Nun, daraus kannst du den Schluss ziehen, dass Menschen ganz unterschiedliche Wertehaltungen haben und du kannst für dich lernen ob sie mit deinem Wertesystem zusammenpassen oder nicht.
Moralisch verwerflich finde ich dieses Verhalten nicht. Ich kann dir auch versichern, dass es ebenso wenig krank ist.
Schon gar ncht muss sie sich für ihr Verhalten rechtfertigen. Sie hat dir klar gesagt was Tatsache ist und du kannstt für dich entscheiden wie du damit umgehst. Es gibt nicht immer nur einen Weg, viele Wege führen nach Rom. Wer das erkennt hat auch mehr Handlungsspielraum.

Zuletzt bearbeitet:
M

MaryCandice

Mein Gefühl war hier, dass sie mit Männern nur spielt.
Also, meine Meinung von dir hält sich ja in sehr bescheidenen Grenzen... hast du sie angeschrieben?
Wenn sie spielen wollte, hätte sie dir gar nichts gesagt sondern gespielt. Du hättest nie was erfahren. Ihre Offenheit 'schlecht zu machen', das bringst nur du.

Ich frag mich, wie einer, der so energetisch sensibel ist, wie du angeblich, seinem Namen so viel Ehre machen kann.... o_O

D

Deleted member 22408

Wenn sie spielen wollte, hätte sie dir gar nichts gesagt sondern gespielt. Ihre Offenheit 'schlecht zu machen', das bringst nur du.
Sie spielt ja mit dem Mann in der Probebeziehung, der sich Hoffnungen macht ... später wäre ich in der gleichen 'Probesituation' gewesen. Und warum hast Du das in Deiner Überlegung nicht berücksichtigt, geehrte 'MaryCandice'?

@'ziguri'
Natürlich ist das moralisch verwerflich, wenn man eine Beziehung noch nicht beendet hat und schon währenddessen fleißig datet.

Dass in unserer dekadenten Gesellschaft, in der fast jeder nur egozentrisch (Man nennt das Selbstverwirklichung) um sich kreist, Werte und Normen sehr oft nicht so ernst genommen werden, beschleunigt ja die Atomisierung und den Verfall unserer Gesellschaft. Ja, wir entwickeln uns immer mehr zu einer Gesellschaft von egoistischen Dauersingles. Die Symptome sehen wir doch hier schon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Minute10

Sie spielt ja mit dem Mann in der Probebeziehung, der sich Hoffnungen macht ... später wäre ich in der gleichen 'Probesituation' gewesen.

@'ziguri'
Natürlich ist das moralisch verwerflich, wenn man eine Beziehung noch nicht beendet hat und schon währenddessen fleißig datet.
100% deiner Meinung. Das geht garnicht was sie macht. Immerhin war sie ehrlich zu dir. Der andere kann einem leid tun...

D

Deleted member 22408

100% deiner Meinung. Das geht garnicht was sie macht. Immerhin war sie ehrlich zu dir. Der andere kann einem leid tun...
Ja, die Dame scheint aber wohl genügend prinzipienlose Waschlappen von Männern zu finden, die ihr zu Füßen liegen, sonst wäre sie ja zur einen Seite nicht so selbstbewusst ehrlich gewesen. Attraktiv ist die Dame ja, sehr attraktiv...Selbst einer meiner war kurz davor schwach zu werdeno_O

In den Augen dieser Männer wirst du womöglich als kleinliche Person wahrgenommen; jeder soll nach seiner Fasson selig werden :)

Mir scheint aber etwas anderes wichtiger: Die Dame ist ehrlich und teilt dir das Kennenlernen eines anderen Mannes mit. Natürlich kann man Polydating ablehnen, aber krank finde ich es nicht, weil niemand verletzt wird solange die Karten offen am Tisch liegen.

Nur zur einen Seite ehrlich! Der Mann in der Probebeziehung bleibt auf der Strecke.
Das hat sie dir gesagt? Sie hat dir gesagt sie würde einen anderen Mann über ihre Gefühle im Unklaren lassen, während sie nach einer besseren Wahl Ausschau hält? Ich vermute du interpretierst da einen schäbigen Wesenszug in das Verhalten dieser Frau, was sich in Wirklichkeit anders darstellt. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
Sie spielt ja mit dem Mann in der Probebeziehung, der sich Hoffnungen macht ...
Woher weißt Du das so genau? Vielleicht ist es ja genau andersrum? Ihre von Dir geschilderte Attraktivität schützt davor nämlich nicht.
.. später wäre ich in der gleichen 'Probesituation' gewesen.
Ahhh ja. Deswegen gleich mal lieber vorverurteilen. Das machts prima einfach. Böse, ganz böse Frau :rolleyes::eek:

D

Deleted member 22408