Geh weg! Weiche von mir, Satan!Immer schön an die Regression zu Mitte und Boden- und Deckeneffekte denken, um Fehlinterpretatione zu vermeiden....
Geh weg! Weiche von mir, Satan!Immer schön an die Regression zu Mitte und Boden- und Deckeneffekte denken, um Fehlinterpretatione zu vermeiden....
Deleted member 28021
?Geh weg! Weiche von mir, Satan!
![]()
![]()
Mittelwert und StreuungGeh weg! Weiche von mir, Satan!
Habe die Ente ! Aber, sie ist nur bewußtlos ... ??Mittelwert und Streuung
Ein Mensch, der von Statistik hört,
denkt dabei nur an Mittelwert.
Er glaubt nicht dran und ist dagegen, ein Beispiel soll es gleich belegen:
Ein Jäger auf der Entenjagd
hat einen ersten Schuß gewagt.
Der Schuß, zu hastig aus dem Rohr,
lag eine gute Handbreit' vor.
Der zweite Schuß mit lautem Krach
lag eine gute Handbreit' nach.
Der Jäger spricht ganz unbeschwert
voll Glauben an den Mittelwert:
Statistisch ist die Ente tot!
Doch wär er klug und nähme Schrot
- dies sei gesagt ihn zu belehren -
er würde seine Chancen mehren:
Der Schuß geht ab, die Ente stürzt,
weil Streuung ihr das Leben kürzt!
P.H. List
?
Pfleg sie doch bitte gesund! Sie ist zum Demonstrationsobjekt skrupelloser Statistiker geworden und soll, nachdem sie ihre Aufgabe so bravourös erfüllt hat, jetzt ein schönes Leben haben.Habe die Ente ! Aber, sie ist nur bewußtlos ... ??
Interessante Aufstellung - dann ist mein Umfeld wohl gar nicht so kinderfeindlich wie die Allgemeinenheit...Ist aber zu tief gegriffen, auch wenn du es anders empfindest:
![]()
https://www.delta-sozialforschung.de/news/gewollte-und-ungewollte-kinderlosigkeit.html
Deleted member 28021
Ändert nichts daran, dass sie aktuell keine wollen. Der Altersgrund ist ein legitimer Grund.Interessante Aufstellung - dann ist mein Umfeld wohl gar nicht so kinderfeindlich wie die Allgemeinenheit...
Wobei... sollte man die Gruppe "früher hätte ich gern Kinder gehabt, jetzt nicht mehr" nicht irgendwie auch beim Kinderwunsch dazurechnen? Immerhin war der Wunsch mal vorhanden, ließ sich aber nicht erfüllen. Fast alle kinderlosen 40+ Frauen und einige kinderlose Männer in meinem Umfeld antworten so auf diese Frage, die fühlen sich eben mittlerweile zu alt für dieses Vorhaben.
Welcher wäre denn aus Deiner Sicht dann ein nicht legitimer?
Aber ist die Entscheidung, die aus dem Alter resultiert nicht eher zwischen Schutzbehauptung und Vernunft angesiedelt?Ändert nichts daran, dass sie aktuell keine wollen. Der Altersgrund ist ein legitimer Grund.
Deleted member 28021
Keiner.Welcher wäre denn aus Deiner Sicht dann ein nicht legitimer?
Hi @ben0909Sehr geehrtes Kollegium,
ich habe ein Problem. Ich bin mitte 30 und möchte keine Kinder. MIr fällt es schwer die entsprechende Partnerin zu finden oder danach zu suchen. Es muss doch Frauen da draussen geben, die keine Kinder möchten oder unfruchtbar sind. Das wird immer mehr zum Thema bei mir und ich möchte mich nichtmehr auf jemanden einlassen, die dann einen Rückzieher macht, wenn sie herausfindet, dass ich keine Kinder möchte.
Andererseits finde ich auch wenig Frauen ab 40 die noch keine Kinder haben.
