oh Mann, ein Rettungsmeister![]()
Nee, nur Zusatzausbildung Sani im Rahmen Feuerwehr (First Responder)
Heute ist das aber alles professioneller von der Ausbildung.
oh Mann, ein Rettungsmeister![]()
Nee, nur Zusatzausbildung Sani im Rahmen Feuerwehr (First Responder)
Heute ist das aber alles professioneller von der Ausbildung.![]()
....und ich dachte für den Hauch eines Moments, du würdest mal auf Inhalte eingehen.Putz mal deine Glaskugel ...
Deleted member 24688
....und ich dachte für den Hauch eines Moments...
ja, aber bring besser Essen auf Räder![]()
....und ich dachte für den Hauch eines Moments, du würdest mal auf Inhalte eingehen.
Noch hast du keine meiner Fragen beantwortet.
Soll ich sie noch mal wiederholen?
1. Woraus besteht Luft (Zusammensetzung)
2. Welches Gasgemisch wird bei Beatmungsgeräten verwendet?
3. Was sind die Symbole/Formelzeichen von Sauerstoff, Stickstoff, Kohlenstoff und den Edelgasen
4. Welche Edelgase gibt es und in welcher Hauptgruppe stehen sie?
5. Warum werden "Edelgase" als "edel" bezeichnet? (Tipp: Nicht weil sie teuer oder besonders edel sind)![]()
Ich finde es herrlich wie unbedarft und mutig zugleich Du Dich hier zwischenwirfst.Wie ist die mittlere Molmasse von Luft?
Welche Gase sind sauerstoffverdängend?
Was ist der unterschied zwischen Kolenmonoxid und Kohlendioxid?
Beschreibe die Redoxreaktion der Beatmungskette.
Ab welcher ORdnungsgruppe gelten Edelgase als radioaktiv?
Halbwertszeiten von radioaktiven Edelgase?
Bekommst du das auch hin?
Ich finde es herrlich wie unbedarft und mutig zugleich Du Dich hier zwischenwirfst.![]()
28,949 g/molWie ist die mittlere Molmasse von Luft?
InertgaseWelche Gase sind sauerstoffverdängend?
die eine Verbindung (CO) hat nur ein Sauerstoffatom gegenüber der anderen Verbindung (CO2) - "2" im Index - `*ick lach mich tot*Was ist der unterschied zwischen Kolenmonoxid und Kohlendioxid?
Bestimmt nicht. Den Roman kannste woanders nachlesen.Beschreibe die Redoxreaktion der Beatmungskette.
Die Edelgase stehen in der 8. Hauptgruppe, was im Übrigen überhaupt nichts über die Radioaktivität aussagt.Ab welcher Ordnungsgruppe gelten Edelgase als radioaktiv?
Dafür gibts Tabellen in Formelsammlungen. Radon hat viele Isotope und demnach unterschiedliche Halbwertszeiten. Guckst du in ein Formelwerk.Halbwertszeiten von radioaktiven Edelgase?
Bestimmt nicht. Den Roman kannste woanders nachlesen.
Wie schönBlöd ist nur, ich hab sogar in der Schule und im Studium aufgepasst und den Mist verstanden.
Das ist die allgemeine Beschreibung der Redoxreaktion, aber nicht die Atmungkette.Die Atmungskette katalysiert Redoxreaktionen, bei denen die reduzierten Reduktionsäquivalente oxidiert werden und schließlich molekularer Sauerstoff als terminaler Elektronenakzeptor reduziert wird. Die Reaktionen sind insgesamt stark exergon.
Übrigens heißt es Kohlenstoffmonoxid und Kohlenstoffdioxid.Was ist der unterschied zwischen Kolenmonoxid und Kohlendioxid?
Wie schön
1. Erkläre den Unterschied zwischen einer SN2 und einer SN1 Reaktion.
2. Beschreibe, warum SN1 -Reaktionen ablaufen.
Das ist die allgemeine Beschreibung der Redoxreaktion, aber nicht die Atmungkette.
Nein. Man kann - wenn man es denn durchdrungen hat - mit 2-3 Sätzen erklären was der Unterschied zwischen SN1 und SN2 Reaktionen ist. Ist ganz einfach - wenn man es denn verstanden hat. Dafür braucht man keine Finkelsein Reaktion.Willst du nun auf die verwante Finkelstein Reaktion raus?
Ach komm, das lernen Schüler in der 7. Klasse.So als Nachtrag:
Wie lauft der optimale Verbrennungsvorgang ab und welche Luftzahl ist dafür optimal.
Übrigens heißt es Kohlenstoffmonoxid und Kohlenstoffdioxid.
Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum.Und wenn du das ausgesprochen hast, wenn du einen Patienten mit der entsprecehnden Vergiftung hat, ist der wech.![]()
Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum.
Nur schade , dass @fleurdelis gar nicht mehr zum Zuge gekommen ist, um ihr Wissen hier zu verbreiten.![]()
Damit stehst du dann bei mir ab sofort auf der roten Liste.Aber wenn die Damen sich auf die "zickige" Art in die Haare kriegen kann ixh nicht anders.![]()
Super, Pingpong! Ich hab keine Ahnung, aber ich setz n Zehner auf @Julianna !![]()
Damit stehst du dann bei mir ab sofort auf der roten Liste.
So ein "Männergehabe" kann ich nicht ausstehen. Absolut unsachlich.
Und im Übrigen gibt es auch männliche Zicken![]()
Die mit einem oder mit zwei "n" ?Ja gibt auch mänliche Zicken.
Oo ! In Berlin bauen sie jetzt ein "Corona-Krankenhaus".
Unter der Leiung des THW- Präsidenten.
Na, irgendwelche planslosen Manager kann sich Berlin jetzt auch nicht mehr leisten - nach der Flughafen-Misere.
Aber der Bromme wird des schon packen. Guter Mann.
Das ist zumindest bei Aktivrauchern allerdings ein selbstgewähltes Schicksal ...(...) Ich wage mir kaum vorzustellen, was die Politik tun würde, wenn je herauskäme, dass täglich allein in Deutschland 300 Menschen an den Folgen des Rauchens sterben.