MissM

User

Danke für eine Profilberatung

Da Frauen nur Männerprofil und vice verse beraten können...

Liebe Parship-Herren,
ich würde mich über eine Profilberatung freuen, da ich bemerkenswert wenige Kontaktaufnahmen kriege... Bilder nicht ansprechend? Texte nicht gut?
Bin gespannt, was ihr schreibt.
Danke und schöne Grüße

Pit Brett

User
Alles bestens mit dem Profil. Du bist bloß zu erwachsen für Dein Alter, und dadurch sozusagen aus der Zeit gefallen … Nur Geduld.

JoeKnows

User
Hallo Miss M,

dein Profil macht einen sympathischen Eindruck. Wenn du mich anschreiben würdest, würde ich sicherlich antworten. Aber es sticht jetzt auch nicht so aus der Masse heraus, dass ich dich von selbst anschreiben würde.

Hier mal ein paar Tipps, was du verbessern könntest.

Im Augenblick wird nur aus dem Kontext klar, dass du überhaupt auf Partnersuche bist. In deinem Profil ist davon nirgendwo die Rede. Nutze z.B. den Einleitungstext (aka "persönliches Zitat"), um zu beschreiben, wie du dir eine Beziehung vorstellst oder was du gerne mit deinem neuen Partner gemeinsam unternehmen möchtest. Das entscheidende daran ist, dass dadurch klar wird, DASS du dir eine Beziehung wünschst.

Beantworte die Frage zum "Äußeren". Einfach nur dein Aussehen beschreiben. Haarfarbe, Haarlänge, Kleidungsstil. Hier geht es darum, dass im Kopf des (männlichen) Lesers ein möglichst konkretes Bild entsteht. Das ist automatisch positiv, wenn du selbst positiv formulierst. Mach auch eine Angabe zur Figur im "Steckbrief". Viele Männer vermuten, du hättest etwas zu verbergen, wenn da "keine Angabe" steht.

Nichts ist langweiliger als Kommentare zu den Parship-Fragen zu lesen: "Ich vergesse keinen Urlaub", "Angewohnheit weniger", "Den 'einen Ort' gibt es so nicht". Lass das einfach weg. Deine eigentliche Antwort kommt dann auch besser zur Geltung.

Politik und Religion sollten im Profil (und in den ersten Dates) tabu sein. Ich finde es immer sehr abschreckend, wenn solche Kommunikationsregeln nicht beachtet werden - selbst dann, wenn ich der gleichen Meinung bin.

Die Bildunterschrift unter dem letzten Foto ist etwas verwirrend. Bedenke, dass ein Profilbesucher das Foto zuerst in der verschwommenen Version sieht, und die Unterschrift dann vermutlich nicht richtig einordnen kann. Das Foto selbst ist aber völlig in Ordnung. Das dritte allerdings nicht - sorry - das wirkt auf mich (in der verschwommenen Version) eher "freaky". Füge stattdessen möglichst noch andere Porträtaufnahmen von dir hinzu; auch ein oder zwei Fotos, die dich von Kopf bis Fuß zeigen, wären nicht schlecht. Das Profilfoto finde ich gut ausgewählt, weil dich das in einer selbstbewussten Pose zeigst.

Viel Erfolg!

MissM

User
Du bist bloß zu erwachsen für Dein Alter, und dadurch sozusagen aus der Zeit gefallen …
Hallo und danke für deine Rückmeldung - die mich komplett verblüfft! "Zu erwachsen für mein Alter" würde nun wirklich NIEMAND, der mich kennt, unterschreiben. Das Gegenteil enspricht wohl eher der Wahrheit, da ich/mein Lebenstil de facto nicht einer durchschnittlichen 41jährigen entspricht.
Gut, da hast du mir was zum Denken und Ändern mit auf den Weg gegeben.
Danke dafür!

MissM

User
Hallo @JoeKnows,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die Tipps!
Mit den meisten Sachen gehe ich d´accord, allerdings finde ich es heutzutage wichtig, die politische Haltung zu kommunizieren. Was möchte ich mit jemanden, der sich Mitglied/Wähler/Sympathisant einer Partei schimpft, die mir absolut zuwider ist...
Danke und schöne Grüße!

Dancing

User
Da Frauen nur Männerprofil und vice verse beraten können...

Liebe Parship-Herren,
ich würde mich über eine Profilberatung freuen, da ich bemerkenswert wenige Kontaktaufnahmen kriege... Bilder nicht ansprechend? Texte nicht gut?
Bin gespannt, was ihr schreibt.
Danke und schöne Grüße
Hallo @MissM,

an Deinem Profil gibt es nichts auszusetzen, anschreiben würde ich Dich sofort,
nur verspreche ich mir nicht viel von Fernbeziehungen und < 200km ist dann doch eine Herausforderung. Wobei ich Deine Heimatregion gut kenne. :)

JoeKnows

User
Was möchte ich mit jemanden, der sich Mitglied/Wähler/Sympathisant einer Partei schimpft, die mir absolut zuwider ist...
Dieser Anspruch ist absolut verständlich (und meine Einwände hier haben überhaupt nicht das Ziel, dass du davon abrückst) - die Frage ist nur, ob deine Antwort im Profil ein geeignetes Mittel dafür ist, diesen Anspruch auch zu erreichen. Der Profiltext ist vor allem dazu da, Interesse beim Leser zu wecken. Ich meine, er ist überhaupt nicht geeignet, um damit ungewünschte Kandidaten auszufiltern. Das muss später, an anderer Stelle geschehen. Ich wette, dass du mit deiner Antwort mehr Nicht-AfD-Wähler abschreckst als AfD-Wähler.

D

Deleted member 22408

Gast
Nun möchte ich, im Gegensatz zu meinen Vorgängern, doch etwas Wasser in den Wein schütten, geehrte 'MissM'!

Mir wird aus Deinem Profil nicht so wirklich klar, dass Du ernsthaft eine Beziehung suchst. Deinen künftigen Partner würde ich an machen Stellen textlich mit einbeziehen. Das schafft für die betreffenden Männer so etwas wie Identfikation.

Insgesamt, bitte nicht böse sein, wirkt es auf mich wie viele andere Profile, die ich nach zwei Minuten vergessen habe.

Ich habe das persönliche Zitat/persönliche Statement vermisst. Oder hast Du es doch geschrieben? Ach ja, kann sein, dass ich es jetzt vergessen habe. Du weißt, was ich meine?

MissM

User
  • Like
Reactions: Deleted member 7532