Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1.144
[...] dass normale Tests in der Validierung viel länger an Zeit benötigen .... was ja stimmt. Die Testphase von Dezember bis Januar ... auch unter Berücksichtigung von SARS, wenns jetzt COVID 19 ist ... [...]
Was soll dieser verquere Satz bedeuten?

Die Tests sind seit einiger Zeit auf dem Markt ... .... Herstellungszeit mit berechnet ... klingt ja logischerweise nicht nach 100 %iger Verlässlichkeit.

Von "Ahnung" ist das alles sehr weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23363

• #1.147
Eine Bekannte hat mir gerade geschrieben, dass ihr Corona-Test negativ ist und sie doch "nur" eine Verkühlung hat. Ich freue mich total für sie. :)
Sie ist im Gesundheutbereich tätig und kann keine Homeoffice machen.
@XXX Du leistest wichtige Arbeit. Pass gut auf, auf dich!
*umarm*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #1.149
Also willst du nicht erklären, was dein Satz bedeutet?

"auch unter Berücksichtigung von SARS, wenns jetzt COVID 19 ist "

Ich habe Probleme deine "ich-schreibe-wie-ich-spreche" - Beiträge zu lesen mit den ganzen Punkten dazwischen - kannst du auch vollständige Sätze formulieren?

Und nimm mal Stellug dazu, dass du schreibst, es wären seit langer Zeit Tests auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.151
Dr. Wodarg ist Seuchenexperte und Lungenfacharzt ...
Siehe mein Edit "Sowas erhält sich nicht auf wundersame Weise von allein und ohne zutun." und schau dir seinen Lebenslauf an: ärztliche Tätigkeit (und das lange Zeit "nur" als Amtsarzt in leitender Position) lediglich bis 1994 (also vor knapp 30 Jahren), danach vorrangig (um nicht zu sagen ausschließlich?) politische Tätigkeit.)

Wie sagte creolo so schön:
Nur weil einer (...) den Dr. Titel hat, heisst das nicht, dass man ihm (...) folgen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
  • #1.152
Und lies du mal nach, was ich bereits dazu geschrieben habe!
Die kommen erst im Mai. Das ist numal zu spät (vorallem für den Mittelstand).
JA -LESEN hilft.

Hast denn nachgelesen ob dem wirklich so ist? Wär ja blöd und ziemlich dumm vom Staat.
Bäcker sind da aber auf jedenfall am Schlimmsten dran, er kann ja auch nur noch 6-8 Wochen durchhalten.
Und dann muss er bis Mai warten:rolleyes:

• #1.153

Du willst mich doch provozieren!^^
https://www.youtube.com/watch?v=NgYzi_27Qso

Also bei uns verkaufen Bäcker noch Brot, das ist eigentlich ziemlich krisensicher.
Warum sollte man kein Brot mehr kaufen?

Weil man es nicht isst?^^

Wie war das noch mal:
Wir werden alle sterben!:)

https://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

• #1.156
Meldung:

In Nigeria gibt es erste Vergiftungen durch das von US-Präsident Donald Trump (73) gelobte Malaria-Mittel im Kampf gegen das Coronavirus.

Gewissen Leuten sollte man einfach nicht trauen.

• #1.161
Was bringt es einem, solche Falschmeldungen zu verbreiten und bei den Menschen noch mehr Unruhe zu verursachen?
*ratlos guck
Ich würde auf Missverständnisse, Fehlinterpretationen und guten (gut gemeinten!) Willen (Vorbereitung, Vorwarnung) tippen.

Was von großen geo(?)politischen / ideologisch gefärbten (?) Erklärungsansätze zu halten ist, bin ich mir unsicher / skeptisch (lokale Propaganda?).
https://www.msn.com/de-de/nachricht...s-dem-lehrbuch-des-kgb/ar-BB11t8ES?li=BBqg6Q9

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bastille
  • #1.162
*ratlos guck
Ich würde auf Missverständnisse, Fehlinterpretationen und guten (gut gemeinten!) Willen (Vorbereitung, Vorwarnung) tippen.
Naja, den Eintrag gab es ja nie. Da hat jemand bewusst ein Bild gefälscht, das aussieht, als wäre es die offizielle Landesamt-Site und über WA und co verschickt. Das erfordert ja schon Aufwand und vor allem Mutwillen. Ich kann da leider nicht an gute Intentionen so recht glauben. o_O
Edit: Ich bin da aber auch ratlos. Wahrscheinlich existiert alles parallel: geltungsbedürftige Einzelpersonen, organisierte Trollfrabriken (ggf auch mit wirtschaftlichem und politischem Zweck), gezielte staatliche Einflußnahme medialer Art in einigen Ländern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond

• #1.163
Darüber hab ich mich echt geärgert!
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...mentiert-virale-falschnachricht/25666602.html
Was bringt es einem, solche Falschmeldungen zu verbreiten und bei den Menschen noch mehr Unruhe zu verursachen?

Manche finden es anscheinend lustig, die aufgeschreckte Herde noch ein wenig mehr herumzuscheuchen, andere finden sich geil, wenn sie es schaffen so viele Leute wie möglich zu verarschen.

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and Deleted member 7532
  • #1.164
Naja, den Eintrag gab es ja nie. Da hat jemand bewusst ein Bild gefälscht, das aussieht, als wäre es die offizielle Landesamt-Site und über WA und co verschickt. Das erfordert ja schon Aufwand und vor allem Mutwillen. Ich kann da leider nicht an gute Intentionen so recht glauben. o_O

Es gibt zwischen den einzelen politischen PArteien große Meinungsverschiedenheiten zu dem Thema "Ausgangssperre"
Das geht von totales Verbot, das Haus zu verlassen über nur notwendige Außenaufenthalte sind erlaubt, bis zu jeder darf kommen und gehen wann er will.
Es gibt nun Aktivisten, die durch solche Fake News geziehlt versuchen auf diese Entscheidung einfluss zu nehmen.
Es sollen auch solche Fake News aus dem Ausland kommen, um die Bevölkerung zu verunsichern.
Angeblich soll das Ziel sein das System zu stören.

Mit ein wenig Menschenverstand sollte man solche News hinterfragen.

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Bastille and Syni
  • #1.165
Ah. Ok. Crass. Ja. Stimmt.
*hhmmm.

Wäre es ein Journalist und eine "Nachrichten"meldung, wäre mein Erklärungsansatz, dass versucht wird eine Schlagzeile mit der entsprechenden Aufmerksamkeit und damit zusammenhängender Reputation und finanzieller Flüsse, zu landen und dafür grundliche Recherche vernachlässigt wird.

Aber soooooo.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega
  • #1.168
Kommen wird sie aber wohl schon, wenn auch eher ne Beschränkung. Bringt halt nix.

D

Deleted member 7532

• #1.169
  • #1.170
  • Like
Reactions: IPv6 and bega
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.