25% Tote bei den älteren Menschen? wir haben aktuell ähh 27.
:rolleyes:
Weißt du, wieviele in der Altersgruppe ü80 infiziert waren? Woher weist du also wieviel Prozent diese absolute Anzahl der Verstorbenen (Altersstruktur?) sich zu den ü80-Infizierten verhält?
Auf die Menschen ü80 beziehen sich die 25%! Und das hat er mehrfach klar und deutlich gesagt. Und auch die Erwartungswerte für jüngere Semester genannt, z.B. 7% bei denen ü60 (oder 65?) und 12% ü70(oder 75?). Müsste für die exakten Zahlen nochmal reinhören.

In Dtl. sind bisher verhältnismäßig sehr junge und fitte Menschen infiziert gewesen. Das wird sich ändern, bzw ist gerade im Gange sich zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, wieviele in der Altersgruppe ü80 infiziert waren? Auf diese - ü80 - beziehen sich die 25% und das hat er mehrfach klar und deutlich gesagt.
In Dtl. sind bisher verhältnismäßig sehr junge und fitte Menschen infiziert gewesen. Das wird sich ändern, bzw ist gerade im Gange sich zu ändern.
ich weiss ich weiss, nur weiss jeder wie Nachrichten verbreitet und verstanden werden.
Dieser RKI Trottel hat auch nicht gesagt, es wird 2 Jahre so weitergehen. ;)

Da guckst, er hat nen Kittel an und Handschuhe... Profi :rolleyes:
Brile und so braucht man net.

https://www.ntv.de/apps/common/wissen/Drosten-Brauchen-Abkuerzung-bei-Zulassung-article21651506.html

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22756

Kann er doch gern haben.
Ich bin selbst zwiegespalten und unsicher, ob die Maßnahmen verhältnismäßig sind. Ich weiß es schlicht nicht und sehe viel verschiedenes im Für und Wider der jeweiligen Positionen. Im Zweifel aber wohl lieber Für das Leben und Für den Schutz der Schutzbedürftigen.

Das Schlimmste, was der Politik passieren kann, ist fast schon, dass ihre Maßnahmen zu wirksam sind, denn dann stehen solche Unken, wie der @fafner , gleich wieder auf der Matte und plappern dass das alles nicht nötig gewesen wäre, obwohl sie keinen blassen Schimmer haben, wie es ohne Maßnahmen verlaufen wäre und weil sie der Mathematik und Epidemiologie und Virologie nicht (sondern nur ganz allein sich selbst) vertrauen.
"Geiselhaft" ist in dem Zusammenhang hier schlicht Schwachfug.

Bedeutet: auch wenn kein persönlicher Angriff enthalten ist, kann es sich sehr wohl um Polemik handeln. Als nichts anderes betrachte ich ein solch reißerisches Wort wie "Geiselhaft", weil es da lediglich um Effekthascherei und Übertreibung geht.
Ich bewundere diese differenzierte Auseinandersetzung mit @fafner s Dummfug.
Ich hätte es ja schlicht als eine dämliche, ignorante, egoistische, zynische, "wiedewie-sie-mir-gefällt" Äußerung eines Klimaleugners bezeichnet (rein persönliche Meinung).
Nicht, dass ich nicht auch das ganze erst locker gesehen habe; und natürlich kann man an den Maßnahmen zweifeln.. aber solche egoistischen Arschloch-Aussagen kann man auch als solche benennen.
Nein, ich möchte die Großeltern meiner Tochter nicht der Gefahr aussetzten; auch nicht andere ältere Menschen, Vorerkrankte... wer auch immer.
Unfassbar, wie hier plötzlich wieder Sündenböcke gesucht werden.
Aber wenn es um Solidarität und Rücksichtnahme geht, trennt sich schnell die Spreu von den Arschlöchern.
P.s.: es gibt nen sehr bedrückenden Artikel über eine Krankenschwester in Italien, die über die älteren Menschen bei ihr im Krankenhaus berichtet, die buchstäblich an ihrer Lunge ertrinken; und das alleine, weil sich keiner von ihnen verabschieden darf und keiner im Krankenhaus Zeit hat, ihnen beizustehen. Ich such den mal...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 24688

P.s.: es gibt nen sehr bedrückenden Artikel über eine Krankenschwester in Italien, die über die älteren Menschen bei ihr im Krankenhaus berichtet, die buchstäblich an ihrer Lunge ertrinken; und das alleine, weil sich keiner von ihnen verabschieden darf und keiner im Krankenhaus Zeit hat, ihnen beizustehen. Ich such den mal...
Ja, sehr bedrückend. Schwere Lungenentzündungen können Komplikationen von Infektionserkrankungen mehrerer Erreger sein, und jährlich sterben ca. 40.000 - 50.000 Menschen daran, in Deutschland. Die Letalität liegt da bei ca. 20%.

hm....einige Zeit steckten LKW s in D fest, durften nicht nach Ö.
Lieferung: Atemschutzmasken und Schutzanzüge

:(:(:(

helfende Ärzte, Schwestern, Pfleger usw. nochmal mehr in Stress zu versetzen ist richtig fahrlässig

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere diese differenzierte Auseinandersetzung mit @fafner s Dummfug.
Ich hätte es ja schlicht als eine dämliche, ignorante, egoistische, zynische, "wiedewie-sie-mir-gefällt" Äußerung eines Klimaleugners bezeichnet (rein persönliche Meinung).
Nicht, dass ich nicht auch das ganze erst locker gesehen habe; und natürlich kann man an den Maßnahmen zweifeln.. aber solche egoistischen Arschloch-Aussagen kann man auch als solche benennen.
Nein, ich möchte die Großeltern meiner Tochter nicht der Gefahr aussetzten; auch nicht andere ältere Menschen, Vorerkrankte... wer auch immer.
Unfassbar, wie hier plötzlich wieder Sündenböcke gesucht werden.
Aber wenn es um Solidarität und Rücksichtnahme geht, trennt sich schnell die Spreu von den Arschlöchern.
So eine Kontroverse hat auch ihren Grund in der Unsichtbarkeit der Einfluesse. In dieser Sache haben Klimawandel ("Klimaleugner" ist mE ungluecklich gewaehlt) und Corona etwas gemeinsam: CO2 (z. Bsp.) und "Corona Virus" sind unsichtbar. Unterschiede gibt es mE in der Korrelation.

