• #4.366
13+ ... 👋
Rewe ist erst in WT, das ist mir zu weit. Aber 'n Lidl hat's noch in der Nähe. Da geh ich zwar ungern hin, aber einen Versuch ist es wert in dem Fall. Ich gucke 🧐 und berichte dann mal... 🗣
letzte Aktualisierung: 13.06.2020, 11:55 Uhr:
"Eine touristische Anreise ausländischer Gäste ist wieder möglich..."
Meckpomm sieht uns bis auf weiteres garantiert nicht. 🤮 Das war einfach unverzeilich, was die sich geleistet haben. 🚫

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.367
https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus

"Aus allen deutschen Bundesländern darf nach Mecklenburg-Vorpommern angereist werden, sofern die Anreise nicht aus einem Landkreis mit mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage..."
@Mentalista Du hattest dann sozusagen VIP Status. 👏
Achso, du wohnst gar nicht in Deutschland, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Tut mir leid.

• #4.369
Ist Handkäse eigentlich so eine Art Quargel?
Klärt mich mal auf.

• #4.370
Ist Handkäse eigentlich so eine Art Quargel?
Vom Bild und der Beschreibung her scheint das so ähnlich zu sein. Aber Handkäs ist nicht "rotgeschmiert". Jedenfalls sieht der nicht rot oder rötlich aus.

Und überhaupt ist Handkäs natürlich immer noch Handkäs. 😋

Und der CHler ist manchmal 'n bißchen komisch. Gibt hier ja auch kein Sauerteigbrot. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.371
Vom Bild und der Beschreibung her scheint das so ähnlich zu sein. Aber Handkäs ist nicht "rotgeschmiert". Jedenfalls sieht der nicht rot oder rötlich aus.

Und der CHler ist manchmal 'n bißchen komisch. Gibt hier ja auch kein Sauerteigbrot. 🤷‍♂️
Aha - na danke auf alle Fälle. Und ja, das mit den Schweizern habe ich schon gehört.😁

• #4.374

du bist also geborener Hesse?

das erklärsts vermutlich sehr ausführlich.
Wir in Südhessen essen ja eher Kochkäs.
Aber ich schneid ihn klein und dann immer mit Kümmel, muss richtig durchziehn 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.376
Kleine Besonderheit: In A gibt es eine roetliche Version mit Paprika.

Mir wurde (oder wird) im Forum eine unattraktive Einstellung zu Essen nachgesagt. Eiweiss ist aber ein effektiver Appetitkiller und 'sitzt' bei Kalorienueberschuss auch weniger auf den Hueften. Handkaese hat 30% Eiweiss, aber weniger als 1% Fett und Kohlenhydrate. Aroma (bei Quaese OK) und Salzgehalt muss man beachten.

Home is where my Handkaes is.
Meck-Pom, bzw eher Pom, versuche (besuche) ich naechste Woche.

• #4.379
Was war denn in Stuttgart los? Auf Handkaese Entzug waren da einige Leute bestimmt nicht. Ist man nach so einem Lockdown etwas uebersensibel?
Einige Leute sind unzufrieden und "frustriert", werden sie in ihren meist ach so sorglosen Leben ein wenig eingeschränkt. Ich denke, vielen hier geht es einfach zu gut - die haben Langeweile und können sich (möglicherweise mangels körperlicher Arbeit und fehlender Motivation zum Sport) nicht anderweitig "auspowern".
Und man glaubt, eine Menge Unterstützer (zumindest im Geiste) hinter sich zu haben, sodass man sich nicht "so alleine fühlen muss".

• #4.380
Ich hab was von "Partyszene" gelesen und daß ihnen Drogenkontrollen mißfielen.

Die Hälfte der Festgenommenen hat keinen deutschen Paß, sondern solche von Afghanistan, Irak, Somalia. Wäre natürlich wieder politisch höchst unkorrekt, sich zu wünschen, daß man die einfach in ihre schönen Länder zurückschicken könnte... 😛