Die Familie der Ex:
Geburtstagsparty des Mannes der Exschwägerin. Ich bin nun die erste offizielle Partnerin nach dieser Ex.
Als wir kommen großes Hallo. Die zwei Söhne des Geburtstagskindes (beide um die 25/30) schließen mich gleich ins Herz. Das Vorstellen bei allen übernahm er, so wie es sich gehört. Einige der Gäste kannte ich schon beruflich. Dass wir jetzt zusammen sind, kam bei denen recht überraschend bis verblüffend. Einer meinte zu mir: "Du warst zu haben?!?!? Wenn ich das gewusst hätte!"

Wir setzten uns zur direkten Familie der Ex. Also deren Eltern und unmittelbaren Verwandten. Die Ex kam später und ihre Mutter lud uns ein, die letzten zwei Plätze an dieser Seite der Tafel zu nehmen.
Tja, und dann kam sie mit ihrer neuen Kleinfamilie. Sie hatten nur mehr Platz am anderen Ende. Er stellte mich ihr vor. Okay... ich kannte sie ja schon, zwar noch nie die Hand gegeben, aber schon bekannt. Die neue Konstellation war ihr wohl schon bekannt, also,
wer die Neue ist. Er und sie rauchen beide. Ich hab ihn öfter begleitet. Sie kam immer sofort nach. Wenn ich nicht mitging, ging sie gleich mit ihm mit. Aber er lief ihr nie nach zum Rauchen. Manchmal bat ihn seine Exschwiegermutter - die saß direkt neben ihm - sie in die Raucherecke zu begleiten. Mit dem Ex-Schwiegervater arbeitet er heute noch bei speziellen Anlässen zusammen. Diese Familie schätzt ihn echt sehr.
Die zwei Söhne des Geburtstagskindes (so um die 25 oder 30) haben mich zum Abschied umarmt und Bussi links rechts. Beim Geburtstagskind war der Moment kurz da, aber wir taten es nicht. Auch seine Frau deutete an, aber auch da war ich zu perplex.
Auf dem Nachhauseweg (wir konnten zu Fuß gehen) nahm Meins mich in den Arm:
"Danke, dass du mich heute dahin begleitet hast. Ich hätte es nie verlangt, weil ich mir vorstellen kann, wie blöd es für dich ist, mit ihrer Familie zu feiern. Aber du bist mit und das war mir sooo wichtig. Ich liebe dich."
Im Hintergrund ist es ihm wohl sehr wichtig, dass ich offiziell zu ihm steh... (übrigens... sein Sohn saß auch bei uns, nicht bei Mama) nicht meine leichteste Übung aber es wird immer besser. Wir zwei waren außer dem Geburtstagskind und dessen Frau (33 Jahre zusammen) das einzig verliebte Pärchen.
