Mein Traummann
Er ist groß, schlank, sportlich, 63 Jahre alt, hat recht lange volle blonde Haare, warme braune Augen, trägt mal chicke Anzüge, meistens aber Jeans, Lederhosen und weiße Hemden – oft mit Biesen. Wenn er mich anlächelt und mir eine Liebeserklärung macht, immer wieder mit neuen lieben Sprüchen, tut es mir gut - ich spüre Frieden und Wärme in mir, und ich bin satt, ruhig, gelöst, zufrieden, entspannt, glücklich.
Kennengelernt habe ich ihn 1994.
Mein Mann sah fern, Volksmusik ( mag i net ), als ich einen Titel erkannte : „Du hast mich heut noch nicht geküsst“ eigentlich ein Lied von Roy Black, dem einzigen Star, für den ich in meinem Leben richtig geschwärmt habe. Nur die Melodie stimmte nicht so recht. Eine mir unbekannte Coverversion? Also bin ich von meiner Küchenarbeit in die Stube, um mir meinen Roy anzugucken. War er aber gar nicht – sondern ein blonder Schönling, der
Hansi Hinterseer, wohl sein erster Fernsehauftritt, mit einer neuen Single, nur dieser eine Satz war eben aus einem Song von Roy Black.
Und es war Liebe – Liebe auf den ersten Blick.
Jedes Mal, wenn mein Gatte mich etwas geärgert hatte, sagte ich später: pass auf, sonst tausch ich dich gegen den Hansi.
Ein Mal gastierte der Hansi sogar in unserer Kleinstadt, mit anderen Künstlern. Mein Mann ist hin, ich nicht, weil ich keine Konzerte mag (Ausnahme: bei Peter Alexander war ich mal in Hamburg, und bei Harry Belafonte – den sogar mit Sitzplatz in der ersten Reihe. Wahnsinn! Und Autogrammstunden - mit Roy Black, mit den Bee Gees. Das war aber schon alles an Prominenz in meinem ganzen langen Leben ).
Als ich nach dem Tod meines Mannes aus unserem Dorf weggezogen bin, hab ich mir auch einen neuen Festplattenreceiver gekauft, mit ganz viel Platz.
Und dann habe ich alle Sendungen mit Hansi Hinterseer aufgezeichnet.
Jeden Abend sitze ich jetzt nach dem Duschen im Bademantel vorm TV und genieße ein Liedchen von ihm - und das singt er ja nun ganz alleine nur für mich ! Und strahlt mich an !
Danach geht es mir richtig gut, ich bin bettreif und kann prima schlafen.
Wenn ich einen schlechten Tag hatte, traurig bin oder Liebeskummer habe, reicht ein Song nicht aus. Dann werden es auch zwei, in ganz schlimmen Zeiten sogar acht, und zusätzlich noch Kuchen und Schokolade am Tage. Aber ich fühle mich super damit – ich brauche keinen Alkohol, keine Drogen, keine Pillen, keinen Psychiater.
Ich habe noch keine müde Mark für den Hansi ausgegeben, besitze keine Kassette, CD oder DVD, war in keiner Veranstaltung mit ihm und werde auch nie hingehen (
da bin ich ja bloß eine von 10.000! )
Ich möchte ihn auch nicht geschenkt bekommen (
Himmel – ich verstehe seinen Dialekt gar nicht! ) und auch nicht zu ihm ziehen
( bei mir ist es viel schöner als in seinen Bergen ! )
Aber er tut mir schlicht und einfach gut – wie eine kostenlose und dann auch noch leckere Medizin.
Liebe Herren der Schöpfung – bitte gönnt uns doch
unseren Traummann und
Märchenprinzen!
ER erfüllt doch bloß seinen Zweck, solange wir einsam und allein sind.
ER ist schließlich keine Abwertung und erst recht kein Ersatz für EUCH!
Sondern ganz einfach nur ein Lückenfüller – bis IHR auf der Bildfläche erscheint, dann tauschen wir herzlich gerne!
Denn . . . SUCHEN dürfen wir zwar nach so einem im realen Leben . . . NEHMEN tun wir letztendlich doch einen von EUCH,
mit 1 oder auch 1000 Fehlern und Macken, weil wir Mädels ja leider auch nicht so gaaanz vollkommen sind.
Nur das Herzklopfen muss sich einfinden, mehr braucht es nicht – und das kann schließlich weder der Hansi im Fernseher bei mir erreichen, noch ein mir unbekannter Traumprinz bei den anderen Damen.
Okeee?