Aber Klopapier.. :eek: was machst, wenn das ausgeht? So viel Desinfektionsmittel könnt ich gar nicht ranschaffen, wenn die Hand das Klopapier ersetzen muss.
Nie in einem Land gewesen oder gelebt, wo man kein Klopapier kennt? Linke Hand plus etwas Wasser, fertig der Lack. Desinfizieren musst Du da nichts, Deine Kacke ist nicht infizierter als Du.
PS: Ich gebe zu: Wenn man das Geschäft schwer in der Hocke erledigt & nicht auf so einem Porzellanthron, gibt's auch erstaunlich wenig zu säubern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Maron and bega
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Magneto73, Anthara and Deleted member 25128
Deren [Sagrotan] reißerische Werbespots regen mich total auf! Die stinken nach amerikanisierter Dramatisierungs- und Angstgesellschaft. Da könnt' ich aus meiner Haut springen, wenn ich den Schwachsinn sehe!
Hmmm, ich sehe nicht soooo viel fern, zur Zeit jedenfalls, die Werbung ist es bei mir nicht, aber Hände waschen ist mir zur Zeit wichtig, die wichtigste Maßnahme eigentlich, die ich und die Kinder zur Zeit praktizieren. Die Seife geht nur so weg :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Magneto73, Deleted member 23363 und 9 Andere
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 7532 and TimTaylor
Wenn man jemanden vor sich reingehen sieht, es nur 3 Kabinen gibt, wovon keine andere besetzt ist, man selbst länger zu tun hat, niemand anderes dazukommt, beim gehen dieser Person die Türen in so schneller Abfolge urigst laut knallen, dass man sich völligst unmöglich die Hände gewaschen haben kann, geschweige denn auch nur einen Ausfallschritt zum Desinfetionsmittelspender gemacht haben kann und man kein Wasser fließen hört, was sehr laut ist, weil der Wasserfluss enorm druckvoll ist, weiß man Bescheid.

Das aktuelle energische Händewaschen sehe ich bei direkter Beobachtung, wenn man sich am Waschbecken trifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: IMHO
Nie in einem Land gewesen oder gelebt, wo man kein Klopapier kennt? Linke Hand plus etwas Wasser, fertig der Lack. Desinfizieren musst Du da nichts, Deine Kacke ist nicht infizierter als Du.
PS: Ich gebe zu: Wenn man das Geschäft schwer in der Hocke erledigt & nicht auf so einem Porzellanthron, gibt's auch erstaunlich wenig zu säubern.
Na ja, da würde die Frage nach der Konsistenz schon eine Rolle spielen.......
:eek:

Das lustige ist aber, dass sich jetzt auch Leute die Hände waschen - und das auch noch unglaublich energisch ! :D -, die früher ohne Händewaschen vom Klo gegangen sind.....
Ich war am Samstag auf einer Tanzveranstaltung und habe gesehen, wieviele Männer komplett am Waschbecken vorbeigegangen sind. Die andere Fraktion sind die "Händebenetzer", die ihre Finger für ca. 2-3 Sekunden unter Wasser halten (ohne Seife selbstverständlich) und sich dann mit einem einzigen Papiertuch ebenfalls in 2 Sekunden die Hände "abtrocknen".

Aber Hauptsache zuhause hat "Mutti" Hektoliter Desinfektionsmittel gekauft. Immer schön über den vorhanden Virenfilm der Hände schmieren. Hmmmm....., das ist gründliche Sauberkeit. o_O

Pffff, was fuer eine Hysterie . Es erscheint mir so, als ob eine neue Form der Beulenpest ausgebrochen sei.

Waere jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt, um Venedig mal zu besuchen.....ist wahrscheinlich nicht so ueberlaufen im Moment....

• Like
Reactions: Vergnügt and Deleted member 25594
Bis gestern oder vorgestern sicher super.
Jetzt kommst halt nicht mehr raus :oops:
Da wird sich schnell ein neuer Businesszweig entwickeln....
Es koennte der TouristinnenABschlepper zum Touristenschlepper mutieren

Nehme mal an schlieeslich und endlich werden wir den Virus alle bekommen oder zumindest 70% der Bevielkerung, da macht dann der akt. Hype keinen Sinn

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Anthara, Deleted member 25594 und ein anderer User
Da wird sich schnell ein neuer Businesszweig entwickeln....
Es koennte der TouristinnenABschlepper zum Touristenschlepper mutieren

Nehme mal an schlieeslich und endlich werden wir den Virus alle bekommen oder zumindest 70% der Bevielkerung, da macht dann der akt. Hype keinen Sinn
Doch der Hype macht schon Sinn. Uns Jungen wird bei einer Ansteckung nicht viel passieren - aber den älteren Leuten zuliebe sollten wir schon aufpassen, dass wir sie nicht anstecken. Mein Vater würde eine Ansteckung wohl kaum überleben, da er extrem schwach ist.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Megara and Deleted member 21128
D

Deleted member 24688

Dafür müsstest du die altersgemäßen Berechnungen selber raussuchen ... die Zahlen sind momentan ja eh nicht exakt, weil nicht alle Infizierten in die Berechnung aufgenommen sind, weil es dazu noch gar keine genauen Zahlen gibt. Mit momentan angegebenen 3,4 ist die Letalität nicht so hoch bisher, wie die Panik der Leute vermuten lässt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: