D

Deleted member 25128

nicht nur Rentner auf E-Bike noch schlimmer finde ich Opas auf Scooter die ganze Regale im Supermarkt umfahren und dann auch noch frech werden wenn sie zur Rede gestellt werden. Schlimmer als Kinder manchmal:rolleyes: Grundsätzlich sollten Rentner ab einem gewissen Alter nicht mehr ohne eine Betreuung allein unterwegs sein , zu seinem und zum Schutz der Allgemeinheit ,so!:rolleyes::rolleyes:

nicht nur Rentner auf E-Bike noch schlimmer finde ich Opas auf Scooter die ganze Regale im Supermarkt umfahren und dann auch noch frech werden wenn sie zur Rede gestellt werden. Schlimmer als Kinder manchmal:rolleyes: Grundsätzlich sollten Rentner ab einem gewissen Alter nicht mehr ohne eine Betreuung allein unterwegs sein , zu seinem und zum Schutz der Allgemeinheit ,so!:rolleyes::rolleyes:
Ich bin gestern beim laufen von nem älteren Mann angeblafft worden, weil ich im Weg stand als er mit 25 km/h an mir vorbeirasen wollte.
Hab mir ja einiges verkniffen, der war perfekt ausgestattet und wirkte sehr rüstig. Hätte mich verprügelt, fand aber die Bremsen nicht. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25128

Ich bin gestern beim laufen von nem älteren Mann angeblafft worden, weil ich im Weg stand als er mit 25 km/h an mir vorbeirasen wollte.
Hab mir ja einiges verkniffen, der war perfekt ausgestattet und wirkte sehr rüstig. Hätte mich verprügelt, fand aber die Bremsen nicht. :rolleyes:
Hab mal so einen beobachtet als er ohne zu blinken mit einer Rauchwolke um die Ecke bog. Kinder wären vor ihm nicht sicher gewesen bei einer kleinen Unachtsamkeit . Lustig fand ich aber ,den Pipibeutel den er im hohen Bogen vom Winde verweht hinter sich her zog:eek::D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
remote - Wird bestimmt Wort des Jahres und kommt in den Duden.
Eher "Home Office". ^^ Für mich ist's wenigstens teilweise vorteilhaft. Vorher schon überwiegend mit entsprechender Infrastruktur von zuhause arbeitend, bin ich nun schon zwei Wochen durchgehend zuhause und das b.a.w., denn es sieht ja erst einmal nicht nach Entlastung aus.

Sorgen macht mir der zunehmende Stillstand, der viele Existenzen angesichts der erfolgten/erfolgenden Restriktionen ziemlich treffen wird und die erheblichen Schäden in der Wirtschaft durch unterbrochene Lieferketten. Das wird bezahlt werden müssen und ich bin gespannt was für eine Nummer das werden wird.
Meine Frau hat heute morgen den Termin bei der Physiotherapeutin verbummelt, ruft ganz zerknirscht bei ihr an und sie erwidert: sie kann den Vormittag kommen wann sie will, es haben eh alle abgesagt. Für Menschen mit unvermeidbarem Kundenkontakt eine ganz üble Situation.

Mein persönliches Highlight war beim Einkaufen eine junge Frau mit schwarzer Gesichtsmaske mit Katzenmotiv, die meinte: das geht ja völlig irre zu.

Ist schon beängstigend, wie viele sich der Welle, gleich welcher, z.B. Rentnerbashing, nicht entziehen können und - ich komme einfach nicht drauf, welchen Benefit reichlich Toilettenpapier haben könnte. o_O

... dafür mit Chance noch bis zu 35 Jahre Leben.
Dann bist Du eh keine Risikogruppe.
Wer an Covid-19 stirbt, wäre es ohnehin bald, eben an anderem.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/seuchengeschichte-fast-jeder-war-mal-befallen-16679486.html

Sie haben einen Überblick über alle diese Epidemien. Wenn Sie jetzt Corona einordnen wollen, in welcher Größenordnung wäre das?

Sehr klein. Allein aufgrund der Zahlen der Toten, die wir im 19. Jahrhundert hatten bei den großen Seuchen. Die Pocken 1871 bis 1873 haben in Deutschland viermal so viele Todesfälle verursacht wie der Krieg gegen Frankreich, nämlich 180 000. Auch von der Spanischen Grippe glaubt man, dass sie wesentlich mehr Leben forderte als der Erste Weltkrieg. Nach groben Schätzungen starben damals 25 bis 40 Millionen Europäer an der Epidemie, im Krieg zehn bis 15 Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
Quasi shut down in der Schweiz

Dann bist Du eh keine Risikogruppe.
Wer an Covid-19 stirbt, wäre es ohnehin bald, eben an anderem.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/seuchengeschichte-fast-jeder-war-mal-befallen-16679486.html

Sie haben einen Überblick über alle diese Epidemien. Wenn Sie jetzt Corona einordnen wollen, in welcher Größenordnung wäre das?

Sehr klein. Allein aufgrund der Zahlen der Toten, die wir im 19. Jahrhundert hatten bei den großen Seuchen. Die Pocken 1871 bis 1873 haben in Deutschland viermal so viele Todesfälle verursacht wie der Krieg gegen Frankreich, nämlich 180 000. Auch von der Spanischen Grippe glaubt man, dass sie wesentlich mehr Leben forderte als der Erste Weltkrieg. Nach groben Schätzungen starben damals 25 bis 40 Millionen Europäer an der Epidemie, im Krieg zehn bis 15 Millionen.
Sehe ich auch so... aber da argumentieren wir auf verlorenen Posten gegen die "Solidaritaet" ,
Auch wenn die kommende Rezession mehr Opfer fordern wird, die dann aber keiner mehr zaehlt
Wir leben in Zeiten wo wir fuer den Einzelnen alles opfern werden.... hatte heute schon eine Diskussion mit meinem Bruder.... ich bin da halt Zahlenbasierter Fatalist

D

Deleted member 24688

So etwas wie da gerade abläuft, gab es vergleichbares noch nicht. Alleine schon die Chronologie .... zeigt, dass da irgend etwas nicht richtig läuft ... ich kanns nicht verstehen. Und mit einer Virulenz ist das nicht erklärbar.