Das ist @chava !!!!Mal wieder etwas Positives:
War heute auf den Weihnachtsmärkten in Hamburg. Alster, Rathaus, Petri-Kirche, Karstadt, Spitaler Strasse. Es war herrlich, zu gucken, diese schönen Buden, die Menschen, Gerüche, leckeres Essen. Ich habe die Atmosphäre genossen in meiner alten Heimatstadt, die Ablenkung hat mir gut getan.
Tja, und dann das Negative, heute Nacht, mit Martha.
Die Nachtschwester vom Heim rief mich an. Sie war erschrocken gewesen, wie schlimm es meiner Muttsch ging: gelämter Arm unheimlich dick und glasig, kleine Blasen, ganzer Körper zerkratzt, mit verzweifeltem Weinen und Schreien. Hat die 112 angerufen. Die haben sie auch mitgenommen - aber nicht in unser Krankenhaus ums Eck, sondern 25 km ins nächste. Ausgeladen, eingeliefert - abgelehnt, weil Verdacht auf Vaskulitis. Weiter verwiesen, wieder 20 km etwa. 2. Anruf von der Pflegerin. 3. Anruf - wieder weiter. 4. Anruf - Krankenhaus Nummer 4 jetzt! Meine Mutter war wohl 3 1/2 Stunden unterwegs, immer mit dem gleichen Auto. Lag auf dem Gang, angeblich sollte sie heut morgen wieder verlegt werden - etwa 150 km weit weg. Im Krankenhaus angerufen, war jetzt doch auf Station und wurde behandelt. Arzt und meine liebe Nachtschwester hatten noch Stress miteinander.
Was ist nur mit unserem Gesundheitssystem los, so eine Tortur mit einer alten sehr kranken Frau???
Heut mit Zug hin. Dr. : "ich komme gleich" - wurde wieder 2 Stunden Warten draus. Machen Biopsie, weil der Verdacht auf eine altersbedingte Autoimmunerkrankung besteht.
Beerdigung planen, Wohnungsauflösung - und jetzt noch Martha jeden Tag besuchen fahren, mit einer Stunde Zeit für den Weg.
Sie weint und kreischt dort, hab um ein Beruhigungs- oder Schlafmittel gebeten. Gestern hat sie erfahren, dass Jo gestorben ist, und jetzt wieder diese Tortur, total hilflos dann noch in einem arg unterbesetzten Krankenhaus.
Es ist fürchterlich. Und schon wieder diese Hilflosigkeit, wie bei meinem Paps.
Meine Tochter hatte heute ihren kleinen Zwerg für ein paar Stunden abgegeben und für mich die Zimmerräumung von Jo vorbereitet, mein Sohn holt morgen mit mir die Möbel, TV, Sessel, PC usw. ab, muss Mittags leer sein, der Raum.
Aber somit konnte ich wenigstens die Weihnachtsmärkte besuchen, war gar nicht eingeplant gewesen . . .![]()
Ich nenne Menschen, die so nachtragend sind und nur drauf warten, mal etwas einzulösen, Rabattmarkensammler.@WolkeVier : Alles klar bei dir? Du kommst mir so verändert vor, deine abwertenden Andeutungen gegenüber @MaryCandice kenne ich so nicht von dir.
Meinst du jetzt dich oder mich? Ernsthaft lieber @WolkeVier , sei mal nicht so empfindlich, hast ja sonst auch ne dicke Haut.Ich nenne Menschen, die so nachtragend sind und nur drauf warten, mal etwas einzulösen, Rabattmarkensammler.
Einen hat @chava extra eingerichtet damit wir hier netter zueinander sind.wir haben hier ein paar OT-Threads, da kann man sich prügeln, bis die Tastatur blutet![]()
Geht auch als Basismitglied, was man nach Ablauf der Premiumzeit automatisch wird.Wie wirst du das nach deiner Mitgliedschadt handhaben mit der Profilberatung?
Erst jetzt gelesen, dass Dein Paps erlöst ist. Mein aufrichtiges Beileid und ich drück Dich mal.... Wünsch Dir auch ganz viel Kraft....Es ist fürchterlich. Und schon wieder diese Hilflosigkeit, wie bei meinem Paps.
Auch mir tut das sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft. Schön, dass Du trotz alledem noch einige Schönheiten des Lebens sehen und genießen kannst.Mal wieder etwas Positives:
War heute auf den Weihnachtsmärkten in Hamburg. Alster, Rathaus, Petri-Kirche, Karstadt, Spitaler Strasse. Es war herrlich, zu gucken, diese schönen Buden, die Menschen, Gerüche, leckeres Essen. Ich habe die Atmosphäre genossen in meiner alten Heimatstadt, die Ablenkung hat mir gut getan.
Tja, und dann das Negative, heute Nacht, mit Martha.
Die Nachtschwester vom Heim rief mich an. Sie war erschrocken gewesen, wie schlimm es meiner Muttsch ging: gelämter Arm unheimlich dick und glasig, kleine Blasen, ganzer Körper zerkratzt, mit verzweifeltem Weinen und Schreien. Hat die 112 angerufen. Die haben sie auch mitgenommen - aber nicht in unser Krankenhaus ums Eck, sondern 25 km ins nächste. Ausgeladen, eingeliefert - abgelehnt, weil Verdacht auf Vaskulitis. Weiter verwiesen, wieder 20 km etwa. 2. Anruf von der Pflegerin. 3. Anruf - wieder weiter. 4. Anruf - Krankenhaus Nummer 4 jetzt! Meine Mutter war wohl 3 1/2 Stunden unterwegs, immer mit dem gleichen Auto. Lag auf dem Gang, angeblich sollte sie heut morgen wieder verlegt werden - etwa 150 km weit weg. Im Krankenhaus angerufen, war jetzt doch auf Station und wurde behandelt. Arzt und meine liebe Nachtschwester hatten noch Stress miteinander.
