• #1.336
Geht es nur mir so?
Ich finde, man hört verdächtig wenig von der ECDC. Immerhin wurde diese Organisation nach SARS1 extra gegründet, um Europa für Situationen wie diese zu rüsten.

• #1.337
  • #1.338
dieser Artikel riecht nach "Entwarnung"...90% Linderung der Entzündung

https://salzburg.orf.at/stories/3040275/

@mone7
ein Salzburger Arzt...
Ja, habe ich gestern auch gelesen und klkngt hoffnungsvoĺl.
Greil ist Onkologe (angeblich recht renommiert - keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen wie weit dss stlmmt) unx Leiter des Krisenstabs.
Schön, wenn es stimmt. Kann aber sicher auch nur helfen, wenn eben noch Kapazitäten da sind. Insofern hoffe ich inständig, dass die Maßnahmen greifen und der Kogler recht hat dass eine Verlangsamung der Verdoppelungszeit sichtbar ist.
Angeblich rechnen sie in den Krankenhäusern in 10 - 14 Tagen mit dem großen Ansturm.

• #1.339
ECDC
gehört zur WHO

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.340
Ja, habe ich gestern auch gelesen und klkngt hoffnungsvoĺl.
Greil ist Onkologe (angeblich recht renommiert - keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen wie weit dss stlmmt) unx Leiter des Krisenstabs.
Schön, wenn es stimmt. Kann aber sicher auch nur helfen, wenn eben noch Kapazitäten da sind. Insofern hoffe ich inständig, dass die Maßnahmen greifen und der Kogler recht hat dass eine Verlangsamung der Verdoppelungszeit sichtbar ist.
Angeblich rechnen sie in den Krankenhäusern in 10 - 14 Tagen mit dem großen Ansturm.
aber eine Infusion könnte auch jeder Hausarzt bzw. sogar ein Sanitäter (?) geben, das wär's :)

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.341
aber eine Infusion könnte auch jeder Hausarzt bzw. sogar ein Sanitäter (?) geben, das wär's :)
Scheint ja trotzdem welche zu geben, die beatmet werden müssen.
Was mich übrigens jetzt schon ärgert, wenn es gelingt das Ganze in Griff zu kriegen (und da glaube ich dran - Optimismus ist wie der Glaube ans Gute im Menschen ein Grundcharakterzug von mir) ist die sicher selbstgerechte "na seht ihr wäre alles nicht nötig gewesen" Haltung derer, die jetzt rummosern von wegen Einschränkung der Grundrechte, Kaputtmachen der Wirtschaft . . .
Die finden das sicher im Nachhinein genauso und nachdem die Katastrophe abgewendet werden konnte, werden sie groß tönen, dass alles unnötig war weil eh nix passiert und so.

• #1.342
ja damit ist zu rechen....solche wird es immer geben
.. und viele andere wären einfach nur erleichtert

• #1.345
Was mich ein wenig stutzig macht, ist von der RKI der Vergleich zwischen Influenza und Corvid-19 mit dem Hinweis auf die Krankheitslast. Und da handelt es sich nicht um ... die Symptomatik, also den Verlauf beider Erkrankungen, sondern um die wirtschaftliche Belastung der Gesundheitssysteme und die zukünftige Einordnung.

Der Unterschied zwischen beiden in Bezug auf die Krankheitsverläufe, was für Otto-Normal-Verbraucher interessanter wäre zu wissen, bleibt da etwas im Hintergrund. Auch der Hinweis, gegen die Influenza gibt es eine Impfung, gegen Corona nicht. Insofern richten sich die Sorgen nicht um die deutlich höhere Anzahl an Infizierten der Influenza, sondern um die geringere Anzahl an Corona-Infizierten. Nachtigall ick hör dir da schon ein wenig trapsen .... :rolleyes:
Was möchtest du ganz konkret und direkt aussagen?
Was ist deine Botschaft?

Was soll dieses unkonkret-ominöse, verschwörungstheoretische Gemurmel mitteilen?

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.348
Nee ... ich habs gelöscht ... Und Danke dafür ... ich behalte in dieser Zeit, eingesperrt in der Wohnung ... :(:rolleyes: ... meine Gedanken für mich ...
Entspann dich, "diese" Gedanken solltest du nicht hier schreiben. Du lieferst wieder Stoff, um dich mit Samthandschuhen anzugreifen.;)

Eingesperrt bis du nicht, du kannst doch raus, oder nicht? Putze was, telefoniere mit Freunden, höre deine Musik, tue was dir gut tut.:)

• #1.349