Wirkungsvoller als das Coronavirus bekämpfen wir gerade die gesamte Weltwirtschaft. Dabei wissen wir bisher noch immer wenig über die Krankheit.
www.handelsblatt.com
Letzter Absatz aus dem obigen Artikel
Was denn nun? Wirtschaft ist nicht alles, aber ohne Wirtschaft ist alles nichts. Für Abrechnungen ist es noch zu früh. Doch die werden sehr schmerzhaft ausfallen. Und was tun wir, wenn in ein paar Jahren ein viel gefährlicheres Virus auftaucht? Hoffentlich sagen unsere Kinder dann nicht: „2020 war das Jahr, in dem unsere Eltern in einer selbst inszenierten Massenpanik unsere Zukunft zerstört haben.“
populistisch einseitig polemisch, ja da gehe ich konform mit
@Mestalla.
Wie immer hat alles zwei Seiten. Dass die Bäume unseres erreichten Wohlstandes, auf Kosten immer der Anderen, (Drittweltländer, Mutter Erde u mit Floro u Fauna) nicht in den Himmel wachsen können ist Fact.
Wir haben jetzt eine große Chance unser ausuferndes Konsumverhalten kritisch unter die Lupe zu nehmen. Ja, wir haben auch die Chance etwas zu verändern. jeder Einzelne auszusteigen, aus dem Wahnsinn die Bäume wachsen in den Himmel. (z.B.
aufhören Tiere zu verspeisen. Billigstfleich verseucht mit Antibiotika zu essen u viel zu viel davon. Auch Fleisch von glücklichen Tieren, ist oft nicht mehr als fake. Fleischkonsum schwächt das Immunsystem. EUGemüse verseucht mit Glyphosat. Biogemüse(?) aus Spanien u Obst aus Übersee einfliegen lassen zu kaufen u verzerren.
Auch in der Welt herumzufliegen um einen Pappenstiel like for an appel u ein Ei.
welche Welt hinterlassen wir mit damit den nächsten Generationen?
Auch Ob wir den weiteren Ausbau u Inbetriebnahme des 5G Netzes zulassen o unsere Stimme dagegen erheben, weil es fact ist daß dieses das Immunsystem schwächt, auch wenn die Befürworter dies noch mit gegenfakten entkräften wollen.
Nein, ich will über all das getextete. nicht diskutieren.
Edit: Hysterie o die Botschaft endlich aufzuwachen, was wirklich in der Welt vorgeht. Die Machtverhältnisse in der Welt werden gerade neu gemischt. Europa wird's schwer treffen.
Ich bin fertig mit Corona. Corona ist vorbei.