ben0909

User

Das Dilemma mit dem Kinderwunsch

Sehr geehrtes Kollegium,

ich habe ein Problem. Ich bin mitte 30 und möchte keine Kinder. MIr fällt es schwer die entsprechende Partnerin zu finden oder danach zu suchen. Es muss doch Frauen da draussen geben, die keine Kinder möchten oder unfruchtbar sind. Das wird immer mehr zum Thema bei mir und ich möchte mich nichtmehr auf jemanden einlassen, die dann einen Rückzieher macht, wenn sie herausfindet, dass ich keine Kinder möchte.
Andererseits finde ich auch wenig Frauen ab 40 die noch keine Kinder haben.

Im Sommer habe ich jem kennengelernt die defacto unfruchtbar war, mir aber im selben atemzug erklärt hat, dass sie es noch unbedingt einmal versuchen möchte mit Eizellspende schwanger zu werden. Jetzt frage ich euch:

Wie kann man den Kinderwunsch am ehesten interpretieren ? Denn es reicht von; Es ist ein Wunscht (unerfüllt) zu zack Kind jetzt!

WElche Möglichkeiten seht ihr in meiner Situation.

Danke für die Hilfe

Apollonia

User
Wo ist das Dilemma?

• Like
Reactions: Deleted member 28917, Akanthus, lila_lila und ein anderer User

lila_lila

User
Na die Möglichkeiten die allen zur Verfügung stehen - du suchst einfach weiter nach jemandem, der deinen Vorstellungen & AGBs entspricht bis du so eine Person findest. Die gibt es, genau wie die anderen. Oder bis du in einem Altersegsment suchst, wo sich die Kinderfrage ohnehin erledigt hat.

Kinderwunsch interpretieren ist einfach - bei vorhandem Kinderwunsch wünscht sich Frau ein Kind ;) Oder welche Interpretation hättest du gerne?

• Like
Reactions: BlakesWraith, A_Forest, Megara und 2 Andere
D

Deleted member 26596

Gast
Wie kann man den Kinderwunsch am ehesten interpretieren ?
Das was es ist: ein Kinderwunsch.
Da gibt es keine Interpretation oder Diskussion.
Was die Anzahl und den Zeitpunkt betrifft vielleicht, aber nicht, was die Tatsache an sich betrifft.

In deinem Alter ist das sicher nicht so einfach.

Erstens sind sich sicher einige Frauen Ende Zwanzig, Anfang Dreißig auch noch nicht so sicher; aber komplett ausschließen würden es sicher wenige.
Ich denke, OD ist in deinem speziellen Fall sicher sinnvoll. Da kannst du das genau beschreiben und generell ausschließen.
Es ist halt die Frage, wie viele Frauen es tatsächlich gibt, die sich in dem Alter schon so sicher sind.
Und, ob das so .. gut ist in dem Alter, und ob du das willst.

• Like
Reactions: Helios2021, Blanche, Vergnügt und ein anderer User

Bellgadse

User
Ich glaub, die Mehrheit der Frauen will Kinder, jedenfalls mit dem richtigen Partner. Du fischt also in einem Teich mit wenigen Fischen.
Da du so entschieden bist, würde ich dir raten, gleich mit offenen Karten zu spielen - ich habe das schon ein paar mal in Profilen gesehen, das "reduziert" zwar scheinbar deine Auswahl, aber... du willst ja nur eine finden, und die soll passen.
Dann hast schlecht geschaut. Davon gibt es jede Menge, v.a. auch Singles - je älter desto eher allein.
Abgesehen davon könnte sie in dem Alter auch schon erwachsene Kinder haben - wär das auch ein NoGo?

• Like
Reactions: A_Forest, Blanche, Deleted member 28021 und ein anderer User

fraumoh

User
Ich hoffe, das Letztere :, nicht
Denn dann muss er sich nicht beklagen..

D

Deleted member 25269

Gast
Sehr geehrtes Kollegium,

ich habe ein Problem. Ich bin mitte 30 und möchte keine Kinder. MIr fällt es schwer die entsprechende Partnerin zu finden oder danach zu suchen. Es muss doch Frauen da draussen geben, die keine Kinder möchten oder unfruchtbar sind. Das wird immer mehr zum Thema bei mir und ich möchte mich nichtmehr auf jemanden einlassen, die dann einen Rückzieher macht, wenn sie herausfindet, dass ich keine Kinder möchte.

Im Sommer habe ich jem kennengelernt die defacto unfruchtbar war, mir aber im selben atemzug erklärt hat, dass sie es noch unbedingt einmal versuchen möchte mit Eizellspende schwanger zu werden. Jetzt frage ich euch:

Wie kann man den Kinderwunsch am ehesten interpretieren ? Denn es reicht von; Es ist ein Wunscht (unerfüllt) zu zack Kind jetzt!

Danke für die Hilfe
Dann kommuniziere das so, daß keine Fragen offen bleiben. " Ich möchte auf gar keinen Fall Kinder, auch keine schon vorhandenen, in meinem Leben" kkann man nicht fehlinterpretieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: pleasure, Schokokeks, SoulFood und 4 Andere

Megara

User
Sehr geehrtes Kollegium,

Danke für die Hilfe
Sterilisation Attest im Profil hochladen.

• Like
Reactions: A_Forest, Julianna, SoulFood und 3 Andere
D

Deleted member 23368

Gast
Warte bis du Mitte 40 bist, dann hat sich das erledigt :)

• Like
Reactions: Deleted member 27897 and fraumoh
Ich habe eingegeben, dass ich keine Kinder möchte und dann wurden mir nur solche Männer angezeigt, die auch keine wollen. Ich glaube auch, dass es ab 40 mehr solche Leute gibt.

• Like
Reactions: Murr, A_Forest and Deleted member 27897

Helios2021

User
Sehr geehrtes Kollegium,

Danke für die Hilfe
Hi, ich bin 45 und möcht eigentlich noch eigene Kinder, bin hier bei parship mit einer tollen Frau in Kontakt, deren Kinder volljährig sind (19/24),
da ich Kinderwunsch hatte, jetzt nicht wie bei Dir, Wunsch erfüllt!(sind eben erwachsene Kids;-)
Schau doch mal bei einer Partnerin die ebenso volljährige Kids hat, die sind "ausm Haus", wie man so sagt! Gruss

• Like
Reactions: A_Forest

Helios2021

User
Äh wer ist denn eigentlich diese Kollegium?

Helios2021

User
Es ging anfangs darum das der Kollege keine Kinder möchte, sind die aber erwachsen, stehen die schon im Berufsleben oder kurz davor, (Renteneinzahlung und so, weisch)
Kinder aufbürgen?, weiss was du meinst, kann man umgehen!
Eben wenn der Nachwuchs schon aus dem Haus ist.
Nicht essen aber irgendwie cool die Aussage🤣

Zuletzt bearbeitet:

Bellgadse

User
Der FS war hier leider ein One-Hit-Wonder und hat sich nach seiner Eingangsfrage nie wieder gemeldet... Das häuft sich schon wieder, oder?

• Like
Reactions: A_Forest, Deleted member 27897 and fraumoh

ben0909

User
Das Dilemma ist, dass nur 7% der Frauen statistisch kategorisch ausschließen kinder zu bekommen. Lässt man sich auf jem ein, bei dem man annimmt, dass es sich nur um einen Wunsch handelt, es im weiteren Kennenlernen dieses Thema oft zu Konflikten führt, weil es eben nicht bei einem Wunsch bleibt. Das bedeutet man hat einen Teich mit wenig fischen, oder eben alten. Ja. genau so ist das.
Ich glaub, die Mehrheit der Frauen will Kinder, jedenfalls mit dem richtigen Partner. Du fischt also in einem Teich mit wenigen Fischen.
Da du so entschieden bist, würde ich dir raten, gleich mit offenen Karten zu spielen - ich habe das schon ein paar mal in Profilen gesehen, das "reduziert" zwar scheinbar deine Auswahl, aber... du willst ja nur eine finden, und die soll passen.

