• #1.351
Nee ... ich habs gelöscht ... Und Danke dafür ... ich behalte in dieser Zeit, eingesperrt in der Wohnung ... :(:rolleyes: ... meine Gedanken für mich ...
Ok, ich auch. Die einen klammern sich an Zweifel, die anderen an den Glauben, das Experten und Politiker alles richten werden.
Das ist doch ganz normal. Ich würds mal so hinnehmen und abwarten. Ändern kann man es eh nicht. Du hast doch deine Samtschnute :)

D

Deleted member 24688

• #1.352
  • #1.353
Orban will per Dekret regieren :eek:
ein Passus betrifft die Aussetzung der parlamentarischen Gesetzesverabschiedung

der A
ich wusste es, er wird s probieren

• #1.355
  • Like
Reactions: ICQ
  • #1.363
Sorry dass ich euren Dornröschenschlaf störe, aber man muss nur hier mitlesen, um zu erkennen, dass es die Leute noch lange nicht begriffen haben.

Die hätten schon vor einer Woche kommen müssen. Aber so lange es hier noch so viele Idioten gibt, die sich über die Verletzung der Grundrechte sorgen, anstatt zu sehen, dass Hunderttausende sterben werden, ist einfach Hopfen und Malz verloren!

Ja Himmel, Arsch und Zwirn, wie kann man immer noch so ignorant sein? In Italien sind sie schon lange dazu übergegangen, nur noch eine ganz begrenzte Anzahl Menschen gleichzeitig in den Supermarkt zu lassen. Heute wissen sie dort, dass all diese Maßnahmen viel zu spät getroffen wurden.
Und wir beobachten das und machen es nicht viel besser.
Wir fühlen uns relativ sicher, weil es ja noch nicht so viele erwischt hat.
Wie kann man nur so dumm sein und völlig ausblenden, dass bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen und einem durchschnittlichen 18. Todestag bereits jetzt die Dunkelziffer der Infizierten und der Todgeweihten ein Vielfaches ist?
Wie kann man da noch abwarten und erst dann zu den richtigen Maßnahmen greifen, wenn wiederum bereits ein Vielfaches von dem infiziert sein wird?
Der Söder hat mich zum ersten Mal richtig beeindruckt, er hat wenigstens erkannt, dass die Menschen viel zu langsam kapieren, was da passiert.
Das Bewusstsein ist einfach nicht da, dass das Virus gerade munter weiterverbreitet wird.
Hier wird ganz verständlich dargestellt, was passiert und warum Abstandhalten so wichtig ist:
https://web.br.de/interaktiv/corona-simulation/

Dann solltest du schon lange für ein viel entschiedeneres Vorgehen eintreten. So wie es im Moment läuft, steuern wir auf 60-70 % Infektionsrate zu. Anscheinend müssen erst ein paar Hundert jeden Tag sterben, bevor das ernstgenommen wird.
Schaut nach Italien, nach Spanien, nach Frankreich. Und schaut, was bei uns anders läuft. Hofft ihr dann immer noch, dass keine Ausgangssperre kommt?

Wieviel Informationen braucht ihr denn noch, um eins und eins zusammenzählen zu können?
Und genau das ist der Grund, warum die Regierung dringend so drastische Maßnahmen ergreifen muss! Das Volk erkennt es nicht. Es ist nicht gewohnt, selber zu denken.
Was aber viele gut können, ist sich selber für superschlau halten und beklagen, dass es anderen an Klugheit mangelt.
So, habe fertig.
Sorry, mir geht’s nicht darum, jemanden angreifen, ich hoffe, die Zitierten fühlen sich nicht hervorgehoben, der Großteil der Bevölkerung pennt ja noch. Aber wir brauchen jetzt deutliche Worte. Und schnelle Entscheidungen. Eine Ausgangssperre wird in den nächsten Monaten unser geringstes Problem sein.
Du hast ja wohl den Schuß nicht gehört! Fürs Verständnis: wenn jemand konstatiert, dass er beobachtet, dass bestimmte Maßnahmen funktionieren, sich die Menschen an diese Maßnahmen halten und eine deutliche Veränderung innerhalb sehr kurzer Zeit feststellbar ist, heißt das noch lange nicht, dass derjenige diese auch für ausreichend erachtet. Es ist auch keine Bewertung der Gesamtsituation. Deine Unterstellungen kannst du dir sonstwo hinschieben!