Sind menschliches Ableben und "Corona Virus" Infektion korreliert? Ja, danach sieht es momentan aus.

Sind Klimawandel (bzw. Temperaturanstieg) und CO2 Ausstoss korreliert? Nein.
Hierzu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen. Aber: Das andere wissenschaftliche Modell, welches so eine Korrelation beschreibt und nur scheinbar 98% aller Wissenschaftler unterstuetzt, laesst sich viel dramatischer aufbereiten und zu Geld machen, wogegen die fehlende Korrelation, wissenschaftlich belegt, als Ketzerei verdammt wird und diese skeptischen Buerger als "Arschlöcher" betitelt werden.

Ich finde so einen Umgang sehr bedauerlich.

Alleine schon, dass das RKI nur 1 mal täglich die Statistik aktualisieren... vermutlich per Hand.
Hoffe mal die bekommen dann auch bisserl Geld für die Zukunft, eventuell auch paar Computer und Internet.
Boah-ey, diese Nörgelei geht mir sowas von auf den Keks, selbst wenn sie nicht ernst gemein sein sollte !

Was bringt es denn, die Zahlen ständig zu aktualisieren - außer Panik zu schüren ? Willst Du noch mehr Deppen erleben, die sich um Klopapier prügeln ?
Ich möchte wetten : Jedes Photo von - für 5 Minuten ! - leeren Regalen schüren nur diese Panik und führen zu weiteren - unnötigen und vermeidbaren ! - Hamsterkäufen !

Jede/r, der solche Photos postet, sollte ein paar Minuten warten und dann auch das Photo von den wieder aufgefüllten Regalen posten !

Ich weigere mich einfach zu glauben, daß die Menschheit immer noch nur unwesentlich über das Stadium eines Neandertalers hinausgekommen ist !

Auch die Deutschen ... ! :rolleyes:

Boah-ey, diese Nörgelei geht mir sowas von auf den Keks, selbst wenn sie nicht ernst gemein sein sollte !

Was bringt es denn, die Zahlen ständig zu aktualisieren - außer Panik zu schüren ? Willst Du noch mehr Deppen erleben, die sich um Klopapier prügeln ?
Ich möchte wetten : Jedes Photo von - für 5 Minuten ! - leeren Regalen schüren nur diese Panik und führen zu weiteren - unnötigen und vermeidbaren ! - Hamsterkäufen !

Jede/r, der solche Photos postet, sollte ein paar Minuten warten und dann auch das Photo von den wieder aufgefüllten Regalen posten !

Ich weigere mich einfach zu glauben, daß die Menschheit immer noch nur unwesentlich über das Stadium eines Neandertalers hinausgekommen ist !

Auch die Deutschen ... ! :rolleyes:
Einige Unternehmen geben viel Geld aus für reale, online Zahlen, scheint sich zu lohnen.
Da kann man dann fix reagieren anstatt abends zu gucken und festzustellen, ah könnten 10%, ne 50% Steigerung sein, ach ist doch egal... dann warten wir nochmal ne Woche obs stimmt und reagieren dann. Oder auch erst, wenn alle anderen was machen.
Aber frankier du mal weiter deine Post, denk dran, nicht zuviele Briefmarken auf einmal ablecken wegen Lösungsmittel....

Bei ner Epedemie/Pandemie nicht mit aktuellen Zahlen zu arbeiten, um keine Panik zu erzeugen? Frag dich mal,wer der Neandertaler ist. Es gibt genug Seiten und Infos mit realistischen Auswertungen, wär halt nur schön, wenn die auch vom Staat käm.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

wogegen die fehlende Korrelation, wissenschaftlich belegt, als Ketzerei verdammt wird und diese skeptischen Buerger als "Arschlöcher" betitelt werden.

Ich finde so einen Umgang sehr bedauerlich.
Ja, wenn kritische Stimmen als Fake-News dargestellt werden, Kritiker als "Arschlöcher" beschimpft werden, nur einer Sichtweise applaudiert werden darf ... hmm ... ja, dann stimmt wirklich etwas nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jährlich sterben ca. 40.000 - 50.000 Menschen daran, in Deutschland. Die Letalität liegt da bei ca. 20%.
Da missachtest du leider dass diese Zahlen keine direkt bestimmte Sterblichkeiten mit bestimmter Ursache sind, sondern nur die Übersterblichkeit in den Wintermonaten (wieviele sterben mehr als in einem Vergleichszeitraum). Diese Menschen können, müssen aber nicht an Influenza und / oder Lungenentzündung gestorben sein. Unter diesen Verstorbenen befinden sich sicherlich viele, bei denen o.g. nicht die Todesursache ist.
Das sind völlig andere Zahlen als die, die hinsichtlich Corona bestimmt werden (wieviele, von den erkannten Infizierten, sterben).

Zuletzt bearbeitet: