D

Deleted member 25487

  • #710
mir gefallen die kleinen, aber sehr umsichtigen Ideen des Lebensmittelhandels .... um die Menschen irgendwie in Bahnen zu lenken sollen alte Leute vornehmlich in der Früh zum Einkaufen kommen, alle anderen später. Find ich echt gut. Und es gibt noch einige solcher neuen guten Ideen, die aktuell zum Tragen kommen.
Ich fand die Idee mit den getrennten Einkaufszeiten auch gut, lediglich eine Frage der Organisation.

Die Einschläge kommen näher. In der Schule meines Zwerges sind mehrere bestätigte Fälle bekannt geworden. Unter Quarantäne stehen wir nicht, trotzdem igeln wir uns für die nächsten zwei Wochen noch mehr ein.

Wir haben das Wort „kronifiziert“ ;) bei uns zu Hause eingeführt und hoffen, dass wir noch nicht direkt betroffen sind.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
8.761
Likes
5.913
  • #716
Eher über dich, schreibst ja viel gutes Zeugs, aber schaffst es nicht, mal einzugestehen, wenn einer was besser weiss.
Ach, ich nehm das jetzt mal so wie es ist. Finde es aber durchaus amüsant.
In dem Fall zeigt es sehr deutlich auf, wie Sprache und "Geschriebenes" hier im Forum (oder überall wo über Inhalte diskutiert wird) tatsächlich völlig konfus wird.

Ich schrieb "...das die Bronchien (Alveolen) ..."
Damit war einfach nur gemeint, dass an den Alveolen der Gasaustausch stattfindet - nicht mehr und nicht weniger. Es war eine Zusatzinformation.
Dass @fleurdelis sich daran aufzieht hat keine fachlichen Gründe, sondern liegt in ihrem Gemüt begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25487

  • #717
Vermutlich haben wir die 60% schon und müssten gar nicht son Geschiss machen. :rolleyes:
Vielleicht noch nicht 60%, aber mein Gefühl ist, dass es deutlich mehr als die offiziellen Zahlen sind.

Die Schule teilte mit, dass nur einige und nicht alle betroffenen Schüler selbst getestet wurden, sondern zum Teil nur die Eltern. Das heißt wahrscheinlich auch, dass die nicht getesteten Kinder nicht in die Statistik eingehen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
13.477
Likes
11.408
  • #718
Vielleicht noch nicht 60%, aber mein Gefühl ist, dass es deutlich mehr als die offiziellen Zahlen sind.

Die Schule teilte mit, dass nur einige und nicht alle betroffenen Schüler selbst getestet wurden, sondern zum Teil nur die Eltern. Das heißt wahrscheinlich auch, dass die nicht getesteten Kindern nicht in die Statistik eingehen.
Denk auch, testen ja kaum und sagen dann eh nix. Brauchen nur irgendeine Zahl, die genug Angst, aber keine Panik erzeugt.
 
Beiträge
8.761
Likes
5.913
  • #719
Nicht nur Bildchen gucken, auch Text lesen: "Die Atemluft wird über die Bronchien zu den Lungenbläschen (Alveolen) transportiert, (...) Die Bronchien sind zu Beginn sehr dick und verzweigen sich immer weiter. Man kann sie sich gut als einen auf dem Kopf stehenden Baum vorstellen. Die Lungenbläschen wären dann die Blätter. Der Stamm und die Äste sind die Bronchien."
Doch eigentlich plastisch genug geschrieben - für dich.
Ich finds echt amüsant :D
Stell du dich doch mal vor Studenten und erklär ihnen das. Das wäre noch amüsanter. Ich stell mich derweil zu ihnen nach hinten ...und dann klatschen wir am Ende alle zusammen, dass du Unterrichtsstoff der 8. Klasse vorgetragen hast :D
Edit: Und wenn du mir nicht glaubst - schau bitte gerne im RLP nach - Stoffwechsel des Menschen - Klasse 8. LOL
 
Zuletzt bearbeitet: