Beiträge
12.119
Likes
6.249
  • #4.351
Aber andereseits, welcher echter Schweizer ist schon Harzer Käse?
Wirklich alle, denen ich welchen vorgesetzt habe (also in dem Fall natürlich Handkäs mit Musik), waren begeistert. 👍
Der Aldi Süd ist ja näher als der Aldi Suisse... Bzw. mit weniger Verkehr. Also bin ich mehrmals die Woche da. Wobei es die Sauermilchkäsevarianten bisher nur im Edeka gibt. Angeblich soll es so was in der Art auch in der Ostschweiz geben. Kenne aber bisher nur Bilder und die überzeugen nicht so. 😒
Dann sinkt doch in D die MwSt und die Differenz wird sicher an den Kunden weitergereicht...
Das ist ja bei Lebensmitteln kaum noch meßbar, der Unterschied. Bringt gar nix. 💁‍♂️
 
Beiträge
459
Likes
306
  • #4.354
Welch ereignisreiche Tage...

Einreise in mein Geburtsbundesland ist seit dieser Woche wieder moeglich. Meck-Pom will aber den Nachweis (mind.) einer Hotelbuchung haben. Mal schauen ob / wie das bei Sportboothaefen klappt...

Ab August gibt es wohl wieder praktikable Flugzeiten. Dann sind Familienbesuche, sowie Arbeit (Buero und Baustelle) und Fernbeziehung wieder moeglich.

Umzug (inkl. Arbeitserlaubnis) ist auch endlich moeglich. Zahle ich dann meine Steuern (der letzten Wochen) komplett beim Zielort oder auch dort, wo ich wegen Corona Restriktionen gemeldet bleiben musste? Bei den ganzen Milliarden, die man ploetzlich als Subventionen herausholt, spielt das vielleicht keine Rolle mehr. Das wird schon alles bezahlt...
 
Beiträge
11.318
Likes
9.560
  • #4.357
Wie steht ihr zur Corona-Warn-App?
Ist euch der Umgang plausibel und könntet ihr mit den Informationen etwas anfangen?
 
Beiträge
13.401
Likes
11.365
  • #4.362
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
459
Likes
306
  • #4.365
https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus

"Aus allen deutschen Bundesländern darf nach Mecklenburg-Vorpommern angereist werden, sofern die Anreise nicht aus einem Landkreis mit mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage..."
@Mentalista Du hattest dann sozusagen VIP Status. 👏

letzte Aktualisierung: 13.06.2020, 11:55 Uhr:
"Eine touristische Anreise ausländischer Gäste ist wieder möglich..."
Ich glaub, @koerschgen lebt nicht in Deutschland.
@Dreamerin korrekt abgemeldet seit fast 11 Jahren

Ich meine, dass Aldi Sued keinen Handkaese hat.
oder auch Rewe und ggf noch Lidl.


(...)da braucht es keinen Handkäse. Zumal der Schweizer Käse auch in die Hand genommen werden kann.
Je mehr ich das lese, desto besser wird es. :)