Beiträge
6.063
Likes
6.577
  • #932
(...) Bei ner Epedemie/Pandemie nicht mit aktuellen Zahlen zu arbeiten, um keine Panik zu erzeugen? Frag dich mal,wer der Neandertaler ist. Es gibt genug Seiten und Infos mit realistischen Auswertungen, wär halt nur schön, wenn die auch vom Staat käm.
Wenn Du mich vorsätzlich falsch verstehen willst, habe ich leider keinen Einfluß darauf ! :(

Ich schrieb von "ständig akualisieren" - also alle par Minuten - nicht davon, "veraltete" Zahlen zu verwenden. Das sind sie ohnehin schon bei deren Veröffentlichung - so what ?!? :rolleyes:
 
Beiträge
2.336
Likes
1.465
  • #933
Ich hab auch keinerlei Angst vor diesem lachhaften Virus. Meine Sorge gilt einer zusammenbrechenden Volkswirtschaft und der Verarmung großer Teile der Bevölkerung. Verursacht durch falsche Entscheidungen.
Sorge machen mir eher die Ignoranten der Massnahmen.
Kleines Beispiel:
Deine Freundin benötigt ein Intensivbett (Haushalts- oder Verkehrsunfall, Herzkasper, Schlaganfall, etc), ihr rollt in die ITS ein und Stand heute bekommt sie ein Intensivbett.
Wenn aber die ganzen Coronakranken diese Betten in Anspruch nehmen (und im Schnitt 5mal länger dort liegen als der Standard-ITS-Patient), weil die Massnahmen der Regierung als hysterischer Aktivismus abgetan werden, wirst du mit der Situation konfrontiert werden, dass der Arzt dir mitteilt, die Prognose der 80jährigen ist besser als die deiner Freundin und sie bekommt das Bett nicht mit dem Wissen, dass sie Abdanken wird.
Wirtschaft und Unternehmen lassen sich mit Geld wieder aufbauen, Menschenleben dagegen nicht.
Mir schauerts, wenn meine Tochter im Spital ausselektiert werden könnte, weil das System zusammengebrochen ist...
 
Beiträge
6.063
Likes
6.577
  • #934
Wo bitte wohnst du?

Hier wurden seit einer Woche die Regale nicht mehr aufgefüllt. Kein einziger Laden hat seit einer Woche Klopapier. Nur als Beispiel. Nudeln, Trockenhefe usw, seit letzten Donnerstag nicht mehr gesichtet.

Verhungern wird aber keiner. ;)
In einem kleinen Ort am Niederrhein :
  • 1 Aldi
  • 1 Edeka
  • 1 Netto
Alle 3 unverändert gut sortiert - gestern noch nachgesehen ... ! ;)
 
Beiträge
13.376
Likes
11.340
  • #937
Wenn Du mich vorsätzlich falsch verstehen willst, habe ich leider keinen Einfluß darauf ! :(

Ich schrieb von "ständig akualisieren" - also alle par Minuten - nicht davon, "veraltete" Zahlen zu verwenden. Das sind sie ohnehin schon bei deren Veröffentlichung - so what ?!? :rolleyes:
Ist halt arg naiv gedacht, meine Firma hat erst vor 30min generell Homeoffice befohlen wegen der aktuellen RKI Risikoeinschätzungen.
Wir sind ja noch fleissig rumgereist, an geschlossenen Flughäfen gescheitert, sind im Großraumbüros bei Kunden gehockt die infiziert waren das aber nicht erzählen....
 
Beiträge
6.063
Likes
6.577
  • #938
Ist halt arg naiv gedacht, meine Firma hat erst vor 30min generell Homeoffice befohlen wegen der aktuellen RKI Risikoeinschätzungen.
Wir sind ja noch fleissig rumgereist, an geschlossenen Flughäfen gescheitert, sind im Großraumbüros bei Kunden gehockt die infiziert waren das aber nicht erzählen....
Oha ! :( - Du arbeitest für @fafner ... ? ;)

Im Ernst : Das ist Sch**** ! Aber solche Chefs gilb's - leider ! - auch, q. e. d. ! :(

Ich rotiere schon seit knapp 2 Wochen, um möglichst jede/n, die/der nicht zwingend im Büro arbeiten muß, in die Telearbeit zu bringen - nicht alleine deshalb, um für den Fall, daß falls die, die tatsächlich vor Ort unabkömmlich sind, ausfallen, Ersatz zur Verfügung steht ... !

Derzeit stricke ich an Bescheinigungen für meine Mitarbeiter/innen, damit die im Falle eines Falles bei etwaigen Kontrollen durchgelassen werden ... ! :rolleyes:
 
Beiträge
13.376
Likes
11.340
  • #939
Oha ! :( - Du arbeitest für @fafner ... ? ;)

Im Ernst : Das ist Sch**** ! Aber solche Chefs gilb's - leider ! - auch, q. e. d. ! :(

Ich rotiere schon seit knapp 2 Wochen, um möglichst jede/n, die/der nicht zwingend im Büro arbeiten muß, in die Telearbeit zu bringen - nicht alleine deshalb, um für den Fall, daß falls die, die tatsächlich vor Ort unabkömmlich sind, ausfallen, Ersatz zur Verfügung steht ... !

Derzeit stricke ich an Bescheinigungen für meine Mitarbeiter/innen, damit die im Falle eines Falles bei etwaigen Kontrollen durchgelassen werden ... ! :rolleyes:
Na ich kann net jammern, in der internationalen IT kannst schon viel remote machen. Gibt halt Kunden /Projekte, da geht das nicht so bzw. nicht immer.
Das jeweils zu entscheiden und zu kommunizieren ist einfacher mit klaren Anweisungen/Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

  • #940
...dass der Arzt dir mitteilt, die Prognose der 80jährigen ist besser als die deiner Freundin und sie bekommt das Bett nicht mit dem Wissen, dass sie Abdanken wird....
Bist du sicher, dass du das so schreiben wolltest? Also, bei allem Respekt zu diesem Thema ... finde das verleitet und verselbstständigt sich hier so langsam zu Andeutungen, die grenzwertig werden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

apfelstrudel

  • #941
... muß man sich jetzt nach der Toilette auch die Hände waschen?
 
Beiträge
6.063
Likes
6.577
  • #943
Bist du sicher, dass du das so schreiben wolltest? Also, bei allem Respekt zu diesem Thema ... finde das verleitet und verselbstständigt sich hier so langsam zu Andeutungen, die grenzwertig werden.
Die Diskussion ist grenzwertig !

Aussage von gestern Abend im Bekanntenkreis : "In ein paar Jahren können wir sowieso nicht mehr alle Menschen ernähren !"

Auch wenn das so eintreffen mag : Ich sag' nur "Soylent Green" ... ! :eek:
 

ICQ

Beiträge
1.099
Likes
1.436
  • #944
Zuletzt bearbeitet: