Der Thread hat sich ganz schön vom Ursprung entfernt…
Zum Thema Gesellschaftskritik sage ich nur noch „BILD dir deine Meinung“ dafür kann man wo anders einen Thread aufmachen und dort weiter Diskutieren wer darauf Lust hat.
Zu meinem Nick… wusste nicht, dass so etwas jetzt auch noch Ultra-Männlich oder für Frau extrem 90-60-90 sein muss. Was soll das gehacke darauf? Er ist wie er ist… Punkt aus… Für alle die es trotzdem interessiert… Kennt ihr der kleine Rabe Socke? Daher kommt der und ich habe ihn von meiner Patentochter bekommen.
Wenn ich dir Mal ganz ungeschönt meine Meinung als Frau dazu schreiben darf:
Ja darfst du! Darum geht es schließlich.
Danke das ihr mich darauf hinweist das mein Schreibstiel arg weich ist. Darauf werde ich auch mal achten!
Sprache ist mehr als Rhetorik. Sprache spiegelt das eigene Denken und Verhalten. Imho versuchst du dadurch - egal ob bewusst oder unbewusst - dich davor zu drücken, Stellung zu beziehen.
Gute Frage ob das wirklich so ist. Denn meine Meinung sage ich schon. Da wo ich sie jedenfalls zu vertreten glaube. Bei No-Gos definitiv. Aber das ist halt hier auch schwer zu beurteilen. Trotzdem ich bin dabei darauf zu achten ob ich wirklich etwas viel Rhetorik im Alltag benutze...
Warum machst Du da nicht im Date ein konkretes Beziehungsangebot?
Hier hat fafner dir einen Vorschlag gemacht, wo du genau das tun müsstest: Stellung beziehen. Wie reagierst du? Gar nicht. Obwohl du ansonsten sehr reaktionsfreudig bist.
Da wären wir aber auch wieder bei dem Thema ob ein Beziehungsangebot auch wirklich jedem liegt oder nötig ist. Bisher hat sich so etwas bei mir immer einfach ergeben. Nennen wir es gegenseitiges Schlüssiges Handeln wie bei einem Kaufvertrag (Rhetorik

) das eben früher dazu führte das wir eben eine Beziehung gestartet haben.
Es geht ja auch darum Signale zu senden und diese anzunehmen. Dazu zählt für mich eben Küssen. Muss ich da wirklich noch dazu sagen das ich von meiner Seite aus bereit bin eine Beziehung mit ihr einzugehen? Und andersherum… wenn ich geküsst werde, sie es zulässt oder sogar die Initiative ergreift, ist dieses Signal für mich nicht auch so zu verstehen?
Nur zum besseren Verständnis:
Du warst schon recht eng und zärtlich mit einer Frau, vieles stimmte und dann standet ihr vor der metaphorischem Schlafzimmertür und genau danach folgte der Kontaktabbruch?
Ist das so in etwa mehrfach vorgekommen? Oder habe ich dich missverstanden?
Genau so ist es! Wie oben beschrieben… Es gab die gemütlichen Abende. Meist sind das mit mir die dritten Dates. Diese Enden mit einem gemütlichen auf der Couch einen Film schauen. Dabei Kuschelt man sich näher aneinander und es kommt auch zu den ersten Küssen. Da hat halt jeder so seine eigene Art denke ich. Auch hier sende ich dieses Signal eben auch erst, wenn ich mir für mich eben bei ihr sicher bin, dass ich das auch möchte und sie es zulässt.
Die Abende enden aber auch dabei. Weil ich noch nicht mehr will. Kommt aus Erfahrung. Diesen Fehler habe ich früher schon gemacht und es hat mir nicht gutgetan. Denn nach dem ersten Sex war da nicht mehr obwohl ich gerne wollte. Diese Erfahrung möchte ich nicht wieder erleben. Darum stelle ich auch recht früh im Kennenlernen klar, dass ich es langsam angehen möchte und sage das ich auf der Suche nach einer ernsten Beziehung mit Zukunft bin und ich die Frau gerne erst näher kennenlernen möchte.
Aber hier kommt es eben das genau am nächsten Tag nach diesen Treffen eben die von mir angesprochenen Textnachrichten kommen und alles vorbei ist. Bei einem mal könnte ich das ja abtun als „OK, schade ist halt so gelaufen“ aber wenn es mehrmals Passiert…