gegenüber einer Frau gehört.

Ich kenne solche Übergrifflichkeiten auch, umgekehrt...

Meine Ex war gertenschlank. Da gab es oftmals beim ausghen dumme Kommentare. Einmal richtig derb aus einer Gruppe junger besoffner Männer heraus. "So ein dürres Gestell.. Knochenficken..."
Umdrehen, lachen. Beide. Als Paar.

Und bei mir: Ich trage Glatze. Was man da erlebt, dumme Sprüche ohne Ende. Aber am schlimmsten die ständige Übergriffigkeit in Clubs und Bars, man wird von besoffenen Deppen von hinten auf den Kopf getatscht. "Frisch poliert, was? HA HA HA..."
Letzet Jahr September gab es mal einen kurzen Eklat deswegen. o_O Ein paar Gläse gingen zu Bruch.

Also, Helen 1987, VOLLDEPPEN gibt es überall, dämliche Männer. Du bist nicht allein. Nicht ärgern. Drüberstehen. Froh sein dass du den Deppen gleich aussortiert hast.

Und beim nächstenmal: Aufstehen, kurz erklären warum und gehen ist in dem Fall eine angemessene Reaktion.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Mentalista and Deleted member 24688

Wolverine

User
Ich versuche nichts zu beschönigen und verstehe wenn es Männer gibt, die auf superdünne Models stehen.
Dann stör dich doch nicht ab den 2 Typen.

Villeicht ist dein Gewicht ungünstig verteilt.. Vielleicht waren die Kleider bei den Dates ungünstig, vielleicht war die Beleuchtung ungünstig, vielleicht waren deine Dates einfach Idioten, vielleicht hatten sie einfach Lust dich schlecht zu machen, vielleicht... falsche Augenfarbe? Nase nicht XY Form, Haare nicht XY?
...
...
...
Verstehst du? Es gibt immer Gründe, warum man dem Gegenüber nicht gefällt.
Es macht keinen Sinn sich zu fragen, weiso das Gegenüber jetzt xy gesagt hat... Speziell beim Daten.
Denk dir nix dabei. Such einfach weiter. Wenn du mal 50 mal hörst, dass du zu dick bist, DANN machst du dir Gedanken.

OD ist gnadenlos heute. Viele arbeiten auch mit verbesserten Bildern etc.. Versuch diese Apps/Seiten, wo man richtige Profile erstellen kann. Z.b. okc.. Parship ist da schon eher auf der mageren Seite.

Postitiv bleiben!
https://www.youtube.com/watch?v=rdQzoZ0gDOM&list=PLuNzHiV4iahldw53uNFspvVkpZ3n0LaBr&index=7

• Like
Reactions: Mr.Matchbox
D

Deleted member 25040

Gast
  • Like
Reactions: apfelstrudel, Rose7, Ungezähmt und ein anderer User

Mentalista

User
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 23363, bega und 3 Andere

ziguri

User
Meine Reaktion wäre:

Würde mit Freude zu Ende essen, mich für das offene Feedback bedanken und mit einem Lächeln im Gesicht mich verabschieden. (und mich dann nicht mehr wieder verabreden, aber dafür braucht es keine Worte oder Auseinandersetzung, weil schade um die Zeit)

• Like
Reactions: Deleted member 25594, bega, Bee246 und ein anderer User

fraumoh

User
Meine Reaktion wäre:

Würde mit Freude zu Ende essen, mich für das offene Feedback bedanken und mit einem Lächeln im Gesicht mich verabschieden. (und mich dann nicht mehr wieder verabreden, aber dafür braucht es keine Worte oder Auseinandersetzung, weil schade um die Zeit)
Ne Mousse au chocolat zum Nachtisch bestellen !!
Ihn zahlen lassen ! Yiii -ha

• Like
Reactions: bega and Bee246
D

Deleted member 23363

Gast
Sonst aber halte ich mein Gewicht und finde es auch passend zur Grösse.
Das sehe ich auch so.
Hast du ihn das gefragt? Die Antwort wäre interessant. ;)
Ich habe mir echt noch nie Gedanken ums Gewicht gemacht,
Fang wegen dieser Vollpfosten bloß nicht damit an !
Gibt es hier tatsächlich nur Männer die auf sehr dünne Frauen stehen, oder habe ich mit Normalgewicht doch eine Chance?
Nein, es gibt ganz verschiedene Männer mit ganz verschiedenen Vorlieben.
Ja, du hast ganz bestimmt eine Chance.

Ich glaube, du hast einfach das Pech gehabt, auf außergewöhnlich ungehobelte Männer mit sehr "speziellen" Ansprüchen bezüglich Gewicht zu treffen. Es gibt genug Männer, die keine Frau mit Modelmaßen suchen.

Letztlich geht es ja um gegenseitige Anziehung, zu der viel mehr gehört als das Körpergewicht. Und den anderen gleich am Anfang vorzuschreiben, dass er abnehmen soll, halte ich für denkbar schlechten Start.
Denk nicht über diese Männer nach und miss deren Meinung kein Gewicht zu.
Dass du dich wohlfühlst ist von Bedeutung, und nicht die Meinung anderer.
Und dem Richtigen wirst du gefallen wie du bist.
Lass dich nicht unterkriegen!

• Like
Reactions: Mentalista, Megara and bega