Im Sommer habe ich jem kennengelernt die defacto unfruchtbar war, mir aber im selben atemzug erklärt hat, dass sie es noch unbedingt einmal versuchen möchte mit Eizellspende schwanger zu werden. Jetzt frage ich euch:
Wie kann man den Kinderwunsch am ehesten interpretieren ? Denn es reicht von; Es ist ein Wunscht (unerfüllt) zu zack Kind jetzt!
WElche Möglichkeiten seht ihr in meiner Situation.
Danke für die Hilfe
Oh eine Marktlücke!Eine Datingseite für Unfruchtbare fänd ich eine gute Idee, hab ich aber auch noch nicht gefunden.
Deleted member 27897
Was soll das bringen? Ob jemand unfruchtbar (furchtbarer Begriff) oder ungewollt kinderlos ist, sagt doch nix über den Kinderwunsch aus.Das ist wahr ja, aber da hab ich eben noch 10Jahre. Eine Datingseite für Unfruchtbare fänd ich eine gute Idee, hab ich aber auch noch nicht gefunden.
Das sollte ich wohlWas soll das bringen? Ob jemand unfruchtbar (furchtbarer Begriff) oder ungewollt kinderlos ist, sagt doch nix über den Kinderwunsch aus.
Nebenan im Thread trifft ein Mann nur auf Frauen, die keine Kinder wollen. Ihr solltet die Suchstrategien tauschen.
Ja, anscheinend nicht in meiner nähe.In meinem Bekanntenkreis: die Töchter zweier Freundinnen, eine 38 Jahre alt, verheiratet mit einem Mann, der schon zwei Kinder in die Ehe mitbrachte, möchte kein eigenes, die 34 Jahre alte Tochter der anderen Freundin, selbständig, bekennt sich auch dazu, kein Kind zu wollen. Einer meiner Söhne möchte mich auch nicht zur Oma machen. Die akademische Tochter einer Nachbarin, 42 Jahre alt, verheiratet mit einem Workaholic, hat einen Hund aus dem Tierheim, Kind wollte und will sie nicht.
Taugt das jetzt für eine Ministatistik? Ein bisschen, jedenfalls sieht man schon, dass Kinder bekommen und erziehen, für einige nicht zum Lebensentwurf gehört und damit die Wunscherfüllung für den TE doch in realistischer Reichweite ist.
Find ich gut recherchiert obwohl de paar prozent ned die wurscht vom teller ziehen ?Ist aber zu tief gegriffen, auch wenn du es anders empfindest:
![]()
https://www.delta-sozialforschung.de/news/gewollte-und-ungewollte-kinderlosigkeit.html
Klar hab ich über eine vasektomie nachgedacht 600euro und dann brauch ich mir keine Sorgen mehr machen aner kinderöos macht das nieman. Weirde geschichte7% finde ich allgemein sowieso hoch gegriffen, v.a. unter 40. Da gibts in meinem Bekanntenkreis genau eine, die Kinder absolut ausschließt. Die ist allerdings ein Workoholic, daran scheitern ihre Beziehungen.
Ich wüsste auch nicht, dass es das gibt. Das erfährt man ja meistens nur, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt und man sich auf Ursachensuche macht. Fehlbildungen, die einen KiWu verunmöglichen, sind nicht so häufig, dass sich der Betrieb einer eigenen Plattform lohnen würde, denk ich.
Überleg mal, wie ist denn das bei dir? Hast du dich schon mal untersuchen lassen, wärst du überhaupt zeugungsfähig?
Und... Hast du schon mal über eine Vasektomie nachgedacht?
