- Beiträge
- 3.076
- Likes
- 2.055
- #931
Ja, Alter. Aber ich könnte mal gucken, ob in dem Kilo Mehl vielleicht seit Jahren die Lebensmittelmotten leben …Kannst Du das auch von Dir sagen …?
Ja, Alter. Aber ich könnte mal gucken, ob in dem Kilo Mehl vielleicht seit Jahren die Lebensmittelmotten leben …Kannst Du das auch von Dir sagen …?
Wenn Du mich vorsätzlich falsch verstehen willst, habe ich leider keinen Einfluß darauf !(...) Bei ner Epedemie/Pandemie nicht mit aktuellen Zahlen zu arbeiten, um keine Panik zu erzeugen? Frag dich mal,wer der Neandertaler ist. Es gibt genug Seiten und Infos mit realistischen Auswertungen, wär halt nur schön, wenn die auch vom Staat käm.
Sorge machen mir eher die Ignoranten der Massnahmen.Ich hab auch keinerlei Angst vor diesem lachhaften Virus. Meine Sorge gilt einer zusammenbrechenden Volkswirtschaft und der Verarmung großer Teile der Bevölkerung. Verursacht durch falsche Entscheidungen.
In einem kleinen Ort am Niederrhein :Wo bitte wohnst du?
Hier wurden seit einer Woche die Regale nicht mehr aufgefüllt. Kein einziger Laden hat seit einer Woche Klopapier. Nur als Beispiel. Nudeln, Trockenhefe usw, seit letzten Donnerstag nicht mehr gesichtet.
Verhungern wird aber keiner.![]()
Unter diesem Gesichtspunkt bin ich versucht, einem Verweigerer der jetzt propagierten Maßnahmen ein fröhliches "Geh sterben !" zuzurufen - es könnte schneller eintreffen als diejenigen es sich vorgestellt haben ... !(...) Da wirst du von einem Schwerkranken wohl eine völlig andere Antwort erhalten als von einem (noch) nicht Betroffenen.
Die hätten sich zwischenzeitlich bemerkbar so gemacht, daß Du sie nicht hättest übersehen können ... !Ja, Alter. Aber ich könnte mal gucken, ob in dem Kilo Mehl vielleicht seit Jahren die Lebensmittelmotten leben …
Wenn Du mich vorsätzlich falsch verstehen willst, habe ich leider keinen Einfluß darauf !
Ich schrieb von "ständig akualisieren" - also alle par Minuten - nicht davon, "veraltete" Zahlen zu verwenden. Das sind sie ohnehin schon bei deren Veröffentlichung - so what ?!?![]()
Oha !Ist halt arg naiv gedacht, meine Firma hat erst vor 30min generell Homeoffice befohlen wegen der aktuellen RKI Risikoeinschätzungen.
Wir sind ja noch fleissig rumgereist, an geschlossenen Flughäfen gescheitert, sind im Großraumbüros bei Kunden gehockt die infiziert waren das aber nicht erzählen....
Oha !- Du arbeitest für @fafner ... ?
Im Ernst : Das ist Sch**** ! Aber solche Chefs gilb's - leider ! - auch, q. e. d. !
Ich rotiere schon seit knapp 2 Wochen, um möglichst jede/n, die/der nicht zwingend im Büro arbeiten muß, in die Telearbeit zu bringen - nicht alleine deshalb, um für den Fall, daß falls die, die tatsächlich vor Ort unabkömmlich sind, ausfallen, Ersatz zur Verfügung steht ... !
Derzeit stricke ich an Bescheinigungen für meine Mitarbeiter/innen, damit die im Falle eines Falles bei etwaigen Kontrollen durchgelassen werden ... !![]()
Deleted member 24688
...dass der Arzt dir mitteilt, die Prognose der 80jährigen ist besser als die deiner Freundin und sie bekommt das Bett nicht mit dem Wissen, dass sie Abdanken wird....
apfelstrudel
Möchtest du dein Statement näher erläutern?finde das verleitet und verselbstständigt sich hier so langsam zu Andeutungen, die grenzwertig werden.