Was ist nur mit unserem Gesundheitssystem los, so eine Tortur mit einer alten sehr kranken Frau???
Heut mit Zug hin. Dr. : "ich komme gleich" - wurde wieder 2 Stunden Warten draus. Machen Biopsie, weil der Verdacht auf eine altersbedingte Autoimmunerkrankung besteht.
Beerdigung planen, Wohnungsauflösung - und jetzt noch Martha jeden Tag besuchen fahren, mit einer Stunde Zeit für den Weg.
Sie weint und kreischt dort, hab um ein Beruhigungs- oder Schlafmittel gebeten. Gestern hat sie erfahren, dass Jo gestorben ist, und jetzt wieder diese Tortur, total hilflos dann noch in einem arg unterbesetzten Krankenhaus.
Es ist fürchterlich. Und schon wieder diese Hilflosigkeit, wie bei meinem Paps.
Meine Tochter hatte heute ihren kleinen Zwerg für ein paar Stunden abgegeben und für mich die Zimmerräumung von Jo vorbereitet, mein Sohn holt morgen mit mir die Möbel, TV, Sessel, PC usw. ab, muss Mittags leer sein, der Raum.
Aber somit konnte ich wenigstens die Weihnachtsmärkte besuchen, war gar nicht eingeplant gewesen . . .![]()
Es hört wohl nie auf.
Noch ein Negativ-Positiv Tag:
Negativ:
Martha hat jetzt ein Einzelzimmer im Krankenhaus . . .
Kam heute hin, musste mich verkleiden.
Schwester: eine der Damen hat eine ansteckende Krankheit.
Dann wurde die Zimmernachbarin umquartiert - war also Muttsch.
MRSA. Auch Verdacht auf Noro wurde zart geäußert.
Im ihrem Pflegeheim nachgefragt, die haben keine Krankheiten.
Also wohl auf ihrer 4-Krankenhäuser-Fahrt eingefangen.
Oder, bevor sie ins Pflegeheim kam, durch ihren Pflegedienst?
Sie kann nicht reden, nicht die Klingel bedienen, die Tür muss
geschlossen bleiben - niemand hört sie, wenn sie schreit,
weil sie unzufrieden ist, Schmerzen hat, umgebettet werden oder
was gewechselt haben müsste, Hunger oder Durst hat.
Früher hatte sie mal einen Grand Mal bekommen, weil sie sich
so ins Hilfe-Schreien reingesteigert hatte, ist ja auch Epileptiker.
Grausam, wenn man so hilflos ist - und dann ganz allein im Zimmer.
Pflegeheim ist schlimm, Krankenhaus Tortur.
War heute 3 1/2 Stunden bei ihr, plus Zugfahrt.
Wenn sie früher im Krankenhaus war, hatten Jo und ich sie den
ganzen Tag im Wechsel betreut. Krieg ich jetzt nicht hin.
Jo eingeäschert, warten auf Papiere vom Rathaus.
Paps Wohnung, wo der Kaffee nach der Beisetzung stattfinden soll,
muss ich auch noch aufräumen und putzen.
Sieht aus wie bei Messies mit Jos Kartons und Möbeln,
mussten gestern ja das Zimmer im Heim leeren.
( Sah auch vorher schon aus wie bei Messies )
Warte auf eine schöne Migräne, damit ich mich mal
einen Tag nur aufs Sofa legen kann . . .
Genug gejammert - jetzt das Positive:
Martha hat heut morgen ihren 7. Urenkel, ich mein 4. Enkelkind
bekommen, ein wunderhübsches properes Mädel . . .![]()
Ich weiß, dass du mit meinem Humor kannst, daher:Und ein drittes Mal – da lächelte er mich sogar an.
Liebe @chava ,(...) stellte ich fest dass er volle 12 Jahre jünger war als ich.
Ganz schön viel! Deshalb ging ich auch nicht mehr um 12 im Park spazieren.
(...)
mein Spiegel lügt nicht.
(...)
Manchmal . . . reichen 1/4 Std. Klönen und ein bezauberndes
Lächeln aus für eine unendliche Schwärmerei.
Eigentlich beste Voraussetzungen für den Schwarm Nr. 1 der BoybandIch war schulisch gesehen eher Durchschnitt, sagen wir mal so. Das könnte eventuell daran gelegen haben, dass ich den Kopf voll mit anderen Dingen hatte und dass ich ganz vielleicht ein kleines bisschen faul war.
Der wäre gar nicht zum Musizieren gekommen, weil er permanent mit BHs beworfen worden wäre.Eigentlich beste Voraussetzungen für den Schwarm Nr. 1 der Boyband![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Das "Katzentischchen" | Single-Leben | 150 | |
![]() |
Schüchterner Mann - wie sollte man das angehen | Dating-Tipps | 20 | |
![]() |
Er lässt das Essen im Restaurant einpacken... | Dating-Tipps | 115 | |
![]() |
Das Problem mit den Hobbys... | Single-Leben | 39 | |
J | Wer kennt das Buch:" Die Kunst den Mann..." und hat erfahrungen damit? | Single-Leben | 371 |