Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1.861
ich hab eben @Bassrollo gelesen und dachte es wäre @Bastille :D.

etwas verwundert war ich schon ,dass Bastille Waffen sinnvoll findet, man kann sich schon sehr täuschen :D.
Hach.. gleich nochmal lesen

• #1.862
Ich weiss, es ist extrem uncool in Europa nicht nur das negative bei den Amis zu sehen.
Also ich sehe nicht nur die schlechten Seiten der USA.
Aber andersrum ist auch richtig: der Schwache kann sich in den USA eine Waffe holen und sich verteidigen. Bürgerkrieg finde ich jetzt noch weit hergeholt und dramatisiert...aber wenn es wirklich zu sowas kommt (für mich wäre das einstellen oder zurückfahren von Sozialleistungen solch ein Zeitpunkt), dann stehst du ohne Waffen ziemlich blöd da, wenn eine Meute dein Haus angreift oder nicht?
Ich bitte dich: Wenn eine Meute dein Haus angreift, glaubst du nicht im Ernst, dich mit einer Waffe verteidigen zu können, oder? Selbst wenn du 2-3 Leute erwischt, kriegt dich der 6. oder 7. zu fassen. Oder die haben selber Waffen, was sogar wahrscheinlicher ist.
Ich bin selbst in der Logistik. Gott sei dank kein LKW Fahrer.
Me too.
Das ist echt ein undankbarer und unterbezahlter Job.
Und wie! Was da abgeht an den Lägern, unglaublich. Da werden Menschen wie Vieh behandelt, auch in Lägern von Amazon & Co.
Als Konsequenz danach auch noch Stress Zuhause... wir werden viele Trennungen und Scheidungen sehen in dieser Krise.
Ja, sehe ich ähnlich.
LKW Fahrer, Handwerker und Konsorten sind derzeit gut bedient. Da fließt das Gehalt weiter und man sitzt nicht gelangweilt zuhause und bekommt einen Lagerkoller. Cash ist King in diesen Zeiten.
Ja, genau wie Pflegekräfte waren die aber auch schon vor der Krise "fein raus" und brauchten sich keine Sorgen um ihren Arbeitsplatz zu machen.

• Like
Reactions: Bassrollo
  • #1.863
Woher weißt du, dass der nicht genutzt wird?
Ich bezog mich unmittelbar auf die Aussage von @Pit Brett, der schrieb über die "abgesperrten, geplanten Bereiche". Von einer "Nichtnutzung" habe ich meiner Erinnerung nach nicht geschrieben.
Ich kann dir versichern, dass in der Klinik, wo ich 1.-Hand Einblick habe, sehr vielfälige und weitreichende Vorbereitungen getroffen werden; sowohl auf personellen, als auch technischen und organisatorischen Ebenen - und das - bei Weitem! - nicht erst seit gestern!
Daran zweifle ich auch überhaupt nicht. Ich bin mir sicher (und erwarte das letztendlich auch), dass alles getan wird, um sich auf eventuell stark ansteigende Infektionsfälle vorzubereiten. Und ich habe allergrößten Respekt und Hochachtung vor dem, was in vielen Kliniken und den anhängenden Bereichen derzeit geleistet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bassrollo
  • #1.867
Gut, dann nehme ich ihn, Meine Frau und ich sind uns gegenseitig Kunde. :p

Bis zur Weinlese ist der Drops gelutscht.

• #1.869
Ich bezog mich unmittelbar auf die Aussage von @Pit Brett, der schrieb über die "abgesperrten, geplanten Bereiche". Von einer "Nichtnutzung" habe ich meiner Erinnerung nach nicht geschrieben.
bitte siehe Folgendes:
Auch dazu sollte doch der mit den Einschränkungen zu erreichen versuchte "Zeitgewinn" genutzt werden, oder?
Woher weißt du, dass der nicht genutzt wird?
"der" - der Zeitgewinn.

In meinem Post ging es nicht um diesen spezifischen - von @Pit Brett erwähnten - Bereich. Ich bezog mich auf deinen zweiten Satz: es ging also generell um die Nutzung des Zeitgewinns auf vielen verschiedenen Ebenen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.870
  • #1.871
  • #1.872
Ich sitze hier bei einem Bio Nero D'Avola 2017 :D , es gibt besseres. Einen Primitivo bekomme ich schon unter. Winter ist für mich günstiger, meine Tendenz geht schon deutlich zu den Roten. Im Sommer trinke ich sie trotzdem, sind ja auch gesünder. :) Was war noch mal Thema?

Schon mal über einen Informations buffer overflow nachgedacht?

• Like
Reactions: Deleted member 23883
  • #1.873
Ich sitze hier bei einem Bio Nero D'Avola 2017 :D , es gibt besseres. Einen Primitivo bekomme ich schon unter. Winter ist für mich günstiger, meine Tendenz geht schon deutlich zu den Roten. Im Sommer trinke ich sie trotzdem, sind ja auch gesünder. :) Was war noch mal Thema?

Schon mal über einen Informations buffer overflow nachgedacht?
Im Winter Rot, im Sommer Weiß.
Informations buffer overflow ? Ich hab da keine Probleme, selektier ganz gut.:rolleyes:

• #1.874
  • Like
Reactions: Deleted member 23883
  • #1.875
  • Like
Reactions: Hoppel

• #1.878
Daran zweifle ich auch überhaupt nicht. Ich bin mir sicher (und erwarte das letztendlich auch), dass alles getan wird, um sich auf eventuell stark ansteigende Infektionsfälle vorzubereiten. Und ich habe allergrößten Respekt und Hochachtung vor dem, was in vielen Kliniken und den anhängenden Bereichen derzeit geleistet wird.
Läuft schon.
Textilhersteller nähen fleißig Schutzkleidung und Atemschutzmasken.
Schnapsbrennereien stellen auf Desinfektionsmittel um.
Autoteilezulieferer wollen Teile für Beatmungsgeräte herstellen.

• Like
Reactions: himbeermond

• #1.880
"Die Anstalt" kommt heute aus dem Homeoffice.

• #1.881
unser Hausarzt in Hamburg/Uhlenhorst informierte via Internet am 29.01.2020 wie folgt:

"Aufgrund unzähliger Anfragen zum Thema Corona-Virus, erfolgt hiermit unsere Stellungnahme gem. ärztlichen Eides.

Das ärztliche Gewissen zum Schutz der Menschen stellt für uns die höchste Instanz im Ausnahmezustand. Wir setzen schon seit 21.01.2020 unsere Schutzmaßnahmen in der Praxis um.

Die beschwichtigenden Aussagen des "Gesundheitsministeriums" halten wir für fachfern und unangebracht. Die (richtige) Aussage, dass die Grippeviren auch gefährlich seien (ganz abgesehen davon, dass es im Unterschied schon eine Grippeimpfung gibt...), ist jedoch als "Rechtfertigung" so geeignet, als würde der Arzt einen Herzinfarkt nicht vorbeugen, weil der Patient sowieso schon an Krebs leidet. Die somit "hinkende Argumentation" zeugt nicht von Vernunft, sondern ist absolut fragwürdig.

Wir wünschten uns ein Bruchteil mehr von der Energie die für Digitalisierungswut und ein Bruchteil mehr von der Fürsorge die für die Wirtschaft investiert werden, im Sinne der Gesundheit der BürgerInnen investiert.

Das tun viele andere Länder deutlicher. Und sie machen

nicht alles falsch! Britisch-Airways hat z.B. alle Flüge von/nach China gestrichen.

Unsere Philosophie: wir sollten im Ausnahmezustand eher das schlimmste annehmen, damit das Beste passiert! Insbesondere wenn es um die Gesundheit der Menschen geht!

Das höchste Recht und die primäre Aufgabe der Politik in diesem Land ist die physische und psychische Unversehrtheit der BürgerInnen (sic!)."

Was diskutiert dann noch jemand heute nach zwei Monaten? Entweder erreicht man eine ausreichende Durchseuchung oder stellt Fragen ob anstehender Dates? Oder fragt vorher noch nach Tipps für Hamburg???

D

Deleted member 24688

• #1.883
Läuft schon.
Textilhersteller nähen fleißig Schutzkleidung und Atemschutzmasken.
Schnapsbrennereien stellen auf Desinfektionsmittel um.
Autoteilezulieferer wollen Teile für Beatmungsgeräte herstellen.
Ich schließ' ne Wette ab: wenn ich verliere, poste ich ein Lied von Helene Fischer ...

Ich wette: spätestens Ende nächster Woche, werden bereits die ersten Maßnahmen wieder aufgehoben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO and bega
  • #1.885
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.886
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-schweden-stockholm-oeffentliches-leben

in Schweden ist der Großteil der infizierten Menschen nicht besonders alt, darum wird der Alltag fortgesetzt ...
Diese Haltung entspricht auch meiner Einschätzung. Man muss natürlich total "eng am Ball bleiben", um sofort intervenieren zu können. Die österliche Skisaison in Schweden wird zeigen, ob und wie stark die Fallzahlen ansteigen werden. Dass dennoch Vorbereitungen hinsichtlich einer möglichen größeren Welle getroffen werden zeigt doch, dass man nicht alles "dem Zufall überlassen will".

• #1.887
Es stellt sich auch die Frage, in wie weit sich die Beschränkungen auf die Psyche der Menschen auswirken. Eine angeschlagene seelische Verfassung zieht oftmals auch ein schwächeres Immunsystem nach sich. Angst und Sorge sind da häufig kontraproduktiv.

Und diesbezüglich scheint mir der Weg der Schweden gar nicht so verkehrt zu sein.

• #1.888
Diese Haltung entspricht auch meiner Einschätzung. Man muss natürlich total "eng am Ball bleiben", um sofort intervenieren zu können. Die österliche Skisaison in Schweden wird zeigen, ob und wie stark die Fallzahlen ansteigen werden. Dass dennoch Vorbereitungen hinsichtlich einer möglichen größeren Welle getroffen werden zeigt doch, dass man nicht alles "dem Zufall überlassen will".
es gab so vor einzwei Jahren einen Beitrag über Schweden mit dem Thema: isoliert leben und Einsamkeit, es gibt sehr viele Menschen die alleine sterben und dies erst nach Tagen, durch den Geruch, auffällt
ebenfalls wird in dem Artikel darauf hingewiesen, dass die Ansteckung durch Berührung, z.B. ein Begrüßungskuss, ebenfalls nicht üblich ist, eher auch im freundschaftlichen Umgang das Distanz halten kulturell geprägt wurde

• #1.889
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/coronavirus-schweden-stockholm-oeffentliches-leben

in Schweden ist der Großteil der infizierten Menschen nicht besonders alt, darum wird der Alltag fortgesetzt ...
Ein wesentlicher Punkt ist wohl auch dieser Streitpunkt: "Menschen ohne Symptome gelten als nicht ansteckend." Schweden geht anscheinend von dieser Prämisse aus bzw. kommt diese als Annahme noch dazu, finde ich schwierig, wenn im Nachhinein es sich anders herausstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.