Dann hast schlecht geschaut. Davon gibt es jede Menge, v.a. auch Singles - je älter desto eher allein.
Abgesehen davon könnte sie in dem Alter auch schon erwachsene Kinder haben - wär das auch ein NoGo?

ben0909

User

Vielleicht ist das bei mir ein regionales Problm, dass so wenig userinnen zur auswahl stehen ?

Bellgadse

User
Vielleicht ist das bei mir ein regionales Problm, dass so wenig userinnen zur auswahl stehen ?
7% finde ich allgemein sowieso hoch gegriffen, v.a. unter 40. Da gibts in meinem Bekanntenkreis genau eine, die Kinder absolut ausschließt. Die ist allerdings ein Workoholic, daran scheitern ihre Beziehungen.
Eine Datingseite für Unfruchtbare fänd ich eine gute Idee, hab ich aber auch noch nicht gefunden.
Ich wüsste auch nicht, dass es das gibt. Das erfährt man ja meistens nur, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt und man sich auf Ursachensuche macht. Fehlbildungen, die einen KiWu verunmöglichen, sind nicht so häufig, dass sich der Betrieb einer eigenen Plattform lohnen würde, denk ich.

Überleg mal, wie ist denn das bei dir? Hast du dich schon mal untersuchen lassen, wärst du überhaupt zeugungsfähig?
Und... Hast du schon mal über eine Vasektomie nachgedacht?

• Like
Reactions: fraumoh

Anthara

User
  • Like
Reactions: Deleted member 28021
D

Deleted member 28021

Gast
Uffbasse, das ist nicht nach Alter aufgeschlüsselt und die Befragten waren zwischen 20 und 50 Jahren. Von gleicher Anzahl in den Altersklassen gehe ich mal aus, ansonsten...
Schön, dass du wieder da bist! :)
Du hast meine innere Wette gewonnen, ob's irgendjemandem auffällt. 😅

Interessant auch die beschriebene Neuausrichtung der Lebensperspektive nach nicht erfülltem Kinderwunsch, wie sie im PDF beschrieben wird. Tragisch, wenn diese Neuausrichtung nicht gelingt und sich an Altes geklammert wird.

• Like
Reactions: Anthara

Anthara

User
Ich bin mitte 30 und möchte keine Kinder. MIr fällt es schwer die entsprechende Partnerin zu finden oder danach zu suchen. Es muss doch Frauen da draussen geben, die keine Kinder möchten oder unfruchtbar sind.
Also ich hab meine Sucheinstellungen mal geändert und finde 154 Frauen, die keine Kinder haben und zumindest über die Parship-Einstellung auch keinen Kinderwunsch geäußert haben. Zu Bedenken bei der Zahl ist, daß ich von 30 bis 40 gesucht habe und vor allem die untere Grenze weit von meinem Alter entfernt ist (Alter ist ein hartes Kriterium, wenn es von beiden Seiten her nicht passt, wird das Profil nicht angezeigt).

198 Profile von 40 bis 45 ohne Kinder.
Wieviel Profile hast du denn mit deinen Sucheinstellungen, wenn du "Kinder egal" einstellst? Vielleicht hast du per se schon sehr wenig Vorschläge? Ich habe 834 Vorschläge mit meinen Einstellungen.

Anthara

User
Schön, dass du wieder da bist! :)
Du hast meine innere Wette gewonnen, ob's irgendjemandem auffällt. 😅
Ich bin sporadisch da ;)
Und ich schau bei Tabellen und Grafiken immer nach der Datenbasis, muss an den Praktika in Physik, Physikalischer und Technischer Chemie liegen. Fehlerberechnung und (lineare) Regression ohne Ende: "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".