Die Diskussion ist grenzwertig !Bist du sicher, dass du das so schreiben wolltest? Also, bei allem Respekt zu diesem Thema ... finde das verleitet und verselbstständigt sich hier so langsam zu Andeutungen, die grenzwertig werden.
In einem kleinen Ort am Niederrhein :
Alle 3 unverändert gut sortiert - gestern noch nachgesehen ... !
- 1 Aldi
- 1 Edeka
- 1 Netto
![]()
Hm, ist es wirklich so, dass Gedanken zwar gedacht, aber nicht ausgesprochen werden dürfen?Die Diskussion ist grenzwertig !
Deleted member 24688
Die Diskussion ist grenzwertig !
scheiss Deutsche, hielten unsere Schutzmasken für den medizinischen Bereich tagelang an der Grenze fest...Exportstop
so, das muss jetzt mal raus
diesmal ist es keine Scherzkritik
Hm, ich kann deinen Unbill teilweise verstehen, aber eine so generalisierte Aussage über eine Nationalität?scheiss Deutsche, hielten unsere Schutzmasken für den medizinischen Bereich tagelang an der Grenze fest...Exportstop
so, das muss jetzt mal raus
diesmal ist es keine Scherzkritik
Das ist halt mal so bei einem Exportstop und Bürokratie. Gabs mit der Schweiz auch Probleme.
Ihr näht jetzt ja auch selbst.
Vermutlich für die, die wohl möglich kein ITS-Bett bekommen, weil bereits alle belegt sind...Aus einer Uniklinik höre ich, dass «Sterbezimmer» eingerichtet werden.
Hm, ich kann deinen Unbill teilweise verstehen, aber eine so generalisierte Aussage über eine Nationalität?
Was sollen denn die vielen LKW-Fahrer sagen, die aufgrund der Grenzkontrollen in einem bis zu 62 km langen Stau vor der polnischen Grenze stehen?
zehn Tage keine Schutzausrüstungen bzw halt nur Selbstgenähtefür Ärzte in den Praxen und Krankenhäusern
Ach komm... Bist Du zufällig in 'nem staatsnahen Betrieb? Da kann man leicht so reden (wie Politiker halt), als ob Geld einfach so vom Himmel regnet.Wirtschaft und Unternehmen lassen sich mit Geld wieder aufbauen
Natürlich hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, daß ich selbst und meine Freundin früher oder später infiziert sind. Ich sehe aber immer noch keine´große Wahrscheinlichkeit für eine Lebensgefahr. 90% der Leute macht es mehr oder weniger nix aus. Das ist doch ein ganz gutes Chance- / Risikoverhältnis. Bei dem Shutdown hab ich diese Zuversicht überhaupt nicht.Also, bei allem Respekt zu diesem Thema ... finde das verleitet und verselbstständigt sich hier so langsam zu Andeutungen, die grenzwertig werden.
Ich befürchte nur, dass man als LKW-Fahrer mit so einer Denkweise nicht all zu weit kommt. Gelassenheit ist in so einem Fall wohl dringend angeraten.die werden eine noch treffendere Aussage tätigen![]()
Ja, das ist aber ein globales bzw. europäisches Problem und nicht die Schuld der Deutschen. Ich denk aber, wir helfen uns alle ganz gut.
Im Notfall hätte ich die Masken aber auch lieber im eigenen Land genutzt, anstatt zu verkaufen, wer auch immer dafür verantwortlich war.
Ich befürchte nur, dass man als LKW-Fahrer mit so einer Denkweise nicht all zu weit kommt. Gelassenheit ist in so einem Fall wohl dringend angeraten.
Spätestens in einem Monat wird das wohl den meisten dämmern. Und dann? Die Pleitewelle ist dann längst am Rollen, die Staatsknete wird auch knapp, ui ui.
stimmt, aber ich wollte das jetzt sagen können .. werde ich jetzt von D gemobbt?