Die hat
@Syni doch zum Teil als links hinterlegt? Wenn ihr euch nicht vorbereitet, wird die Diskussion wenig bringen. Wobei ich eh nicht weiss, worum es geht. In allen Zeitungen finden sich aktuell Kommentare, dass es so nicht weitergehen kann.
Ich bin nicht
@Syni und ich lese selten links (auch wenn ich diese manchmal verlinke). Ich antworte auf
@fleurdelis .
Ich muss mich auf keine Diskussion vorbereiten, weil ich mich da auf wenig einlassen will und kann.
Die Betonung liegt auf "
kann"
Und ich behaupte, dass das hier vermutlich keiner
kann.
Ich bin weder Wissenschaftlerin (zumindest nicht im entferntesten in diesem Bereich), keine Politikerin, in keinem Ethikrat vertreten, und glücklicherweise weder esotherisch angehaucht, noch Impfgegnerin.
Daher halte ich mich aus der inhaltlichen Diskussion heraus.
Weil ich keine Ahnung habe von dem, was da gerade wirklich abgeht!
Deshalb halte ich mich an den Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."
Ich lese, schaue Nachrichten, frage mich Manches (wie andere sicher auch),
weiß es aber halt auch nicht besser, weil ich es logischerweise nicht wirklich besser wissen
kann.
Diese
Besserwisser ! nerven mich kollossal. Natürlich können sie alles besser wissen, weil sie müssen ja
nie den Beweis liefern, dass sie Recht haben. Sie können im "Internet" (das ja ALLES besser weiß) jeden Scheiß behaupten, und müssen sich weder Fachkollegen stellen (Peer-Review), noch einem kritischen Leserpublikum (nicht den "Follower-Deppen" im Internet / bei Facebook!), noch der
Realität , die dann halt irgendwann folgt.
Die haben logischerweise immer Recht.
Billig!
Und was heißt, dass es nicht so weiter gehen kann? Konkret?
Wir opfern noch nicht zu beziffernden "wirtschaftlichen Folgen" unsere Alten und Kranken und noch ein paar mehr?
Das ist eine Position.
Ich stehe da (noch) ganz weit entfernt. Kann man diskutieren. Dann aber offen.