Beiträge
12.282
Likes
6.437
  • #4.606
Dann hast Du ja 'n noch größeres Problem... 😰 Du hast so jemandem wie Dir 'ne Million oder mehr für eine Hütte gegeben, welche nach dem Finanzcrash nur noch ein Zehntel oder so wert ist. Das nennt man dann bank-rott. 💩
Irrtum. Die werden ja dann nie mehr fertiggestellt. Es bleibt wie gerade, alles aufgerissen, überall Umleitungen. 🚧
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
11.740
Likes
9.826
  • #4.607
Dann hast Du ja 'n noch größeres Problem... 😰 Du hast so jemandem wie Dir 'ne Million oder mehr für eine Hütte gegeben, welche nach dem Finanzcrash nur noch ein Zehntel oder so wert ist. Das nennt man dann bank-rott. 💩
Entscheidend bei dem o.g. Szenario ist aber, wie viel des Darlehens bereits getilgt ist. Wenn z.B. bereits 90% bezahlt sind, kann der Bank der Wert der Immobilie relativ egal sein. ;)
Gestatten: Mac, Freddie Mac. Meine Schwester heißt übrigens Penny...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5
Likes
1
  • #4.610
Mich hält sowas nicht ab, man kann sich den Virus überall holen und nicht nur beim Date.
 
Beiträge
12.819
Likes
6.456
  • #4.612
Viele Coronaleugner empfinden sich nicht in der Lage die Realität zu akzeptieren, sie fühlen sich in ihrer Wahrnehmung durch die eigene hohe Sensibilität nicht dazu in der Lage sich der stressigen Realität anzupassen.

🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.071
Likes
1.110
  • #4.615
Viele Coronaleugner empfinden sich nicht in der Lage die Realität zu akzeptieren
Welche Realität meinst du? In der eigenen Realität der meisten Menschen gibt es gar keine Corona-Kranken und erst recht keine Corona-Toten.

Genauso wie die Behauptung, dass sich die Erde um die Sonne dreht oder dass Spinat viel Eisen enthält, entzieht sich die Corona-Pandemie unserer individuellen Wahrnehmung. Wir sind darauf angewiesen, anderen zu glauben. Und DAS ist das Problem: Wem glauben wir?
 
Beiträge
634
Likes
377
  • #4.616
Tolles Video von Florian Schröder. Weiter oben verlinkt.

Bin nur etwas enttäuscht, dass er nicht den Gag "Querdenken 4711"! gebracht hat. 😂 Oder das: Obwohl wir im Föderalismus leben, wollen plötzlich viele, dass der Bundesgesundheitsminister wegen seiner tollen Arbeit Kanzlerkandidat der CDU wird. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
12.819
Likes
6.456
  • #4.619
Interessante Gedanken, wie kommst du darauf, dass dem so ist?
das erzählen mir die Leute, wenn ich sie frage......unterschiedlichste Konstrukte kommen als Antwort, aber "Sensibilität" kommt vorwiegend von Frauen

..von Jugendlichen und jungen Erwachsenen kam die Antwort, dass sie niemanden kennen der erkrankt oder verstorben ist..
Ich frage dann meistens nach, ob die Kranken und Verstorbenen, über die im Fernsehen berichtet wird, ev. Bekannte oder Verwandte von jemanden sein könnten.
 
Beiträge
15.911
Likes
7.995
  • #4.620
das erzählen mir die Leute, wenn ich sie frage......unterschiedlichste Konstrukte kommen als Antwort, aber "Sensibilität" kommt vorwiegend von Frauen

..von Jugendlichen und jungen Erwachsenen kam die Antwort, dass sie niemanden kennen der erkrankt oder verstorben ist..
Ich frage dann meistens nach, ob die Kranken und Verstorbenen, über die im Fernsehen berichtet wird, ev. Bekannte oder Verwandte von jemanden sein könnten.
Gibt es den in Wien so viele Corona-Leugner und weist du, bevor du die Leute befragst (warum fragst du viele Leute, berufliche Gründe?), schon vorher, dass sie Corona-Leugner sind? Sehen diese Leute sich selber als Corona-Leugner?