Du meinst, bei kinderlosen Männern macht das niemand? Bzw. wie ist das zu verstehen? Verboten ist es nicht, du bit mitte 30... falls du in einer eher konservativen Umgebung wohnst, musst du evtl. einen Arzt in einer liberalen Großstadt finden...Klar hab ich über eine vasektomie nachgedacht 600euro und dann brauch ich mir keine Sorgen mehr machen aner kinderöos macht das nieman. Weirde geschichte
Deleted member 28021
So, dass seine Vasektomie weder bestehende Kinder, noch den Kinderwunsch, der Frauen wegzaubert und somit sein Wahrnehmungs-/ Selektionsproblem unberührt lässt.Bzw. wie ist das zu verstehen?
Eine Vasektomie kann auch rückgängig gemacht werden.Klar hab ich über eine vasektomie nachgedacht 600euro und dann brauch ich mir keine Sorgen mehr machen aner kinderöos macht das nieman. Weirde geschichte
Deleted member 28021
Naja..... weil es wohl an der Akzeptanz mangelt und geglaubt wird, dass alles raparierbar und machbar sein muss.aber gewaltiges Leidenspotential.
Das mag in dem Fall gelten, wenn die Natur nicht mitspielt. Nichterfüllbarkeit passt nicht mehr in unsere Welt.Naja..... weil es wohl an der Akzeptanz mangelt und geglaubt wird, dass alles raparierbar und machbar sein muss.![]()
Woher kommt diese Zahl?Das Dilemma ist, dass nur 7% der Frauen statistisch kategorisch ausschließen kinder zu bekommen. Lässt man sich auf jem ein, bei dem man annimmt, dass es sich nur um einen Wunsch handelt, es im weiteren Kennenlernen dieses Thema oft zu Konflikten führt, weil es eben nicht bei einem Wunsch bleibt. Das bedeutet man hat einen Teich mit wenig fischen, oder eben alten. Ja. genau so ist das.
Ist die Zahl von Bedeutung? Den Zweck darzulegen, "dass nur eine geringe Anzahl Frauen einen Kinderwunsch kategorisch ablehnt", hat sie doch erfüllt. Ganz egal ob da 5, 6, 7, 8, 9 oder 10 steht. Wird 7 zur "Schwurbelei", weil kein Link dabei ist? Die Zahl deckt sich ganz gut mit meinen Lebens-BeobachtungenWoher kommt diese Zahl?
Ich hab jemanden kennengelernt. Wir kennen uns seit einen halben Jahr. Wir sind uns sehr ähnlich. Das passt gut.Hi @ben0909
Ja, diese Frauen gibt es. Hier wäre eine und ich bin da nicht die Einzige. Ich empfehle es dir klar zu kommunizieren, dass du keine Kinder möchtest. In unserer Altersklasse ist das Thema doch recht präsent. Alles Gute.
gottseidank bei mir nicht.Eine Vasektomie kann auch rückgängig gemacht werden.
Aber wie @Hängematte schon schrieb: durch eine Vasektomie erlischt nicht der Kinderwunsch bei der Partnerin. Die Diskussion bleibt, verschiebt sich nur. Bspw. auf die Option der Adoption.
Kinderwunsch hat kein On/Off-Hebelchen, aber gewaltiges Leidenspotential.
nein, aber ich kann zumindest sicherstellen, dass kein Alptraum für mich in Erfüllung geht. Ich hab überigens einen Termin für September. Fühlt sich gut an.So, dass seine Vasektomie weder bestehende Kinder, noch den Kinderwunsch, der Frauen wegzaubert und somit sein Wahrnehmungs-/ Selektionsproblem unberührt lässt.
Deleted member 28021
Gückwunsch und alles Gute!Ich hab jemanden kennengelernt. Wir kennen uns seit einen halben Jahr. Wir sind uns sehr ähnlich. Das passt gut.
?Ich hab überigens einen Termin für September. Fühlt sich gut an.
Gückwunsch und alles Gute!
?
War es schwer so weit zu kommen?
Frauen im gebährfähigen Alter wird das ja praktisch so gut wie verunmöglicht.
Teurer Arzt. Kenne inklusive Erfolgsnachweis ca. 430 EuroKlar hab ich über eine vasektomie nachgedacht 600euro