D

Deleted member 23883

Hallo ihr Lieben,

Ja, ich bin dieses Wochenende am Arbeiten und die Vorbereitungen auf unserer Intensivstation laufen auf Hochtouren, da wir auch zusätzlich Covid-Patienten aufnehmen werden. Bettplätze wurden neu eingerichtet, Beatmungsgeräte aufgerüstet, emails mit Anweisungen verschickt, Material neu sortiert und geordert, Personal akquiriert.

Wir sind gut aufgestellt in Deutschland, wir sind gut gerüstet für diese Krise.

Deshalb appelliere ich an alle, Ruhe zu bewahren, besonnen zu agieren und keine Panik zu schüren. Denn diese schränkt das Denken ein und bewirkt irrationales Verhalten.

Wir alle haben unsere Ängste und Sorgen (auch das medizinische Personal!), und umso wichtiger ist es, diese nicht noch zu befeuern, damit wir Handlungsfähig bleiben.

Etwas Gelassenheit, Optimismus, Zusammenhalt und die Bereitschaft, an einem Strang zu ziehen werden dafür sorgen, dass wir das Ganze bestmöglich überstehen werden.

LG Lou

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gerade nachgelesen. Aus Italien, China, Spanien.. darf nach wie vor munter ohne Einhaltung von Quarantäne eingereist werden :rolleyes: Das ist so eine luschige Bananenrepublik hier.
Gerade nachgelesen. Aus Italien, China, Spanien.. darf nach wie vor munter ohne Einhaltung von Quarantäne eingereist werden :rolleyes: Das ist so eine luschige Bananenrepublik hier.
Da haben wir ja aktuell grad keine Grenzen. Ist aber auch relativ sinnfrei jetzt Grenzen zu schliessen find ich, auf die paar kommts jetzt auch nicht mehr an.

Die sollten die Bundesländergrenzen auch schliessen. Dieses dumme Rumreisen macht überhaupt keinem Sinn.
Grübel,

Mich regen die Besucher in der Sportsbar auf. Die Parken immer vor der Haustür meiner Eltern, und ich muss laufen.:eek:

Bin dafür die Ortsgrenzen zu sperren und zu überwachen. :D

Es sollte jedem klar sein, dass Reisen, die nicht unbedingt nötig sind unterlassen bzw. verschoben werden.

Es gibt nach wie vor Flüge ;-)

...auf die paar kommts jetzt auch nicht mehr an.
Das ist die Art von Denke, die einen guten Teil der jetzigen Situation verursacht hat.
Einreisende aus Risikogebiete dürfen gleich mal 14 Tag zu Hause bleiben.
Es wird nur empfohlen, es ist keine angeordnete Quarantäne. Oder hat sich das mittlerweile geändert?