Die Leute scheinen begriffen zu haben.
Sorry dass ich euren Dornröschenschlaf störe, aber man muss nur hier mitlesen, um zu erkennen, dass es die Leute noch lange nicht begriffen haben.
Nichtsdestotrotz schätze ich, dass die verschärften Ausgangsbeschränkungen noch kommen werden.
Die hätten schon vor einer Woche kommen müssen. Aber so lange es hier noch so viele Idioten gibt, die sich über die Verletzung der Grundrechte sorgen, anstatt zu sehen, dass Hunderttausende sterben werden, ist einfach Hopfen und Malz verloren!
Beim Edeka eben haben sie am Eingang bei den Körben und Wägelchen einen Spender mit Desinfektionstüchern zum Reinigen der Griffe aufgestellt und an den Kassen mit gelb-schwarzem Klebeband 2 Meter-Abstände auf den Boden geklebt und Schilder aufgestellt. Das funktioniert gut!
Eigentlich genügt das auch völlig
Ja Himmel, Arsch und Zwirn, wie kann man immer noch so ignorant sein? In Italien sind sie schon lange dazu übergegangen, nur noch eine ganz begrenzte Anzahl Menschen gleichzeitig in den Supermarkt zu lassen. Heute wissen sie dort, dass all diese Maßnahmen viel zu spät getroffen wurden.
Und wir beobachten das und machen es nicht viel besser.
Wir fühlen uns relativ sicher, weil es ja noch nicht so viele erwischt hat.
Wie kann man nur so dumm sein und völlig ausblenden, dass bei einer Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen und einem durchschnittlichen 18. Todestag bereits jetzt die Dunkelziffer der Infizierten und der Todgeweihten ein Vielfaches ist?
Wie kann man da noch abwarten und erst dann zu den richtigen Maßnahmen greifen, wenn wiederum bereits ein Vielfaches von dem infiziert sein wird?
Der Söder hat mich zum ersten Mal richtig beeindruckt, er hat wenigstens erkannt, dass die Menschen viel zu langsam kapieren, was da passiert.
Das Bewusstsein ist einfach nicht da, dass das Virus gerade munter weiterverbreitet wird.
Hier wird ganz verständlich dargestellt, was passiert und warum Abstandhalten so wichtig ist:
https://web.br.de/interaktiv/corona-simulation/
Ja, mein Vater hat eine schwere Autoimmunkrankheit und geht langsam auf die Siebzig zu. Ich lauf auf rohen Eiern.
Dann solltest du schon lange für ein viel entschiedeneres Vorgehen eintreten. So wie es im Moment läuft, steuern wir auf 60-70 % Infektionsrate zu. Anscheinend müssen erst ein paar Hundert jeden Tag sterben, bevor das ernstgenommen wird.
Schaut nach Italien, nach Spanien, nach Frankreich. Und schaut, was bei uns anders läuft. Hofft ihr dann immer noch, dass keine Ausgangssperre kommt?
Und die Quintessenz ist ja auch: wir wissens nicht, es fehlen die Informationen. Was ist da jetzt die Schlußfolgerung? Was ist jetzt die Botschaft an die aktuell Agierenden?
Wieviel Informationen braucht ihr denn noch, um eins und eins zusammenzählen zu können?
Und genau das ist der Grund, warum die Regierung dringend so drastische Maßnahmen ergreifen muss! Das Volk erkennt es nicht. Es ist nicht gewohnt, selber zu denken.
Was aber viele gut können, ist sich selber für superschlau halten und beklagen, dass es anderen an Klugheit mangelt.
So, habe fertig.
Sorry, mir geht’s nicht darum, jemanden angreifen, ich hoffe, die Zitierten fühlen sich nicht hervorgehoben, der Großteil der Bevölkerung pennt ja noch. Aber wir brauchen jetzt deutliche Worte. Und schnelle Entscheidungen. Eine Ausgangssperre wird in den nächsten Monaten unser geringstes Problem sein.